Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Besiegt, aber warum?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57

    Besiegt, aber warum?

    Wie kann ich erkennen, weswegen ich besiegt wurde?
    Mir ist jetzt zum 2. Mal auf Spielstufe Kaiser mitgeteilt wurde, dass ich eine Niederlage erlitten habe. Kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, weswegen.

    Religionssieg ist ausgeschlossen, weil ich den bei den Spieleinstellungen ausgeschlossen habe. Ebenso Kultursieg.

    Da ich nur auf Wissenschaftssieg bzw. Herrschaftssieg spiele und ich keinerlei Mitteilungen bekommen habe, dass einer der Gegner auch nur einen einzigen Weltraumbaustein gebaut hat, frage ich mich, welchen Sieg die KI da wohl errungen haben mag. Ist das ein Bug, dass die KI, obwohl ich Religion und Kultur als Siegbedingung ausgeschlossen habe, trotzdem damit gewinnt?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Hast du einen Spielstand (ggf Autosave) von kurz vor dem Verlieren?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    War zufällig das Jahr 2050? Punktsieg?
    .

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Ja. Autosave habe ich.
    Die Meldung kommt im Jahre 1945 (vielleicht liegt es daran, ich spiele Japan :-) ).
    Beim Herrschaftssieg führe ich, beim Wissenschaftssieg liege ich hinten. Allerdings kam nie eine Meldung, dass ein Gegner einen Raumhafen geschweige denn ein Raumschiffteil gebaut hat.

  5. #5
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Du kannst über die Siegtabelle kontrollieren, wie weit die Gegner bei den Siegen sind. Wenn da keiner kurz vor dem Wissenschaftssieg steht häng das letzt Autosave mal zur Analyse hier ein.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Datei hängt dran...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Arabien hat einen Wissenschaftssieg errungen. Man wird leider nicht extra benachrichtigt, wenn Raumschiffteile fertig werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Kann man sehen, wenn man in der Weltrangliste nicht nur den Allgemeinen Bildschirm öffnet, sondern direkt auf Wissenschaft klickt. Dort wird der Fortschritt bei den Weltraummissionen für jede Zivilisation angezeigt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Dann bekommt die KI aber jede Menge Vorteile bei Kaiser. Ich habe alle drei großen Persönlichkeiten, mit denen man den Raumflug befördern kann...

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von BlueXJ900 Beitrag anzeigen
    Dann bekommt die KI aber jede Menge Vorteile bei Kaiser. Ich habe alle drei großen Persönlichkeiten, mit denen man den Raumflug befördern kann...
    Sie bekommt genau genommen gar keine Vorteile beim Bau. Also hast du zu wenige Vorteile genutzt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Arabien hat einen Wissenschaftssieg errungen. Man wird leider nicht extra benachrichtigt, wenn Raumschiffteile fertig werden.
    Wird einem diese Art von Meldung vielleicht nur angezeigt, wenn man eine Botschaft hat oder jedenfalls eine höhere Stufe der Diplobeziehungen? Ich habe erst wenige Wissenschaftssiege (Marathonspiele dauern bei mir schon mal Wochen) und war dabei nicht genötigt, jemandem technologisch hinterherzulaufen. Weiß also nicht aus eigener Erfahrung, ob es diese Infos gar nicht, oder nur unter bestimmten Bedingungen gibt, könnte mir letzteres aber gut vorstellen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Durch die Gerüchte kriegst du das auf jeden Fall mit, ob durch Botschafter/Botschaft oder Handelsroute.
    Nur kann das echt anstrengend sein bei 8 KI's die Textwand jede Runde zu überfliegen, schade, dass es da keine Filteroption gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •