Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 217

Thema: PB 80: Mit viel Fantasie

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  2. #17

  3. #18
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883

  4. #19
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Neue Runde juhu

    So, also ich habe die Stadt so gegründet, wie ich angekündigt habe... 8 vom Silber...

    Bild

    ... und bereue es jetzt schon Woher sollen meine Siedler auch wissen, dass da 2 x Hügelwein im Osten zum Gelage einlädt?

    Nunja, die Gegend scheint reich an Flüssen zu sein, also müsste es zumindest möglich sein, eine recht passable Stadt östlich der HS zu platzieren. Mein Langbogi wird sich nach Erkundung des Südens dorthin begeben und für Klarheit sorgen.

    London habe ich erstmal den Auftrag gegeben ein paar mutige Krieger auszubilden, um unsere neue Stadt vor den unzivilisierten dieser Welt zu beschützen . Dabei wird dank AB auf Krabben London auch recht schnell wachsen, sodass ich anschließend einen BT bauen werde, um Silber anzuschließen und evtl 1-2 Farmen für frühes Wachstum.

    Über die Forschung habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht jetzt, aber meine Favouriten sind definitiv BV und Segeln. Nächste Runde werde ich mir mal etwas mehr Gedanken machen. Vorschläge höre ich mir sehr gerne an

    ... und hoffen wir mal die nächste Runde dauert nicht wieder eine Woche


    EDIT: Sollte ich vlt lieber ein AB bauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ducky123 (17. Dezember 2016 um 14:55 Uhr)

  5. #20
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Neue Runde juhu

    So, also ich habe die Stadt so gegründet, wie ich angekündigt habe... 8 vom Silber...

    ... und bereue es jetzt schon Woher sollen meine Siedler auch wissen, dass da 2 x Hügelwein im Osten zum Gelage einlädt?
    Ach was, passt doch. Weinbaue sind keine guten Felder, die braucht man nicht unbedingt an der HS, und die Option, drauf zu gründen, hast du immer noch.

    Ansonsten würde ich mir noch die Frage stellen, ob man hier die Leuchte anstreben sollte. Hauptproblem dabei dürfte sein, dass du kaum Wald hast.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Du könntest auch erst ein zweites AB bauen statt des Kriegers.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    ja, vom Wald bist Du schön weggelaufen

  8. #23
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ach was, passt doch. Weinbaue sind keine guten Felder, die braucht man nicht unbedingt an der HS, und die Option, drauf zu gründen, hast du immer noch.
    weiter zu wandern hätte mich ja auch eine Krabbe gekostet, von daher... eben ich kann ja eine Stadt drauf oder in der Nähe des Weins gründen.

    Ansonsten würde ich mir noch die Frage stellen, ob man hier die Leuchte anstreben sollte. Hauptproblem dabei dürfte sein, dass du kaum Wald hast.
    Könnte eine Überlegung wert sein. Scheinen ja einige Küstenstädte möglich zu sein hier. Da würde meine Siedlerproduktion aber enorm drunter leiden und wenn ich nicht erster bin, ist das doof Im Hinterkopf behalte ich es definitiv. Je nachdem, wie sich das weitere Umland gestaltet, werde ich mich dann wohl entscheiden und auf den Gedanken zurückkommen

    Du könntest auch erst ein zweites AB bauen statt des Kriegers.
    Ja, ich könnte. Solange noch nicht alle gezogen haben, kann ich's noch ändern. Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Option. Frage mich nur, wo ich die ganzen Hämmer herkriegen soll, da wünscht man sich doch bewaldete Ebenenhügel in der HS

    ja, vom Wald bist Du schön weggelaufen
    Joah, dafür andere gute Felder in die HS gekriegt (viel bew. GL für Hütten und mehr Hügel für Hämmer)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Was willst du denn mit dem Wein? Damit kannst du doch aktuell gar nix anfangen.

    Und ich würde auch ein zweites AB bauen und nach dem Wachstum der Stadt den Silberhügel belegen. Nach dem AB dann direkt einen BT bauen. Forschung auf Bronzeverarbeitung.

    Den LBS würde ich über 3-9-6 zurück zur Stadt beordern und bestenfalls noch den Eishügel und die Weinhügel erkunden. Bloß nicht zu weit weg von zu Hause rumtreiben!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen


    EDIT: Sollte ich vlt lieber ein AB bauen?
    Bronze und BT sollte am stärksten sein.

    Ein AB dauert einfach zu lange ohne Mine/Wald.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Bronze und BT sollte am stärksten sein.

    Ein AB dauert einfach zu lange ohne Mine/Wald.
    Ich weiß nicht, was soll der BT den groß bauen? Wenn man pop1 Krabben, pop2 den Wald und pop3 das unausgebaute Silber belegt ist man nach 15 Runden mit dem AB fertig, pop3 mit 6 Nahrung im Speicher und kann den BT somit in 8 Runden bauen (fertig Runde 23). Oder alternativ mit zweimal Muscheln in 4 Runden auf 4 wachsen mit einer Anbau und einer Anarchierunde Sklaverei einführen und in Runde 21 einen BT haben auf pop2 und Sklaverei schon eingeführt.

    Edit: Nebenbei sind spätere BT-Ausbauten auch wegen Barbs gar nicht verkehrt, da Trieren deutlich später kommen als Angreifer auf dem Land und somit zuerst Feldverbesserungen entstehen, die erstmal nicht vor Plünderungen geschützt werden müssen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    ich würd auch auf pop 2 mit krieger/AB wachsen und dann sofort mit pop2 bt bauen. währenddessen bronze forschen,,,

  14. #29
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Naja, ich bau jetzt das AB, wird sich schon rausstellen, ob das doof war oder nicht Entschuldigt die lange Pause, ich hatte aus persönlichen Gründen wenig Zeit/Lust hier zu schreiben, ab jetzt aber wieder voll dabei!!

    Bild
    offensichtlich habe ich ne Hütte in der Nähe

    Bild
    Tundraoase!

    Bild
    ...und in der Hütte ist... ein Späher! gefällt mir

    Bild
    Hier der Techbaum, wir forschen natürlich Bronze, da besteht für mich eher wenig Diskussionsbedarf

    Bild
    noch ein kurzer Überblick. Ich denke die nächsten Runden werden eher schnell gehen nun da ich nicht mehr ewig Letzter sein werde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Wir erkunden fleißig weiter...

    Bild
    Zunächst schauen wir mal auf die Demo (Tue ich übrigens regelmäßig, aber mache nur gelegentlich screens davon. Wenn ihr was bestimmtes sehen wollt, einfach sagen und ich mach nen screen ) Zunächst einmal stelle ich fest, dass die Zuschauernation das ganze leider etwas... verzerrt Ansonsten sehe ich noch keine ungewöhnlichen Dinge in der Demo, wobei Runde 5 da auch nicht gerade vielsagend ist ...Wie auch immer, ich bin doch schwer erstaunt, dass irgendwer tatsächlich 0 Soldaten hat? Haben die ihre Starteinheit aufgelöst?!
    Bild
    Noch droht keine Gefahr durch menschliche Barbs also kann ich den Langbogi getrost weiter erkunden lassen, während der Späher sich in die andere Richtung bewegt
    Bild
    zwei Runden später haben wir schließlich POP 2 erreicht! Die KI hat uns folgendes vorgeschlagen, was ich jedoch nicht für die beste Option halte...
    Bild
    ...sondern diese Variante hier. Ich denke ich habe langfristig mehr davon, wenn ich das AB möglichst früh bekomme, denn sobald ich es habe krieg ich die verlorene Nahrung schnell wieder rein.
    Bild
    Außerdem finden wir noch ne Hütte, wie toll! Aber auch ein Wolf lauert im Wald, gefährliche Zeiten stehen bevor! Und auf dem Berg ne Windmühle, sehr interessant

    Da die Zuguhr jetzt endlich mal normal laufen wird, hoffe ich öfter mal was schreiben zu können hier und die Besonderheiten der Karte zu erkunden. Vielleicht deutet sich auch bald der erste Freund (Feind?) am Horizont ab, wer weiß?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •