Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Football Leaks

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich glaube das ist etwas weit hergeholt Rinz. Es kann da durchaus einen Zusammenhang geben, jedoch gibt es auch genug handfeste sportliche Gründe, die für eine Entlassung von Allofs sprechen. Gemessen an den Ausgaben die unter ihm getätigt wurden (unabhängig jetzt davon, dass er mehrere Spieler mit dem gleichen Berater verpflichtet hat) stimmt das sportliche Resultat einfach überhaupt nicht, sodass eine Entlassung völlig unabhängig von dieser Geschichte sehr gut begründbar ist.

  2. #17
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Für mangelnde sportliche Leistung wird aber üblicherweise zuallererst der Cheftrainer zur Rechenschaft gezogen. Habe jetzt keine Statistik zur Hand, aber ich glaube es ist eher selten, daß ein sportlicher Leiter keine zwei Trainerentlassungen "überlebt" - meistens hat er deutlich mehr Patronen zur Verfügung - wieviele Trainer z.B. hat Horst Held auf Schalke überlebt? Ich finde auch nicht, daß Alloffs Transfers irgendwie panne oder sinnlos waren. Man hat gezielt in deutsche Nationalspieler (Schürrle, Draxler, Gomez, auch Didavi könnte bald dazugehören) investiert. Niemand wird bezweifeln können, welch großes Potenzial diese Spieler hatten und immer noch haben. Viele haben sich erfreut gezeigt, solche Spieler weiter/wieder in der Bundesliga spielen sehen zu können, es gibt nur zwei andere Vereine in Deutschland, die solche Deals hätten stemmen können. Wolfsburg hat das durchgezogen, natürlich auch mit dem Ziel, überregional an Attraktivität dazuzugewinnen. Dafür, daß sämtliche Spieler hinter den Erwartungen zurückblieben/zurückbleiben, kann der Manager am allerwenigsten.
    Heißt natürlich nicht im Umkehrschluss, daß Alloffs Entlassung zwingend etwas mit den Football Leaks zu tun haben muss. Womöglich waren es eher so etwas wie "atmosphärische Störungen"....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Das ist schon korrekt, dass ein sportlicher Leiter mehrere Trainerentlassungen überstehen kann. Ist aber eben auch keine Gesetzmäßigkeit bzw. es ist vielleicht auch entscheidend, wer die Trainer eingesetzt bzw. durchgesetzt hat. Ob Heldt bei jedem der Trainer die alleinige treibende Kraft war? Ismael soll ja komplett die Idee von KA gewesen sein. Macht einen dann halt angreifbar. Dazu einige Transfers die nicht funktioniert haben, wodurch die Mannschaft aus einem Meisterschafts- bzw. CL Kandidaten zu einem Abstiegskandidaten geworden ist. Dazu gab es scheinbar große Probleme der Mannschaft mit KA. Dazu die generellen Probleme bei VW. Die Probleme die du mit dem Spielerberater (von dem sich KA ja "trennen" musste) aufgeführt hast.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #19
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Auch wenn es nicht zu den Football Leaks gehört, ist das Thema es ja auch ein Football Leak:

    Die Staatsanwaltschaft konnte die Datei "Komplex Jack Warner.doc" aus dem Ordner "Erdbeben" entschlüsseln. Der DFB dachte sich auch schon, dass diese Datei interessant sein könnte, hielt Entschlüsselungsversuche aber nicht für angemessen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #20
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ganz interessantes Interview des SWR mit Michael Wulzinger als podcast.
    Wulzinger hatte als Spiegel-Redakteur brisante Informationen (unter anderem über Steuerhinterziehungen von Ronaldo und anderen Spitzenverdienern) veröffentlicht und zusammen mit Rafael Buschmann ein Buch über Football Leaks geschrieben
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #21
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Dopingfall Ramos

    Die geleakten Informationen sind offenbar derart umfangreich, daß hier noch einiges zu erwarten ist.
    Jetzt wird das Doping-Kapitel aufgeschlagen - ein Fass ohne Boden? Wir werden sehen.
    Zunächst geht es erstmal Reals Sergio Ramos an den Kragen - ich sage mal so: wem gefällt das nicht

    Offenbar war er im CL-Endspiel 2017 gegen Juve (4:1) mit einem auf der Dopingliste stehenden Cortison-Mittel gedopt - die UEFA hat hier laut der geleakten Dokumente nochmal ein Auge zugedrückt. Zudem hat er sich wohl in einem Ligaspiel einer Dopingkontrolle entzogen ("möchte erst Duschen gehen") ohne daß dies die entsprechenden Konsequenzen nach sich zog.

    Quelle: ARD-Sportschau
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #22
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Das ist zumindest mal etwas was ganz interessant ist und was so nicht bekannt war. Schade das man damit die Reihe nicht eröffnet hat. Weil das hat eigentlich deutlich mehr Sprengkraft als der kalte Kaffee von der Superliga. Das Echo bezüglich Ramos ist aber recht gering. Man hat da wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #23
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Naja, kannst Du Dir vorstellen dass irgendwer der ernsthaft mit dem Spitzenfußball zu tun hat vor die Presse tritt und glaubwürdig verkündet er könne sich ein Dopingproblem im Profifußball nicht vorstellen?

    Das Problem wird einfach ignoriert weil eine konsequente Aufarbeitung die Gefahr in sich birgt dass dabei die Gans zu Tode kommt die Goldene Eier legt. Man sehe sich nur den Radsport an, will irgendwer riskieren dass die Marke Bundesliga einen ähnlichen Beigeschmack bekommt? Ich denke nicht.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest mal etwas was ganz interessant ist und was so nicht bekannt war. Schade das man damit die Reihe nicht eröffnet hat. Weil das hat eigentlich deutlich mehr Sprengkraft als der kalte Kaffee von der Superliga. Das Echo bezüglich Ramos ist aber recht gering. Man hat da wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst.
    Die Enthüllungen zu Monaco (Korruption) und PSG (FFP, Rassismus) hatten schon auch Sprengkraft und haben in Frankreich einiges für Wirbel gesorgt.

    Falls es dem Fußball abermals gelingen sollte, die Doping-Vorwürfe einfach wegzulächeln und auszusitzen, dann zeigt das nur mal wieder, sie mächtig der Fußball in dieser Hinsicht geworden ist. Dass da flächendeckend gedopt wird, dafür gibt es ja seit langem Hinweise, Indizien und sogar schon einzelne Verfahren, aber niemand hatte bislang oder hat noch heute scheinbar richtig Interesse, das auffliegen zu lassen.

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Naja, kannst Du Dir vorstellen dass irgendwer der ernsthaft mit dem Spitzenfußball zu tun hat vor die Presse tritt und glaubwürdig verkündet er könne sich ein Dopingproblem im Profifußball nicht vorstellen?
    Was bedeutet hier schon glaubwürdig . Das ist ja sehr wertend. Bisher stellen sich da viele hin und erzählen das. Oder sie schweigen. Auch die, die man sonst so als glaubwürdig ansehen würde bzw. die man so toll findet. Solange man beim Profifussball so tut als wäre Doping das Manhatten Projekt, solange habe ich dazu erst einmal keine Meinung.

    Das Problem wird einfach ignoriert weil eine konsequente Aufarbeitung die Gefahr in sich birgt dass dabei die Gans zu Tode kommt die Goldene Eier legt. Man sehe sich nur den Radsport an, will irgendwer riskieren dass die Marke Bundesliga einen ähnlichen Beigeschmack bekommt? Ich denke nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Die geleakten Informationen sind offenbar derart umfangreich, daß hier noch einiges zu erwarten ist.
    Jetzt wird das Doping-Kapitel aufgeschlagen - ein Fass ohne Boden? Wir werden sehen.
    Zunächst geht es erstmal Reals Sergio Ramos an den Kragen - ich sage mal so: wem gefällt das nicht

    Offenbar war er im CL-Endspiel 2017 gegen Juve (4:1) mit einem auf der Dopingliste stehenden Cortison-Mittel gedopt - die UEFA hat hier laut der geleakten Dokumente nochmal ein Auge zugedrückt. Zudem hat er sich wohl in einem Ligaspiel einer Dopingkontrolle entzogen ("möchte erst Duschen gehen") ohne daß dies die entsprechenden Konsequenzen nach sich zog.

    Quelle: ARD-Sportschau
    Im Spiegel stand auch dabei, das des Mittel erlaubt ist muss aber mitgeteilt werden. Der Arzt von RM hat auch ein Mittel mit ähnlichen Wirkstoff (welches den gleichen Status wie besagtes Mittel hat) gemeldet.
    Sicherlich wäre hier eine Sanktion für RM bzw den Arzt angebracht gewesen. Den großen Doping Skandal seh ich hier aber nicht.
    Und auch das ein Spieler erst in die Kabine geht, kommt wohl öfters vor.

    https://www.google.de/amp/www.spiege...66596-amp.html
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #27
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ach gibt es Football Leaks noch? Ist nach dem schwachen Start ja komplett in der Versenkung verschwunden (medial).

    Dieser Beitrag und die folgenden stammen aus dem BuLi-Thema, sind hier aber besser aufgehoben. ~Shakka
    Geändert von Shakka (25. Januar 2019 um 11:31 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ronaldo wäre ohne Leaks wohl nicht verurteilt worden
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ach gibt es Football Leaks noch? Ist nach dem schwachen Start ja komplett in der Versenkung verschwunden (medial).
    War (und ist) doch gerade groß in den Nachrichten, die Verhaftung (und Wiederfreilassung) jenes Hackers, der hinter den Football Leaks steckt.
    Guckst du z.B. hier: Bericht Süddeutsche
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Danke, habe ich nicht mitbekommen. Wobei es mir ja um die Enthüllungen ging (also inhaltlich), nicht um den Kriminellen dahinter.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •