Seite 52 von 78 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1160

Thema: 80 Hoist the colours

  1. #766
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Irgendwelche weiteren Leservorschläge, die man bedenken verwerfen kann?
    ftfy.








    (böse, ich weiß, aber der musste einfach! )

  2. #767
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #768
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ?

  4. #769
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Bild

    Reliverbreitung scheint tatsächlich in Reihenfolge nach Alter der Städte abzulaufen. Jetzt muss man sich hier auch erstmal keine Gedanken um weiteres Wachstum machen - Hütten müssen nur mehr gebaut werden

    Und die Goten sind irgendwo aufgetaucht... wollen die zu uns? hoffe die sind nicht mit Kahn gespawnt (geht gar nicht, außer durch gewiße Cheats )

    Bild

    Und hier wird mal wieder ein Axtüberschuss in ein Siedler geleitet. Könnte aber auch in eine Bib fließen!!! Nächste Runde wär Silber angeschlossen, also ist Wachstum kein Problem... Siedler hier PoP3 peitschen ist effizienter und 37 Hämmer sind zu wenig für ne anständige PoP2 Peitsche

    Und Munti soll mal den Kredit gewähren!! Ich hab mal nochmal eingestellt - diesmal für 2 gold pro Runde und noch Schafe dazu
    Geändert von Svenraja (26. April 2017 um 07:51 Uhr)

  5. #770
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Hodor+Munti ziehen immer noch konsequent nach mir. sprechen sich die zwei sich etwa ab? Ich glaub nächste Runde ist mal wieder Zeit das Knöpfchen zu suchen Die zwei fordern Timerspielchen richtig herraus

    Ich erwarte jede Runde 5-6 Trieren an der Grenze mit Rittern oder Samurai drauf , so fühlt sich das an !!!

    Bild

    Oder das hier zusiedelei und meinen ich sehe es nicht... Ich liebe es. Ok dagegen kann ich sogar was machen mit ner KE Lakamha kriegt leider erst in 5-6 Runden ne Reli rein, vorher ist noch ne andere Stadt dran bzw. wenn Lakamha größer als die andere ist, kriegt Lakamha die nächste Reli - das bedeutet Tikal peitsch ich die KK - hat eh grad ein 6er Feld . Aber bis Maschinen dauerts eh noch ein Weilchen
    Geändert von Svenraja (26. April 2017 um 22:41 Uhr)

  6. #771
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    ?
    War hierauf bezogen...

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ftfy.


    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Irgendwelche weiteren Leservorschläge, die man bedenken verwerfen kann?
    (böse, ich weiß, aber der musste einfach! )
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #772
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Warum die ganzen Monumente, wenn die Religion von ganz allein hüpft? Emoticon: glaskugel
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  8. #773
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Ersteinmal Schnattis Frage beantworten. Das sind 2 Grenzstädte, die früh oder später ein Monument benötigen um möglichst bald auf 60% Kulturverteidigung zu kommen und aber vor Allem auch schneller eine KE bekommen - bei der einen wartet sicherlich ne PoP10 BarbarenStadt von mir erobert zu werden.

    Bild

    Ok, DeepMunti spielt mit dem Feuer. Das ist schon ne derbe Provaktion mir ne Stadt vor die HS zu knallen und dann auch noch die Frechheit besitzen und das ganze doppelzugartig vorzuführen, wo er genau weiß, dass wir uns verbindungstechnisch nicht ausstehen können - feine Sache, so weiß ich wo ich bei Munti bin, da wird jetzt voll der Timer ausgereizt, damit er schwitzt. Großartig Freunde können wir da nämlich nicht mehr werden. Ich werd deshalb ihm mal ein freundschaftliches Angebot kommende Runden verbreiten und ihm Geld für das Nest anbieten, weil Krieg bringt mir GAR NICHTS - das hilft vor ALLEM Hodor. Gegen seine 4 Verteidiger habe ich aktuell auch keine Lust zu kämpfen - gegen 2 würd die Situation anders aussehen Zum Glück bin ich nicht auf die Gewürze angewiesen, aber scheinbar er, weil er die Provokation jetzt herbeiführt , auf jedenfall ziemlich hohl von Munti, er hätte von mir sogar die Gewürze für lau/andere Glücksressource bekommen und hätte ein guten Freund in der Welt, aber es ist nichts verloren.

    Hier stellt sich die Frage wo er jetzt durchgekommen ist - aus dem Osten? oder Süden? Falls Süden wär das schon ziemlich mies vom Kartenersteller, da ich so nicht mit Trieren zu ihm komme. Mich wundert es, dass ich HW-Verbindung über Ozean herstellen konnte. Das sieht nach ein Bug aus oder Ramk hat es geschafft ein Ozeanfeld die Küstenfunktion zu geben. Das bedeutet ich muss den Ozeanübergang suchen.

    Jetzt wird erstmal mit 2 Trieren zu den Pferden gefahren (BT-Pirmin kommt mit) - Pferdestadt war auch der Plan mit dem Siedler (Produktivität ankurbeln). Denn die SchweineMoistadt braucht ewig bis sie aus dem Quark kommt und selbst dann ist es nur eine mittelmäßige Kommerzstadt und das brauchts nicht dringend.

    Die andere Triere fährt zur Barbstadt - da stehen dann 5 Äxte gegen 1

    Ansonsten wird schon der Siedler für unsere 11. Stadt angebaut und kann in 2 Runden gepeitscht werden (Wildkupferstadt)




    Bild

    Das sieht doch nach ein interesanten Deal? Munti hat kein Edelmetall... und Zufriedenheit benötigt er scheinbar.
    Damit würd ich auch gleich signalisieren - du bekommst Gewürze und ein Freund.
    Schiedsrichter geht das Angebot in Ordnung? Ich habe es noch nicht abgeschickt. Nur mal so fragen, was die Leser davon halten.
    Das Silber wäre verschmerzbar - muss ich halt doch öfters die Peitsche schwingen

    So sehen uns wieder in 24 Std., wenn ich den Weg zum Knöpfchen finde. Es ist leider soweit, dass ich als letzter ziehen muss. Gute nacht! Die Armee bleibt mal vor Abydos stehen damit Munti ein wenig schwitzt - die zieht dann weiter bzw. wieder zurück.
    Ich könnte eigentlich ein bisschen Gold fordern hm? ne besser nicht... das versaut komplett die Beziehungen!!! lieber ein Stadtdeal anstreben.

    Bild
    Ach ja der erste Empirikerwird beschäftigt!! Macht irgendwie wenig Sinn die Schweineweide zu belegen, weil Tikal sonst keine Felder hat.
    Geändert von Svenraja (27. April 2017 um 01:10 Uhr)

  9. #774
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich lass dich mal mit der Stadt von DeepMunti noch allein hadern, so weh die an der Stelle tut.
    Mit Worten zaubere ich die auch nicht weg und momentan dürfte da nix dran zu rütteln sein.
    Meinst du aber, er weiß dass deine Hauptstadt nur einen Ballplatz-Wurf entfernt ist?

    Vielleicht ist es ein Wink des Schicksals, dass deine 5 Axtis vor der Barbstadt versagen werden und du stattdessen DEN 1 Streitwagen benötigst, den dir die Pferdeinsel, die du nun stattdem gründest, gleich ermöglicht.

    Aber wegen Empirelton:
    Du willst nicht die Forschung abdrehen und lieber FIN-Küste (auch ohne Leuchtturm) belegen um 2 Runden schneller wachsen? Die Stadt hat doch momentan eh kein GP-Potential, da nutzen dir die 3 GPP doch eher nix, oder überseh' ich was?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  10. #775

  11. #776
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    War doch gar kein DZ, du warst doch letzte Runde sogar nochmal nach ihm (und auch nach Hodor) drin . Und selbst wenn, war er halt ne Runde schneller als du. Klassischer Fall von Pech gehabt. Ich spreche aus Erfahrung .

    Und ja, Küstenozean existiert. Schau dir die Karte am Besten mal genau an.

  12. #777
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    nun Schnatti ein Streitwagen hat auch nicht besten Aussichten gegen eine Axt mit *, Hügel und 25%Bonus. Da braucht es auch 2 solcher Wunderwaffen Das sieht dennoch nach ein Plan aus.
    Also auf 4 der Pferde gründen gefällt dann besser?

    Empirelton hat jetzt die Schweine erhalten, eine Hütte wird für 2 Runden abgegeben, da eh Goldsparrunde ansteht und allerdings trotzdem ein Empiriker belegt. irgedwann muss mal mit der ersten GP angefangen werden

    @Brain den Kriegstreiber
    Nönö nix niederbrennnen. der soll die brav auf pop2 wachsen lassen oder mir übergeben Krieg kostet 8 HWgold und ich geh lieber barbstädte erobern, ist günstiger


    @Mr.X
    nun er hat zwar die Runde beendet vor mir beendet, ist aber selbst nochmals öfters rein (psychospielchen) und dann gleich als erster rein gehen, ist auch nicht so die feine Art. Ich hätt da den Siedlungsplatz u.U. vollklatschen können (wäre Munzwurf gewesen) und Krieg erklären können. Es ist jetzt auch nicht so schlimm, dass er die Stadt gegründet hat, hätte da ne andere Priorität haben müssen - nur ist nun die Hütteninsel kolonisiert und trägt langsam Früchte und sah so aus, wie wenn ich massig Zeit habe, kein farbiger in Sicht

    keine Küstenozeane, allerdings noch unentdeckte Küstenstreifen. Aber HW-Verbindung dürfte selbst dann nicht möglich sein hm?

  13. #778
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Bild
    Das kommt auf mein Angebot zurück. Ist das wirklich so schrecklich? Silber bringt ihm in 10 Runden ca. 300 Gold ein. braucht wahrscheinlich die zusätzliche Zufriedenheit nicht , und der Wunderstratege fühlt sich wohl total überlegen ... na gut wenn er kein Partner will . Der Wunderstratege versteht mein Angebot leider falsch... will es wohl eskalieren lassen! <3, na ja erstmal Pferde anschließen, Währung fertig machen und Jagdt einschieben.
    Das spricht jetzt alles für Schnattis plan: erst auf nen SW warten um die Barbstadt zu holen, da Ich die Äxte jetzt nicht unnötig verbraten will - mit Stadttausch sähe das anders aus
    Mr.X hat wohl Recht mit sein 6-7 Äxte und Sper.
    Wenigstens befinden wir uns noch auf Augenhöhe - haben sogar die höhere Sparrate obwohl Ägypthen Währung hat Das liegt wohl an unserem FIN-Trait.

    Was sind denn so die Lesermeinungen? und bitte kein mimimi - wird langsam ernst.
    Geändert von Svenraja (27. April 2017 um 12:51 Uhr)

  14. #779
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Schiedsrichter geht das Angebot in Ordnung?
    Schicke mir bei sowas doch auch eine PN, das lese ich schneller als die Stories.

    Ansonsten bitte auch etwas Geduld haben - Du hast mitten in der Nacht gepostet und am Morgen schon das Angebot gemacht. Wenn man da nicht zufällig online ist, hat man doch keine Chance, zu antworten.

  15. #780
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Schicke mir bei sowas doch auch eine PN, das lese ich schneller als die Stories.

    Ansonsten bitte auch etwas Geduld haben - Du hast mitten in der Nacht gepostet und am Morgen schon das Angebot gemacht. Wenn man da nicht zufällig online ist, hat man doch keine Chance, zu antworten.
    oh muss man doch schiri schicken. steht gar nicht in den Regeln.
    Vielleicht das nochmal allen sagen Ich nehme mal an, Munti hat den Stadttausch nicht absegnen lassen.



    Verkauf von Städten zur „Grenzbegradigung“ erlaubt.
    Dabei ist genau dass erlaubt, was die folgende Regel beschreibt. Wenn die Spieler
    die HS verlegen, entfernte Städte gründen oder etwas finden, an das ich nicht gedacht
    habe, so ist es legitim es zu nutzen.

    Achtung Spoiler:
    [I]
    Handels-Szenario: Verkauf von Stadt 1, …, Stadt N + Ankauf von Stadt N+1, …, Stadt N+M.

    Berechne Summe der Distanzen zur Hauptstadt
    S := Summe_1^{N+M} [dist(Verkäufer-HS, Stadt i) - dist(Käufer-HS, Stadt i)]

    (Edit: Verkäufer-HS/[i]Käufer-HS bezieht sich jeweils auf die Stadt i)
    Der Handel ist erlaubt, wenn S >= 0.


    was das im Spoiler bedeutet, versteh ich nicht ganz.

    Ich habe ihm nochmals ein Angebot geschickt. Diesmal mit Silber, allen Gesundheitsres. und die 40 gold.

    Die Edelsteine behalt ich noch - sonst sind mehr als 1 Stadt unzufrieden.
    Geändert von Svenraja (27. April 2017 um 14:04 Uhr)

Seite 52 von 78 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •