Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: 80 - Dulzibella II - Der sinnreiche Junker Ennos aus dem CivForum

  1. #16
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da fällt mir gerade auf, China hat schon 44 Punkte ohne gegründet zu haben. Frankreich hat auch schon mehr Punkte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    ja, die starten mit Industrialisierung

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Mhm, du könntest auch auf dem Mais gründen. Spart zumindest die Landwirtschaftsforschung.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Thema Großer Prophet
    Nur spielen wir mit wütenden Barbaren, also ist LW, BB, BV die zwingende Reihenfolge der Techs. Der Schrein käme also erst später, so um R40+.
    Warum zwingend?? Auch wütende Barbaren laufen erst in deine Kultur, sobald die durchschnittliche Stadtzahl aller Spieler über 2 liegt. Bei Gottheitsspielen passiert das so schnell, weil nur 2 KIs einen Siedler bauen müssen und schon liegt der Durchschnitt über 2. Jetzt ist die Frage, ob hier bei diesen Einstellungen die Boni, wie z.B euer Prophet überall ähnlich verteilt sind

    Ich bin übrigends auch für den Ebenenhügel und ansiedeln. Das AB geht dann mit 6 prod super schnell und ihr bekommt beim anschließenden BT-Bau trotz Fischerboot den Exp-Bonus

    Mit dem Bogi auf dem Hügel und einem nicht plünderbaren Fischerboot würde ich mich auch bei "besonderen" Barbaren relativ sicher fühlen. Wenn ihr wirklich Angst habt, dann AB, BT und direkt Bronze forschen. LW vor Bronze bringt aber deutliche Buildervorteile.

    Wieviele Mystik-Starter gibts?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mhm, du könntest auch auf dem Mais gründen. Spart zumindest die Landwirtschaftsforschung.
    oder in der Wüste

  6. #21
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Aus dem Bauch heraus:
    - 3 gründen
    - Prophet ansiedeln
    - AB->Siedler->BT, eventuell ein, zwei Krieger dazwischen für die Sicherheit. Siedler vorm ersten BT ist als EXP zwar etwas unkonventionell, aber mit den miesen Starttechs und dem Gold durch den Propheten kann man es m.E. mal machen. Gründen auf 7 der Schafe.
    - Techweg BB-BV. Wenn du den ersten BT spät baust, kannst du auch vor LW erst mal herausfinden, wo das Kupfer ist. Scheiß auf die Reli, du brauchst zu viel Anderes (TZ, Keramik, eventuell BS).
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #22
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich gestern noch den Siedler zum Propheten auf den Graslandhügel 4 der Krabben gezogen habe.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Warum soll ein Siedler stärker als ein BT bei bewässertem Mais sein? Selbst, wenn er danach ein paar Runden pausiert ist das stärker. Die 2.Stadt hätte keine HW und bringt auch sonst weniger als die eine Modernisierung.

    Der BT braucht nach dem AB übrigends 6 Runden! 4 Prod +1 durch Exp + 5 Nahrungsüberschuss -> 60/10=6
    Wenn es um die Forschung geht, hilft das Gold als 2.Modernisierung (bleibt eh nichts anderes sinnvolles übrig). Damit bekommt man die Forschungskosten von LW auch schnell wieder rein.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich gestern noch den Siedler zum Propheten auf den Graslandhügel 4 der Krabben gezogen habe.

    Vielleicht gibt's noch nen Neustart.

  10. #25
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich bin halt noch nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass man LW-BB-BV bei den Settings überlebt. Wenn es kein Kupfer im FC gibt, kommt BS doch relativ spät.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  11. #26
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hm, was macht "Wütende Barbaren" eigentlich genau? "Erhöht Auftreten und Aggressivität" ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ohne BT wird das Kupfer-anschließen jedoch auch nicht gerade leichter. Darauf siedlen kann sehr unschön werden. Da würde ich, wenn is wirklich brutal wird, eher das Gold mit ein paar Kriegern sichern, um schnell Bogis zu bekommen. Ich schätze mal dann sind die Bögen trotz LW schneller erforscht.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hm, was macht "Wütende Barbaren" eigentlich genau? "Erhöht Auftreten und Aggressivität" ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig.
    Es kommen einfach viel mehr Barbaren als sonst.

  14. #29
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Aber nicht früher oder sowas?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •