Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kriegsschiffe bewegen?

  1. #1
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511

    Kriegsschiffe bewegen?

    Ich hab jetzt 20 Züge lang meine 10 BattleCruiser gebaut und jetzt keine Möglichkeit irgendwie diese Teile zu bewegen. Unter Fleets werden sie angezeigt, aber bewegen kann man von dort wohl keine SChiffe. Wenn ich auf Forces beim Planeten klicke, werden sie mir auch angezeigt. Irgendwie hab ich die SChiffe dann in ne Taskforce gepackt, aber auch die bekomm ich irgendwie nicht zur Bewegung. Normale Kolonieschiffe kann ich ja wie Scoutschiffe (so wie in MoO2) auf der Sternenkarte bewegen, aber meine Battlercruiser seh ich dort nicht. Wie geht das also? Und vorallem wieso ist, nachdem ich das Game abgespeichert habe und dann einige Klicks hin und her probiert habe (u.a. auch disband) meine Flotte nach dem Neuladen des Saves verschwunden (auch unter fleets nicht mehr zu finden)?

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Also erst mal musst du auf "Deploy Taskforce" klicken das geht wenn du einen Planeten markiert hast der auch groß ist und Task Force machen kann (zum Notfall einfach deinen Hauptplaneten)

    Dann kannst du die 10 Battlecruiser in ein Pack? (vielleicht auch Wave) tun und musst vermutlich noch ein oder 2 Scouts dazu tun.
    (Falls deine Schiffe verschiedene Missionen haben gehts vielleicht nicht oder du musst ggf den Missionstyp der Taskforce ändern)

    Dann auf OK klicken und nächste Runde sollte es rechts über deinem Planeten angezeigt werden....

    Sonst könnte es sein das du bei Design Systemships eingestellt hast was erklären würde weshalb sie bei deinem Planeten unter Forces angezeigt werden (dann wären aber glaube ich alle einzeln angezeigt nich als Taskforce)

    Falls das der Fall sein sollte dann hast du jetzt einen echt gut verteidigten Planeten^^ aber angreifen kannst du damit nicht nur Verteidigen oder Flotten die vorbei fliegen platt machen...

    Zu dem Sve kann ich dir nichts sagen ausser das du vielleicht den falschen Svae geladen hast aber das is denke ich mal eher unwahrscheinlich
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    danke für die tipps, werd ich mal probieren

    zum Savegame: es is definitiv das richtige
    zum Schiffsdesign: es ist nen Starship (mission Planetdestroyer) und ich hab die 10x Option beim Bau auf meinem Heimatplaneten gewählt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •