Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Kriegstreibergeschichten

  1. #16
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    reagieren nicht alle gleich... im letzten Spiel hab ich eine Ziv nach der anderen weggenuked, Städte abgerissen usw... Sparta und Gilgamesch fandens prima

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Darf ich zu dem Thema passend die Frage einwerfen, ob es kriegsteibertechnisch einen Unterschied macht, eine Stadt bei Friedensverhandlungen zu erhandeln (ohne sie vorher eingenommen zu haben) gegenüber eine bereits eingenommene Stadt überlassen zu bekommen?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man für die Einnahme einer Stadt ja einen Malus, der wieder aufgehoben wird, wenn man die Stadt dann zurückgibt (verzichtet). Aber wie es mit dem Malus aussieht, wenn die Stadt dann an einen abgetreten wird, ist mir nicht ganz klar. Wird der reduziert oder ganz aufgehoben? Eine erhandelte Stadt produziert ja keinen Malus, nehm ich an.
    Gibt kein Malus, wenn doch dann ist das zu vernachlässigen, nach einigen Geplänkeln und Frieden schließen samt Stadtgeschenk, war ich nie unter -15 Kriegstreiberei

  3. #18
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Einfach alle schnell vernichten, dann kann sich keiner mehr aufregen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Einfach alle schnell vernichten, dann kann sich keiner mehr aufregen
    Mach ich ähnlich, vor allem dann, um möglichst schnell (also ohne auf die Möglichkeit von Friedensverhandlungen warten zu müssen) wieder Wachstum und Ruhe in die eroberten und sich lohnenden Städte zu bekommen (dabei gehen dann auch schonmal Städte ganz drauf, wenn die mich bei Übernahme nur unnötig viel Aufbau und Ressourcen kosten würden)...
    Und man erspart sich die immer folgende Denunzierung dessen, mit dem man eine Runde vorher noch gnädig war...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Kleiner Nachtrag aus der gleichen Geschichtsschreibung, einige Runden später: China greift erneut an, diesmal in einem formellen Krieg mit Unterstützung von Perikles. Ich wehre nur ab und lege die Herzregion von China mit 4 Atombomben in Asche (4 verschiedene Städte, darunter die Hauptstadt).

    Es gibt keine Kriegstreiberpunkte für mich. Selbst China hat immer noch den permanenten -20 Beziehungsmodifikator, weil ich vor Jahrhunderten eine chinesische Stadt ausgelöscht habe (damals 6 Einwohner). Für die Atombomben gibt es nicht mal Beschwerden, obwohl deutlich mehr Einwohner vernichtet wurden.

    Die Zerstörung der alten chinesischen Stadt bringt mir bei China seit damals einen permanenten Diplomatiemalus von -20 ein, welcher sich auch nicht reduziert (mein übergroßer Kriegstreibermalus für die Eroberung und Zerstörung der Stadt ist mittlerweile bei allen Staaten auf 0 gesunken). Aber das atomare Flächenbombardement hat keine diplomatischen Auswirkungen. Hier hätte ich mehr erwartet (wie ich auch bei der eroberten Stadt weniger erwartet hätte).

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Ja das mit Atomwaffen scheint noch buggy zu sein, kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    22
    Sobald man eine fremde Stadt einnimmt, ist man persona non grata. Völlig egal, ob Cassus belli, selbst Krieg angefangen oder nicht.
    Total buggy.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •