Seite 4 von 78 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1160

Thema: 80 Hoist the colours

  1. #46
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    ich muss echt immer 2x hinschauen ob ich in die richtige klicke.
    Es gibt eine Ignorier- und Versteck-Funktion im Forum.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Man kann sogar einstellen, dass ignorierte Themen gänzlich ausgeblendet werden

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Kann ich ja noch mal versuchen, aber da ich auch von unterschiedlichen Rechnern aus eingeloggt bin hat das oft nicht geklappt.
    Ich verstecke sie noch mal

  4. #49
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Kann ich ja noch mal versuchen, aber da ich auch von unterschiedlichen Rechnern aus eingeloggt bin hat das oft nicht geklappt.
    Ja, das ist dann nicht so einfach.

    Auch, wenn Cookies gelöscht werden oder Shakka dem Forum mal wieder ein Update verpasst, muss wieder erneut ignoriert werden. Ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft ich die Stories zu meinem PBEM ignorieren musste.

  5. #50
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich bin aus diesem Grund einfach dazu übergegangen, nur noch genau hinzuschauen... hoffentlich halte ich das durch, sonst kann man sich hoffentlich auf die Leichtgläubigk... ähem, ich meinte natürlich die Nachsicht der Mitspieler verlassen!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich gebe mir Mühe!

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Das 1 Boot fährt eh zurück, das kann dann den Krieger aufsammeln, vllt. ist die Barbsiedlung leer , nein aber in Hüttendörfer anlanden

  8. #53
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ein Boot umrundet die Schweineinsel, sammelt den Krieger ein, dann mal sehen, wo weiter erkundet wird. Im Osten ist schon die nächste kleine Insel aufgetaucht. Das andere Boot fährt Richtung Barbareninsel und schaut sich die mal näher an.

    Hier mal ne Übersicht über die derzeit in Mayastan bekannte Welt:

    Bild


    Und hier unsere glorreiche Hauptstadt:

    Bild


    Die seltsame Wassermühle auf der Nordinsel, die Svenraja erwähnt hatte, liegt an einem Fluss, neben einer Flussoase (!), das Feld selbst ist ein Ebenenfeld mit Wassermühle, gibt aber 2 , 3 und 4 ! Nettes Feld. Leider ist mein Bild nix geworden (bzw. ist im screenshot-Ordner nicht zu finden, und ich bin zu müde, nochmal ins Spiel zu gehen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    danke für die Bilder
    Straßenbau erscheint fast überflüssig, wenn jedes Dorf seine eigene Insel hat. Lieber Schnellboote erfinden

  10. #55
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die seltsame Wassermühle auf der Nordinsel, die Svenraja erwähnt hatte, liegt an einem Fluss, neben einer Flussoase (!), das Feld selbst ist ein Ebenenfeld mit Wassermühle, gibt aber 2 , 3 und 4 ! Nettes Feld.
    Was sehr seltsam ist: Selbst unter Staatseigentum, mit Ersatzteilen und Elektrizität brächte ne Ebenenwassermühle nur 2 3 3 . Irgendwas stimmt da nicht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Und hier unsere glorreiche Hauptstadt:

    Bild


    Die seltsame Wassermühle auf der Nordinsel, die Svenraja erwähnt hatte, liegt an einem Fluss, neben einer Flussoase (!), das Feld selbst ist ein Ebenenfeld mit Wassermühle, gibt aber 2 , 3 und 4 ! Nettes Feld. Leider ist mein Bild nix geworden (bzw. ist im screenshot-Ordner nicht zu finden, und ich bin zu müde, nochmal ins Spiel zu gehen).
    Ah, jetzt doch Fischen zuerst Jagd als Erstes hatte mich nachhaltig verwirrt, das braucht ihr doch nur für Holkane und die braucht ihr erst, wenn ihr aufs Festland wollt... (Holkanrush gegen ne Barbstadt schiene mir auch ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen )
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #57

  13. #58
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Jagd war erstmal eingestellt, um schnell zu TZ zu kommen, aber Fischen-BV geht jetzt erstmal vor.
    Schneller bei TZ ist man, wenn man direkt TZ forscht; die Vortechboni sind fast nie so groß, dass man deswegen ne nutzlose Tech forschen sollte (Priestertum, wenn man Mono schon hat und Mona&GG beide noch nicht, dürfte die einzige Ausnahme sein).

    Wenn ihr nun Jagd einfach so haben wollt, für Holkane oder Jagdressourcen, ok, dann ist das was Anderes. Hier würde ich es wohl nur techen, wenn das Kupfer blöd liegt oder ihr TZ vor BV wollt.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  14. #59
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dir ist schon klar, dass man, auch ohne auf den VortechBONUS zu schielen, schon irgendeine Vortech HABEN muss, oder?

    Um Nahrung zu bekommen, brauchen wir hier halt entweder Fischen oder TZ....

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Schneller bei TZ ist man, wenn man direkt TZ forscht; die Vortechboni sind fast nie so groß, dass man deswegen ne nutzlose Tech forschen sollte (Priestertum, wenn man Mono schon hat und Mona&GG beide noch nicht, dürfte die einzige Ausnahme sein).

    Wenn ihr nun Jagd einfach so haben wollt, für Holkane oder Jagdressourcen, ok, dann ist das was Anderes. Hier würde ich es wohl nur techen, wenn das Kupfer blöd liegt oder ihr TZ vor BV wollt.
    Jagd ist bei wütenden Barbaren bestimmt nicht nutzlos, da es neben Holkanen auch zu Bogenschießen führt.

Seite 4 von 78 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •