Seite 2 von 78 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1160

Thema: 80 Hoist the colours

  1. #16
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Yip, the stehenden Steine sind aus der Mongolei. Der Steinkopf ist aber unser guter Pacal aus Palenque!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nu aber!

  3. #18
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Also bei mir dauert das bis heute abend, die Bilder, die ich vom ersten Zug gemacht habe, liegen auf dem heimischen Rechner.

    Nur soviel:

    Wir starten auf ner kargen Insel (Hügelschafe gibt's und Edelsteine, im Wasser liegen Muscheln) mit Siedler, Krieger und zwei Trieren. Im Norden ist vielleicht ein netter Siedlungsplatz bei ein paar GL-Schweinen zu sehen. Nur TZ-Nahrung? Na dankeschön! Und wir starten mit BB und Mystik

    Im Südwesten gibt's ne Barbstadt, die offenbar schon ne KE hatte.

    Wir fangen dann wohl mal mit Jagd > TZ > Fischen > Bronze an, BT first, der schließt Edelsteine an und zäunt dann die Schafe ein. Auf der Insel sollten wir sicher sein, wenn Jesper nicht mit seinen 12 Samurai vorbeischaut, mit denen er im Faden angegeben hat... Dann bauen wir nach dem BT halt Krieger, AB und nen Siedler und haben bis dahin hoffentlich einen schönen Siedlungsplatz gefunden.

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    ´Genau xD, ich habe den Start aber eigentlich schon im Startpost geschildert. Es ist wirklich so wie auf den Bildern... (Schafe sind die Haupteinnahmequelle Kyrgystans - hm lecker Hammeleintopf )

    Und na ja die große Leuchte sollten wir zeitnah angehen, damit die 12 Samurai auch ein Wunder erobern können.

  5. #20
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Große Leuchte ist aber noch ganz, ganz weit weg bei dem Start... Wir werden ja erst so in 26 Runden mal auf pop2 sein in der Hauptstadt! Zugegeben, danach geht's dann allmählich ein klein bisschen schneller voran, aber ein flotter Start, den man für ein Wunder halt braucht, ist schon was anderes.

  6. #21
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    So so, Gottesfürchtig also? Und was ist das Runde?

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Bild
    Verbrennt den Ketzer!

    Emoticon: mob

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ein Rad!

  8. #23
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Naja, zugegeben, das Bild ist noch Zukunftsmusik. Wir haben auch noch kein Metall für die Ketten...

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ihr könntet auch BV forschen und Kupfer suchen. Wenn die Trieren eh fertig sind, müsst ihr ja nicht auf dem öden Eiland gründen? Eine fährt gucken, und wenns was in der Nähe gibt, einsteigen und hinterher.

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ihr könntet auch BV forschen und Kupfer suchen. Wenn die Trieren eh fertig sind, müsst ihr ja nicht auf dem öden Eiland gründen? Eine fährt gucken, und wenns was in der Nähe gibt, einsteigen und hinterher.
    Von der Warmongertaktik hat mich Empirate schon abgehalten, ist glaube ich auch besser so erstmal auf Wachstum zu gehen, zumal falls kein Kupfer aufploppt ne ganze Tech umsonst ist (Sklaverei braucht Nahrung). Ein erfolgreicher Axtkrieg braucht immer noch ne solide Grundlage an Nahrung und mit der Starttech Mystik ist das leider nicht gegeben - mit Fischen würd ich für BV first plädieren, aber so nicht...

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Bilder?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nee, kein Axti-Krieg. Barbstädte erobern. Aber ist dann ja eh zu spät. TZ forschen aber wohl dennoch keine Alternative. Fischen und BV vielleicht

  14. #29
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bilder.

    Diesen Herrn kennt man ja, nur zur Erinnerung:

    Bild


    Hier mal die Startposi:

    Bild


    Ich nehme an, ich hätte den Siedler auf ne Triere laden und zu den Schweinen schiffen können... hab ich aber nicht, das Boot ist im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren. Nun sieht's so aus:

    Bild


    Bei der Forschung bin ich mir inzwischen wieder etwas unsicher, vielleicht müsste man das einfach mal durchrechnen. Fischen als Starttech, und ich würde AB first starten. Aber Fischen erst forschen müssen, dann das AB basteln, dann erst den BT und DANN erst Minen, Schafe, Holz... das dauert einfach elend lange. Da würde ich lieber den BT erst haben und das AB dann schneller nachbekommen.

    Meine Zielgröße für die erste Stadt ist meist so pop4, bevor der erste Siedler geschraubt wird. Hier könnte das verdammt lange dauern, gehen wir mal lieber nur von pop3 aus. Als Gedankenexperiment taugt es ja vielleicht: Wie kommen wir schnellstmöglich auf pop3 und die dazu passenden 3 ausgebauten Felder (Edelsteine, Schafe, Seafood)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Hauptsache die Barbaren haben noch keine Trieren

Seite 2 von 78 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •