Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: [Planet Coaster] Civland - oder: von Todesbahnen und teuren Toiletten

  1. #121
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Sher merkwürdiger Eingang
    Was sehen denn alle immer in den Eingängen. Jemand anderes hatte sich über den Parkeingang mit einer komischen und nicht halbaren Assoziation geäußert Paidos Die Person weiß, wen ich meine!

    Wichtig bei der Plattformgestaltung wird es sein, sich schon mal einige Gedanken um das drumherum zu machen. An die linke (von hinten nun ausgesehen) Seite möchte ich einen kleineren Platz anbringen, damit ich eine der Gebäudeseiten noch dekorieren kann, auf der rechten Seite soll das Portal in den Themenbereich möglichst bündig abschließen. Da einige Themenbereiche sowieso erst noch ein Stück Weg haben (liegen sonst alle mit ihrem Anfang zu nah beieinander, wegen der Kreisform) wird es nicht so schlimm sein, wenn man den Bahnhof von dort sieht.


    Bild



    Die Markierung des Seitenplatzes war schon mal einfach. Jetzt kommen wir zum aufregenden Teil Platz füllen


    Bild



    Ewiges Gefrickel später...
    Mal sehen wie ich die kleinen Stellen kaschieren werde. Warum man das Rad mit diesem verhunzten Wegesystem neu erfunden hat, weiß ich nicht.


    Bild



    Die Häuser habe ich auch schon mal neu platziert. Interessanterweise füllen sie die Lücke bis zum nächsten Tor schon mal ganz gut. Vermutlich werden sie doch alle in einem Pulk stehen. Sobald ich mich um die Stelle konkret kümmere, werde ich nochmal etwas rumschieben. Der kleine Seitenplatz gefällt mir jedoch sehr, bricht das feste Muster nochmal etwas auf.


    Bild



    Und dann hat mich die Lust nach etwas neuem gepackt. Ich war gerade dabei mir Gedanken über die Platzgestaltung zu machen, da kam mir eine zündende Idee. Es folgt nun ein historischer Nachbau Emoticon: sherlock
    Begonnen wird mit einem einfachen Fundament. Ist wichtig, da der Boden ein Gitter erzeugt (alle anderen Teile die ich verwenden werde nämlich nicht) und nur dann gilt das Bauwerk als ein "Gebäude" und kann in einem verschoben werden. Sonst kann ich Dinge nur schwer mehrfach auswählen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Darauf dann den Sockel für das Monument. Vielleicht erahnt man schon, was es wird.


    Bild



    Als Hilfe wegen dem leichten Kippen der Bauteile, damit ich immer eine Senkrechte sehe, einige Holzstäbe. Ebenfalls die Spitze in der Mitte platziert.


    Bild



    Dann wird die Höhe grob gemessen, damit die Bauteile alle die richtige Länge haben. Es mussten zwei Säulen zusammengeschoben werden.


    Bild



    An ihre Seiten geschoben und nun beginnt die schwere Arbeit...


    Bild



    Ganz sachte werden die Ecken gekippt, so dass sie gerade in die Spitze rein ragen. Der sehr dünne gelbe Streifen weiter unten soll mir als Indikator dienen, damit alle Teile gleich weit gekippt werden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    Der Masterplan ging nicht auf! Alles genau richtig gemacht und dann schließt es nicht bündig ab. Ich hatte mir schon so häufig gedacht, das sowohl das Verschieben an den Achsen als auch das Drehen (sofern nicht feste Winkel eingestellt sind) nicht immer vom selben Punkt aus laufen, sondern sehr sachte und leicht die Richtung ändern. Ich hatte es jedenfalls schon häufig, das Bauteile die ich nur nach rechts/links verschoben und kopiert hatte plötzlich auch leicht nach hinten und vorne gehen. Der kleine Test hier unterstützt zumindest mein Gefühl, das irgendwo noch ein Haken ist in dem System.

    Ach, man könnte meinen ich hätte gar kein Spaß an dem Spiel, aber ich beschwer mich nur sehr gerne. Ansonstne würde ich ja auch nicht so viel bauen und zeigen. Aber manchmal...


    Bild



    Viel Fizzelarbeit später passt es halbwegs


    Bild



    Dann die Seiten noch richtig schließen. Man sieht zwar die Verwendung von mehreren ineinandergeschobenen Säulen, aber besser geht es nicht. Jedenfalls ist das nun der Obelisk, welcher den Eingang in den ägyptologischen Bereich markieren soll


    Bild



    Ich habe sogar kleine Hieroglyphen angebracht

    Ganz oben ist der Ankh, welcher das ewige Leben symbolisiert
    Darunter die Feder der Ma'at, welche Wahrheit, Gerechtigkeit, Moral und Balance symbolisiert
    Das Wedjat, das Auge Horus, ein Zeichen der königlichen Macht, Schutz und Guter Gesundheit
    Die Sonne
    Ein Haus

    Jetzt bin ich grad nur am Überlegen, welche Bedeutung das ganze wohl haben könnte.

    "Sie Sonne geht nie unter über dem Haus des Rechts"

    Ob die Zeichen noch bleiben, weiß ich nicht. Einerseits eine nette Idee, aber die Ausführung gefällt mir nicht so sehr. Liegt aber an den mangelnden feinen und kleinen Bauteilen.


    Bild



    So, nach der kleinen Exkursion geht es zurück zum Bahnhofsgebäude
    Die hintere Seite war bislang offen. Einfach nur die Wand schließen sieht aber aus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen

    So, nach der kleinen Exkursion geht es zurück zum Bahnhofsgebäude
    Die hintere Seite war bislang offen. Einfach nur die Wand schließen sieht aber aus.
    Bild
    Fenster! Das große Halbrunde von vorne so auch nach hinten, dass es aussieht als würde der Zug da durchfahren.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #125
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Daher ein kleiner Hinterbau, um die dicke Wand zu lockern. Es fehlt noch die grundsätzliche Verzierung, Fenster und Co an den Seiten und evtl. oben noch ein wenig, aber für den Moment wollte ich mich nur auf die Plattform konzentrieren. Da kann man ja auch schön viel gestalten. Schilder mit dem Fahrplan, Bänke, ein Getränkeautomat, ein kleiner Unterstand für den Mitarbeiter am Pult vorne...


    Bild



    Ich habe schöne Glasdächer gefunden, welche sich perfekt für einen Unterstand eignen. Mir gefällt ja dieser etwas anachronistische Look der Monorail aber dem alten Gebäude und dem gegossenen Metallzaun - und im Hintergrund dann ein Obelisk


    Bild



    Und dann kommt auch schon der Dealbreaker: Bänke können nur an Wege platziert werden und nicht frei Schnauze. Da es sonst keine Bänke gibt und auch keine Bauteile dafür geeignet sind, hat sich das Ausschmücken auch schon fast wieder erledigt. Danke


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Fenster! Das große Halbrunde von vorne so auch nach hinten, dass es aussieht als würde der Zug da durchfahren.
    das wollte ich in der Tat noch einbauen, hatte aber kurzfristig keine große Lust für die Kopierarbeit. Soll aber noch kommen!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Form des Eingangsbereiches ist halt sonderbar, und der Mix and verschiedenen Inspirationen ist auch komisch.

  8. #128
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Findest du? Ich finde den Baustil ziemlich eindeutig auf Neuengland bezogen und sehe da nicht wirklich einen Mix.

    #1, #2, #3, #4

    Und auch beim Bahnhof meine ich, das so große Fenster gerade in alten sehr häufig verwendet wurden.

    #1, #2, #3, #4

    Ganz du es genauer spezifizieren, was dich stört? Vielleicht, weil auch der letzte Schliff fehlt, aber der geht halt erst, wenn im Groben alles schon steht. Bringt ja nichts, groß einen Vorplatz zu gestalten wenn alles nochmal verschoben wird etc.
    Klar, der hintere Bereich ist nun sehr modern und die Monorail ja auch, aber der ganze Park hat als Theme Anachronismus, Zeit und alte Kulturen, da ist ein Mix von der Perspektive her nicht verwunderlich

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Form ist halt brutal komisch. Man baut ja normalerweise keinen riesigen Halbkreis, um den die Gebäude rum stehen. Das könnte meine Probleme erklären. Normalerweise baut man die in einer geraden Linie und damit passen sie dann auch automatisch besser zusammen.

  10. #130
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das machen 08/15-Freizeitparks so, ich nicht

  11. #131
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595

    Da hat sich echt einiges getan; sieht schon ziemlich gut aus.
    Die Bahnstation gefällt mir echt

  12. #132
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Danke. Ich war die letzten Tage etwas arg beschäftigt, daher bin ich nicht viel zum Spielen gekommen. Leider habe ich auch erfahren müssen, das Bänke immer an einem Weg sein müssen, da gibt es keine Tricks oder Kniffe. Das ist nun etwas schade, denn so wird es schwieriger eine Plattform besser zu gestalten. Mal sehen, was ich mir dazu Einfallen lassen. Ansonsten lasse ich mich nicht weiter aufhalten und gehe an die nächste Baustelle

  13. #133
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Story ist nicht tot, mir fehlt leider nur etwas die Zeit, mich langfristig an PlanetCoaster zu binden. Für eine Baurunde benötige ich doch recht lange und die habe ich am Stück nur leider kaum. Da ist KSP ein entsprechender Lückenfüller, bei dem man auch mal für 20 Minuten an einer Rakete basteln kann und dann fertig ist.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •