Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 656

Thema: [PB 80] - Unter Beobachtung

  1. #151
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich glaube Ramk erwähnte in JPs Geshichte, dass er etliche, tausend Namen für Barbaren hinterlegt hat und ein benannter Barb folglich nicht zwangsläufig von ihm vor Spielstart gesetzt sein müsse.
    Wenn ich mir die Beiträge etlicher, anderer Spieler bzgl. benannter Barbs anschaue, fände ich es fair/korrekt auch ihnen obiges mitzuteilen...

  3. #153
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Ich glaube Ramk erwähnte in JPs Geshichte, dass er etliche, tausend Namen für Barbaren hinterlegt hat und ein benannter Barb folglich nicht zwangsläufig von ihm vor Spielstart gesetzt sein müsse.
    Wenn ich mir die Beiträge etlicher, anderer Spieler bzgl. benannter Barbs anschaue, fände ich es fair/korrekt auch ihnen obiges mitzuteilen...
    sehe ich auch so. wenn die spielmechanik geändert wurde (neu gespwante und gebaute barbaren bekommen namen) sollte man das wenn allen und nicht nur einem sagen.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    das wissen/unwissen ändert jetzt hinsichtlich der spielweise wirklich nicht viel.

    JP wurde eine stadt abgeraucht und er hatte sich konkret bezüglich der barbs erkundigt. eine mitteilung an alle anderen spieler würde ihnen nur das aha-erlebnis rauben, wenn sie es einmal selbst merken, daß gebaute barbaren namen haben. ich wäre jedenfalls eher enttäuscht, wenn man mir soetwas extra mitteilen würde...quasi ein verlust von spielspaß aufgrund übertriebenem gleichbehandlungsempfinden Emoticon: kratz

  5. #155
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe mich mit LotC und Topas per PM ausgetauscht und sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Erläuterung im öffentlichen Faden derzeit nicht notwendig ist.

  6. #156
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    naja wenn ihr meint. ich denke sowas führt nur das manche (schuldlos) die barbaren falsch interpretieren. wie z.B Kafeesatzleser jetzt. das kann auch auf ihr spiel auswirkungen haben.

  7. #157
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich kenne weder Maps noch Storys außer dieser, aber das Setting klang bisher so, als ob ganz andere Dinge noch ganz andere Auswirkungen haben könnten. Das PB darf man glaub nicht zu bierernst sehen

  8. #158
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich kenne weder Maps noch Storys außer dieser, aber das Setting klang bisher so, als ob ganz andere Dinge noch ganz andere Auswirkungen haben könnten. Das PB darf man glaub nicht zu bierernst sehen
    das mantra "das ist ein spaß-pb,nimms nicht so ernst" hat bisher halt noch nie funktioniert. verständlicherweise,nachdem man sich monatelang jeden tag eingeloggt hat.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    das mantra "das ist ein spaß-pb,nimms nicht so ernst" hat bisher halt noch nie funktioniert. verständlicherweise,nachdem man sich monatelang jeden tag eingeloggt hat.
    das seh ich etwas anders: es geht nicht um den ernst, sondern um übertriebenes gerechtigkeitsempfinden bzw. gleichmacherei, die den spielspaß rauben. nicht umsonst gibts zB (fast?) nur noch non-diplo spiele, da die nebensächlichkeiten völlig in den vordergrund getreten sind/waren. kein mensch stört es, wenn die barbaren benannt sind (und es einer früher weiß) oder nicht bzw. hütten auf oasen stehen oder einer 3 techs aus hütten zieht und ein anderer halt 6 barbaren

    aber diese überflüssigen diskussionen ob vielleicht gespoilert wurde oder irgendwas nicht ausreichend gleich/gerecht ist/war mit dazugehörigen reloads oder strafen - die nerven fast alle.

  10. #160
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    das seh ich etwas anders: es geht nicht um den ernst, sondern um übertriebenes gerechtigkeitsempfinden bzw. gleichmacherei, die den spielspaß rauben. nicht umsonst gibts zB (fast?) nur noch non-diplo spiele, da die nebensächlichkeiten völlig in den vordergrund getreten sind/waren. kein mensch stört es, wenn die barbaren benannt sind (und es einer früher weiß) oder nicht bzw. hütten auf oasen stehen oder einer 3 techs aus hütten zieht und ein anderer halt 6 barbaren

    aber diese überflüssigen diskussionen ob vielleicht gespoilert wurde oder irgendwas nicht ausreichend gleich/gerecht ist/war mit dazugehörigen reloads oder strafen - die nerven fast alle.
    seh ich anders

  11. #161
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wie z.B Kafeesatzleser jetzt
    KSL hat doch bereits öfter in die Stadt geschaut und anfangs nur einen BS in der Stadt gesehen. Erst später kam die Axt hinzu.
    Na ja, wenn er die Stadt weiter beobachtet, wird ihm auch früher oder später ein Licht aufgehen.

    Plemo, zum Beispiel, ist in seiner Barbanalyse schon etwas weiter, bin ganz begeistert. In seiner Story will ich aber nichts dazu schreiben, um nicht zu bestätigen/verneinen.

  12. #162
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Tja, das war es dann wohl für China, als Ertzieher können sie noch nicht einmal eine Einheit sklaven. Da kann wohl nur noch ein glücklicher Zufall retten, dass sie Ägypten irgendwie vorher entdecken.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Könnten die Probleme mit dem Effekt der Mauer an den Tricks mit gesetzten und abgerissenen Städten mit Mauer liegen?

  14. #164
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Tja, das war es dann wohl für China, als Ertzieher können sie noch nicht einmal eine Einheit sklaven. Da kann wohl nur noch ein glücklicher Zufall retten, dass sie Ägypten irgendwie vorher entdecken.
    Besonders tragisch ist, dass sie sich fast begegnet wären.

    In Runde 21 schleichen beide um die Barbstadt herum...

    Bild

    ...doch der Chinese war zu neugierig und in Runde 23 schlägt der Barbbogi zu. (Das ist übrigens auch der Barb-BT, der nun in ägyptischer Gefangenschaft lebt. )

    Bild

    Damit war die chinesische Erkundung erstmal auf Eis gelegt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    vielleicht sollte man irgendwo fallen lassen, daß sich der mauerbug bald von selbst erledigen würde

Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •