Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt" - Zeitreise ins alte Ägypten

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt" - Zeitreise ins alte Ägypten



    Ein Spiel, das ich vor kurzem entdeckt habe und was mir unglaublich gut gefällt: Predynastic Egypt (bis vor kurzem noch: "Pre-Civilization Egypt").

    Bei diesem Rundenstrategiespiel des russischen Indie-Entwicklers Clarus Victoria führt der Spieler einen archaischen Stamm im Hinterland des Nilufers aus dem Nomandentum in die Sesshaftigkeit und zum Aufbau eines zivilisierten Staatswesens. Der Titel bringt eine große historische Detailtreue mit und ist atmosphärisch durch Bilder und die Musik wunderbar dicht geworden. Man tritt eine echte Zeitreise in die Geschichte an!

    In unserem Let's-Play-Unterforum findet ihr dazu dieses LP. 5 Folgen sind schon erschienen, weitere kommen täglich dazu.

    Noch ein Hinweis: Wegen eines Konflikts um die Namensrechte des Spiels zwischen den Entwicklern und dem "Civilization"-Publishers 2K Games ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Videos noch offen, ob der Titel dauerhaft unter der aktuellen Bezeichnung Predynastic Egypt oder dem Ursprungsnamen Pre-Civilization Egypt veröffentlicht wird.

    Unten ein paar Screenshots. Noch mit englischen Texten, mittlerweile ist das Spiel aber auch auf deutsch erschienen.

    Playlist zu Predynastic Egypt * Offizielle Homepage des Titels


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (128,7 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (99,0 KB, 342x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (110,2 KB, 340x aufgerufen)

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Dank deines Videos habe ich mir die Demo dazu mal geladen und angespielt. Gefällt mir richtig gut das Spiel, das werde ich mir die Tage auch in der Vollversion holen. Der Wiederspielwert dürfte zwar relativ gering sein, aber dafür ist das Spiel ja recht günstig.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also ich habs schon 2x durchgespielt, Wiederspielwert hat es schon, man kann seine Ergebnisse immer verbessern und versuchen Gold zu holen bei den Ereignissen.

    Ist ein schönes Spiel für zwischendurch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es gibt hier gerade ein nettes Angebot, das beinahe durch meinen 75% Filter geschlüpft wäre:

    https://store.steampowered.com/app/4...ynastic_Egypt/

    Die ganze Serie im Clarus Victoria Bundle sieht für Strategiesimulanten gar nicht schlecht aus. Naja, zumindest die beiden neueren, also die Egypt-Teile werde ich mir mal zulegen.

    €: Vielleicht doch nicht. Wenn es sandbox games wären, dann wäre es super, aber so ist es mehr ein historisches Spielbuch.
    Geändert von WeissNix (10. März 2020 um 18:48 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •