Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wieso verliere ich durch Religion?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183

    Wieso verliere ich durch Religion?

    Ich spiele Trajan und will natürlich gewinnen:

    Bild

    Aber was bitte, ist das für eine Mathematik?

    Bild

    Peter der Große hat 4 (VIER!) Städte bekehrt und hat 11,7 Glauben/Runde.
    Im übrigen hat er nur noch eine Stadt.

    Ich mit 11 (ELF!) bekehrten Städten und 142 Glauben/Runde liege auf Platz 2.

    Was habe ich NICHT verstanden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Es geht nicht um die Anzahl der bekehrten Städte ihrer der Glaubenspunkte, sondern um die Anzahl der Zivilisationen, in denen man mehr als die Hälfte der Städte bekehrt hat. Da Russland nur drei Städte gar und Arabien eine ist es für Peter recht einfach, mit nur 4 bekehrten Städten vor dir zu liegen, dafür würde prinzipiell es schon ausreichen, dass er zwei seiner ergebenen Städte bekehrt.
    .

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Das heißt also, man klammert den Reli-Sieg am besten immer gleich aus?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Das heißt also, man klammert den Reli-Sieg am besten immer gleich aus?
    Du musst einfach nur dafür sorgen, dass seine Religion nicht in allen Zivilisationen dominiert. Am leichtesten ist das natürlich, wenn du erstmal selbst bei dir aufpasst.

    Es ist natürlich schwierig, wenn man keine eigene Religion hat. Aber auch wenn man die gegnerischen Religionseinheiten mit eigenen Militäreinheiten plattmacht wird auch seine Religionsverbreitung in den umliegenden Städten getilgt.
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  5. #5
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    ähnlich wie bei deinem Kultursieg-Problem im anderen Thread ist auch hier die Aufschlüsselung im "Religions"-Reiter wesentlich aufschlußreicher als die gepostete Übersicht, der Reiter ist allerdings etwas versteckt --> links von "Gesamt" ist ein "+", welches dir Zugriff auf den Religions-Bereich gibt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    ähnlich wie bei deinem Kultursieg-Problem im anderen Thread ist auch hier die Aufschlüsselung im "Religions"-Reiter wesentlich aufschlußreicher als die gepostete Übersicht, der Reiter ist allerdings etwas versteckt --> links von "Gesamt" ist ein "+", welches dir Zugriff auf den Religions-Bereich gibt
    Oh mein Gott, es gibt wirklich eine Religions Übersicht ähnlich den anderen Siegoptionen? Das muss in den FAQ thread!
    Hab mich schon ganze Zeit gewundert wieso dazu keine Aufschlüsselung gibt und hab immer nach Gefühl gespielt

  7. #7
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Dieses Thema hat echt das Potential den Gesamtsieg um den Titel 'Welche Frage wird zu Civ 6 am häufigsten gestellt' mit Abstand zu gewinnen. Hut ab vor den Entwicklern, man könnte fast meinen, die haben das mit Absicht so designed um der Community einen Running Gag zu bescheren.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Wer weiß, ob die sich dessen überhaupt bewusst sind, das scheint ja nur ein Problem der deutschen Sprachausgabe zu sein (?)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ich danke euch für eure Tips und Ratschläge.
    Habe mir jetzt eine "persönliche Hilfe-Datei" angelegt,
    weil ich vom Hilfe-Angebot bei Civ schier erschlagen werde.
    Das blöde ist, ICH verstehe meist nur einen Teil.

    Mein Trost ist: Für ECHTE Hilfe hab ich ja noch die Community ....


  10. #10
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wer weiß, ob die sich dessen überhaupt bewusst sind, das scheint ja nur ein Problem der deutschen Sprachausgabe zu sein (?)
    Dieses versteckte Kreuz und der überraschende Relisieg? Hat doch mit der Sprachausgabe nichts zu tun, oder täusche ich mich da?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Dieses versteckte Kreuz und der überraschende Relisieg? Hat doch mit der Sprachausgabe nichts zu tun, oder täusche ich mich da?
    durch die (längeren) deutschen Texte ist dort kein Platz für alle Tabs, so dass der Relitab in einem unauffälligen Untermenü verschwindet.

  12. #12
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ach ... sollte vielleicht ab un an mal auf die englische Version wechslen beim Spielen, danke für die Info.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Das heißt also, man klammert den Reli-Sieg am besten immer gleich aus?
    richtig, ich klammer diesen immer aus.
    ein später herschaftssieg endet auf kleinen karten unweigerlich in einer niederlage durch relisieg, da du durch die eroberten städte der religion der civilisation, welche du angreifst, dominat wirst. hastr du vorher einige andere nationen vernichtet, reicht das für die andere nation und sie gewinnt, selbst wenn du sie 1 runde später vernichtest.
    völlig verkorkstes system. da der reli sieg sowieso kein spaß macht klammer ihn gleich aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •