Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1118

Thema: 80 Shaka unter Wilden

  1. #61
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Wäre schon schade um den Kundschafter.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der verliert doch nicht bei 2 gegen 4 - niemals Schön über 9 ziehen und Runden sparen

  3. #63
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da muss man schon echt Pech haben, wenn man da den Kundschafter verliert.
    Bogenschießen ist ja echt eine guter Hüttenfund gewesen. Wahrscheinlich sogar die beste Tech, da Bronze noch gar nicht verfügbar ist.

    Einen Startbonus hast du, auch wenn wir schon auf Seite 5 sind, noch gar nicht erwähnt. Hast du den bisher übersehen oder gab es bisher nur keinen Grund gesehen ihn in der Story zu erwähnen?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Einen Startbonus hast du, auch wenn wir schon auf Seite 5 sind, noch gar nicht erwähnt. Hast du den bisher übersehen oder gab es bisher nur keinen Grund gesehen ihn in der Story zu erwähnen?
    Hatte ich gesehen und erstmal unerwähnt gelassen. Ebenso wie DeepMunti und Frozen bin ich mit einer Extra-Tech gestartet, die bei den verschiedenen Strategien eine tragende Rolle spielt.

    Segeln

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Na dann kommen auch wenigstens die Barbtrieren früher

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Leider kein Meeresfutter bei der Insel. Dafür überlebt der Kundschafter ohne Kratzer und es wird "The Great Wall" sichtbar. Dahinter allerdings keine Kultur.
    Bild
    Den Krieger ziehe ich erst am Ende, also noch kein neues Bild an dieser Front. Wie immer die Demo.
    Bild
    KSL und Ducky sind auf 2 gewachsen. Bei 7er Nahrung hätte das vor 2 Runden passieren sollen. Spricht also dafür, dass Hubabl diese hat und einen BT baut. Trotz Bogenschießen-Fund bin ich weiterhin 5. im Militär. Vielleicht sind andere mit Bogenschießen, Bronze oder Axtis (oder ähnliches) gestartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ziankali erforscht die 1. Tech. Von der Rundenanzahl passt nur Fischen. Außer er hat "gepimptes" Startland, bzw. eine große Persönlichkeit. Dann ist alles möglich.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Laut pbspy erforschen auch Stroit und Empirate eine Tech. Am meisten Sinn machen Bergbau und Landwirtschaft. Außerdem wachsen Philipp und Ziankali auf 2. Mittlerweile hat auch der letzte Militär.

    Bild

    Der Krieger deckt richtig leckeres Land auf und ein weiteres Stück der Mauer.

    Bild

    Generell sieht das Land mit wenigen Einheiten gut verteidigbar gegen Barbaren aus. Vielleicht bau ich wirklich ein frühes Wunder. Irgendwohin müssen ja die Hämmer. Durch Segeln ist früh Rad nicht nötig.
    In einem ersten Test gestern hatte ich in Runde 62 Priestertum, 3 Runden später das Orakel und noch eine später den Artemistempel. Für meine 5 Städte stehen dann 4 BT, 2 Krieger, 2 Axtis, 1 Impi, 1 Bogi und der Kundschafter in Sold. Mit Hütten und Optimierung sollte dies deutlich zu drücken sein.
    Welche Strategie favorisiert ihr nach bisherigem Kenntnisstand? Natürlich ohne zu spoilern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    In einem ersten Test gestern hatte ich in Runde 62 Priestertum, 3 Runden später das Orakel und noch eine später den Artemistempel.
    Joah, mit dem Marmor bietet sich das Orakel schon an.
    Aber wozu Artemis? Wegen dem freien Priester für einen (eventuellen) Schrein? Artemis gibt aber auch Händler-GPP, also lieber nicht den GP-Pool verschmutzen.

    Denkst Du eigentlich gar nicht über die Leuchte nach? Mit Segeln als Start-Tech solltest Du doch einen Vorteil gegenüber anderen Kandidaten haben?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Natürlich denke ich über die Leuchte nach. Abhängig von Kupferlage und gegründeten Städten steht sie in Runde 50+. Über Artemistempel und Orakel habe ich wegen Marmor nachgedacht. Ich glaube aber nicht, dass ich eine frühe Reli schaffe, maximal das Judentum. Ein früher Metallguss-Bulb-Händler ist bei meiner Küstenlage aber auch nicht schlecht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hubabl, Frozen, PhII und KSL erforschen ihre erste Tech und die Zuschauer ihre dritte. Coco findet schon seine zweite. Bin deswegen extra nochmal rein. Tech hat Militärwert 2000. Da er mit Bergbau und Jagd startet, fällt mir nur Segeln ein. Die erste dürfte also Fischen gewesen sein. Oder gibt es noch weitere Tech mit 2000?
    Bilder gibt es später.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Habe selbst nachgesehen. Viehhaltung ist auch möglich. In jedem Fall ein Topfund.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das Land ist ja merkwürdig verteilt. Südlich des Sees unbrauchbar und nördlich davon super

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Das Land ist ja merkwürdig verteilt. Südlich des Sees unbrauchbar und nördlich davon super
    Hmm ..., südlich davon liegen Kupfer, Eisen, Pferde, Öl, Uran ...

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bei dem Land ist auch Mystik Pflicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •