Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 601 bis 610 von 610

Thema: PB 80 Emirate von Mayastan und Kyrgystan, ein Echtzeitreisebericht ;)

nix gwiß woas ma ned Avatar von Argonir
    Ein Bauernhof auf einem Flussgrasland bringt gerade mal eine Nahrung mehr, als das er selbst verfrisst. Das lohnt nur, wenn du damit in einer Prodstadt eine Mine mehr belegen kannst.

Ansonsten nimmst du lieber den Bürger und peitschst ihn weg. Das bringt dir sofort soviel Prod, wie der Bürger sonst in 30 Runden liefert. Dazu sparst du die BT-Runden.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ein Bauernhof auf einem Flussgrasland bringt gerade mal eine Nahrung mehr, als das er selbst verfrisst. Das lohnt nur, wenn du damit in einer Prodstadt eine Mine mehr belegen kannst.

Ansonsten nimmst du lieber den Bürger und peitschst ihn weg. Das bringt dir sofort soviel Prod, wie der Bürger sonst in 30 Runden liefert. Dazu sparst du die BT-Runden.
    1 Nahrung mehr ist besser als nichts. Das macht ein ziemlichen Unterschied, dadurch wächst man von pop3 auf pop4 2 Runden schneller. nach öfters peitschen hast du den Bauernhof drin.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Man könnte langsam zu dem Entschluss kommen, dass er sich nicht beraten lassen möchte.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich habe ihn vermutlich immunisiert. Hab's so oft versucht, dass er den universalen Antikörper entwickelt hat.
    Civ 4-Schwierigkeit derzeit: Unsterblicher!

Laufende Story im PB 78: glickstu hier

Laufende SP-Story: Hier is auch net schlecht

Abgeschlossene Story: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Man könnte langsam zu dem Entschluss kommen, dass er sich nicht beraten lassen möchte.
    Was ist dann mit MG/ÖV?... da habt ihr mich schon ab(hin)gebracht...
    na egal wenn das so weitergeht, stell ich das hier ein, gibs nur noch trockene Bilder -.- das hat so kein Sinn , jeder Spieler hat eben seine eigenen Spielweisen, die Mayas werden sowieso siegen, wir spielen nach Codex
    Geändert von Svenraja (Gestern um 16:24 Uhr)

Lebbe geht weida... Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn vermutlich immunisiert. Hab's so oft versucht, dass er den universalen Antikörper entwickelt hat.
    Gut, dass nicht nur der Autor selbst zum Unterhaltungswert beiträgt
    R.i.p. Princess Leia - May the Force be with you!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gut, dass nicht nur der Autor selbst zum Unterhaltungswert beiträgt
    ja, vor Allem solche Posts wie "... Mit Wohlstand kommst du schnell zu nächsten Tech..." und dann wieder "...deine Expansion ist am Arsch..."

Beides sehr widersprüchlich. Wohlstand ist nett, um z.B. Sklavereiüberschüsse über längeren Zeitraum mitzunehmen, aber wir sollten aufgrund Expansionsmangel die Finger davon lassen...
    MassivWohlstandbauen verschlimmert also das Expansionsdilemma weiter.
    Von euren Argumenten für Währung bleibt nur noch der freie Handelsweg übrig und der ist stark, klar. Aber eine Reli eben auch und ich spiel gern mit einer frühen Reli, da freie KE/Zufriedenheit, billige Köster und Tempel und im Mid- - Lategame Schreingold um fehlende 3er HW auszugleichen. Ich muss leider immer noch davon ausgehen, dass man hier im Astroland sitzt -richtig mayatypisch eben (Weltkarte)!!! <3

Lebbe geht weida... Avatar von Papa Bear
    Naja, einerseits könnte man sagen, dass CivIV ein Strategiespiel ist, bei dem langfristige Planung durchaus nicht verkehrt ist.

Im Singleplayer bis SG Kaiser funktioniert das auch.

Aber im PB gegen echte Menschen? Noch dazu einige der besten Spieler des Forums?

Da würde ich mal tippen, dass Du lange vor dem Eintritt der von Dir genannten Vorteile von irgendwem gefarmt wirst...

Come on, Sven. Die Jungs meinen das nicht böse mit Währung. Nüchtern und realistisch betrachtet ist es das sinnvollste, was Deine Expansion unterstützt.
    R.i.p. Princess Leia - May the Force be with you!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Naja, einerseits könnte man sagen, dass CivIV ein Strategiespiel ist, bei dem langfristige Planung durchaus nicht verkehrt ist.

Im Singleplayer bis SG Kaiser funktioniert das auch.

Aber im PB gegen echte Menschen? Noch dazu einige der besten Spieler des Forums?

Da würde ich mal tippen, dass Du lange vor dem Eintritt der von Dir genannten Vorteile von irgendwem gefarmt wirst...

Come on, Sven. Die Jungs meinen das nicht böse mit Währung. Nüchtern und realistisch betrachtet ist es das sinnvollste, was Deine Expansion unterstützt.
    Es ist nach den Gesetzen immer noch Zeit für Währung, sogar mit den ersten Bibliotheken! Gesetze ist in 12 Runden da, Währung erst in 30 Runden und es können schon Klöster gebaut werden und die wahre Reli von selbst verbreitet werden. Unsere Wirtschaft braucht jetzt keine flotte Währungsreform, es floriert auch so noch, wär was anderes wenn die Expansion schon weiter vorangeschritten wär. Reli unterstützt außerdem auch die Expansion, das wollen die jungs hier nicht wahrhaben, na ja muss ich denen eben die Augen öffnen!!, den blinden Teufeln [Anspielung auf DareDevil] <3
    Ich habe außerdem Empirate hier den Vortritt gelassen, also ich wollte hier schon Platz machen für Empi´s Einheitsbrei [=also im Sinne anderer Spielweise war er nicht einverstanden], er wollte nicht die Mayas allein übernehmen sondern aus Zeitmangel oder dem verfehlten Wunderwahn aufhören!! Also bitte meckert nicht herum, dass ich ihn herausgetrieben habe, finde das echt das Letzte! Wir waren schließlich uns bis zur Währung/Gesetze Debatte halbwegs einig, zumindest Gr.Leuchte/Orakel-fail, tut das jetzt nicht als kompletten Sveniismus ab.

Ich gefarmt? nein... niemals!!!, Gottkönige [Mayakönige=Gottkönige] werden nicht gefarmt!, Gottkönige gehen IMMER andere farmen!!!!
    Geändert von Svenraja (Gestern um 23:08 Uhr)

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Ich habe außerdem Empirate hier den Vortritt gelassen, also ich wollte hier schon Platz machen für Empi´s Einheitsbrei [=also im Sinne anderer Spielweise war er nicht einverstanden], er wollte nicht die Mayas allein übernehmen sondern aus Zeitmangel oder dem verfehlten Wunderwahn aufhören!! Also bitte meckert nicht herum, dass ich ihn herausgetrieben habe, finde das echt das Letzte! Wir waren schließlich uns bis zur Währung/Gesetze Debatte halbwegs einig, zumindest Gr.Leuchte/Orakel-fail, tut das jetzt nicht als kompletten Sveniismus ab.
    Das wiederum ist eine etwas unfaire Darstellung meiner Gründe, nicht mehr Teil des Teams sein zu wollen. Die hatte ich Dir dargelegt und Dir alles Gute für das Spiel gewünscht. Ich hätte mich hier nun vielleicht nicht mehr an der Diskussion beteiligen sollen mit meinem Einheitsbrei. Wirklich einig waren wir uns aber an fast keinem Punkt des gemeinsamen Spiels, weder im Großen noch im Kleinen. Sorry, dass ich das jetzt dann doch mal so deutlich sagen muss, aber es lag nicht am Zeitmangel und nicht an den verfehlten Wundern, sondern an der sehr unterschiedlichen Spielphilosophie.

Zur Klarstellung: Ich finde es schön, wenn jemand auch mal weniger ausgetretene Pfade verfolgen will - aber wenn die dafür angeführten Gründe einer Überprüfung durch kenntnisreiche Forianer nicht standhalten, und wenn stets das nächste bling-bling (Wunder, Reli) angesteuert wird, statt auch mal solide zu wirtschaften, fällt es irgendwann schwer, das Ganze noch so richtig ernstzunehmen.

Wenn man das nicht tut, ist es ein unterhaltsames Spiel und eine witzige Story. Für mich nichts zum Mitspielen, aber zum Mitlesen. Nur zum Mitdiskutieren inzwischen annähernd so frustrierend wie zum Mitspielen.
    Civ 4-Schwierigkeit derzeit: Unsterblicher!

Laufende Story im PB 78: glickstu hier

Laufende SP-Story: Hier is auch net schlecht

Abgeschlossene Story: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041