Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133

Thema: [Planet Coaster] Civland - oder: von Todesbahnen und teuren Toiletten

  1. #76
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612

  2. #77
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    • Zulu
    • Sioux
    Das sind beides sehr kreative Optionen.
    Keine davon hat auch nur einen Funken Bauteile und ich glaube Zelte für Sioux sind gänzlich außer Frage. Sicherlich eine interessante Herausforderung, aber extrem schwer. Sehr nette Ideen
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Popcorn gibt es nur nach Äußerung von Ideen

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Maya
    Inder
    Römer
    Ägypter
    Wikinger
    .

  4. #79
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Popcorn gibt es nur nach Äußerung von Ideen


    Achtung Spoiler:
    na gut...
    Achtung Spoiler:
    ...meinetwegen
    Achtung Spoiler:
    Chinesen
    Spätmittelalter Italienische Gebäude (Florenz)
    Sowjetische Betonklötze
    Maya ist auch gut

  5. #80
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Atlantis wäre noch etwas was mir spotan einfällt. Mit Wasser kann man sicherlich einige Schöne sachen machen und ich liebe Wildwasserbahnen.

  6. #81
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Erstmal Danke für die eingebrachten Vorschläge. Die Stimmen sehen derzeit wie folgt aus, aber es kann weiterhin abgestimmt werden (für eine ganze Weile, bis ich nämlich mit der Platzgestaltung fertig bin vermutlich)

    Atlantis - 1
    Ägypten - 2
    Chinesen - 1
    Griechen
    Inder - 1
    Maya - 3
    Römer - 2
    Sioux - 1
    Wikinger - 1
    Zulu - 1

    Italien empfinde ich jetzt nicht so so als "untergegangene/alte Zivilistation" und Sowjetblöcke kommen allerhöchstens in Sowjetland

    Nun aber zur Platzgestaltung: dafür müssen einige Gebäude als Rahmen her. Da ich derzeit etwas im neuenglischen Stil baue, werde ich diesen beihalten und das nächste Backsteinhaus anbauen. Es soll ein kleines Rathaus werden
    Der Grundriss ist sehr simpel, nichts besonderes. Das ausschlaggebende ist die Front und etwas Fläche nach hinten hinaus. Jetzt wo ich die Bilder aber nochmal sehe bin ich am überlegen, die Seiten auf 2 statt 3 zu kürzen.


    Bild



    "Bryn, das sieht voll bescheuert aus, mach die Balkone wieder weg! Emoticon: wtf - Leserschaft


    Bild



    Die Balkone bleiben da natürlich nicht: wie ich schon sagte muss man kreativ mit den Bauteilen umgehen. Da ich ein dickeres Fundament wollte und ich nicht mehrere kleine Bordsteine (wie am Eingangstor unten zu sehen) übereinander stapeln möchte wird einfach der Balon genommen und ihn um 90° gedreht. Voilá, ein für Amerika übliches Fundament


    Bild



    Die Auswahl an Fenstern sind leider äußerst bescheiden. Das, was ich wollte, gibt es leider nicht und ist auch nicht zusammenbaubar, aber die Auswahl trifft es schon halbwegs. Wie man hier auch gut sieht werden die Seitenteile nicht geschmückt. Zum einen wird das der Bereich hinter der Kulisse sein und zum anderen schließen dort natürlich auch andere Gebäude bündig an. Lediglich dort wo evtl. etwas zu sehen ist, weiter vorne, wird etwas mitgestaltet.


    Bild



    Zwischenzeitlich habe ich dann leider vergessen Bilder zu machen und so ist das Dach mit einem Rutsch fertig. Sehr nervig die Füllung in der Dachschräge. Hier musste ich die Backstein-Säulen nehmen und richtig platzieren: aber stets darauf achten das die Ziegel alle auf der richtigen Höhe sind. Leichter gesagt als getan, wenn man auch nicht zu hoch oder niedrig darf, damit die Säule nicht herausschaut. Zum Glück gibt es aber die Säule auch in 2 und 1 Meter Größen, so das diese Lücken gefüllt werden konnten


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zum Schluss natürlich noch etwas Dekoration. Ich hätte gerne einige hängende Flaggen gehabt, aber die einzigen die so sind wie es mir vorgestellt habe sind natürlich nicht änderbar und im Piratenlook. Ärgerlich


    Bild



    Dann eben eine ganz schlichte auf dem Dach platziert. Merkwürdigerweise flattert diese überhaupt nicht und hängt ziemlich hart an der Stange. Wirkt dadurch sehr... mhh... bewegungslos und falsch. Mal sehen, eventuell kommt der Wind ja noch.


    Bild



    Ein paar Dekorationen später ist das Haus auch an seinem vermutlichen Platz. Ging schneller gebaut als gedacht, daher schätze ich die Bauzeit des restlichen Platzes als sehr gering ein. Hatte schon große Sorge gehabt das ich erstmal einen Monat Gebäude platzieren muss

    Die Dekoration am Platz erfolgt, sobald die Gebäude da sind. Vorher ergibt das natürlich keinen Sinn.


    Bild



    Eine andere Frage die einer Antwort benötigt ist der Transport innerhalb des Parks. Obwohl ich die Züge ziemlich mag, empfinde ich sie wesentlich seltsamer als eine futuristische Monorail (die in meinem Headcannon in der Parkgeschichte eine "Zeitkapsel" ist. Jedenfalls gibt es zum einen die Frage zu klären, ob wir zwei benötigen (in jede Richtung eine) und wie diese Platziert werden. Da natürlich am besten ein Halt in der Nähe des Eingangs ist, werden wir kaum darüber hinweg kommen, Schinen über den Platz zu legen. Eine ist noch möglich, bei zwei sähe das aber schon wieder arg bescheiden aus. Vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Streckenführung besser gestalten könnte? Ein Shuttlemodus (also A -> B -> C -> B -> A) gibt es nicht, nur geschlossene Kreise (A -> B -> C ->A). Mit einem Trick kann man aber eine Station so bauen, das diese als Kopfbahnhof am Ende dient. Der Wagen glitcht dann zwar für einen Moment, kann dann aber wieder rausfahren. Möglicherweise könnte man daher A -> B1 -> C1 -> D -> C2 -> B2 -> A bauen. Ich hoffe man versteht, was ich meine


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Was du vom Eingang bisher hältst habe ich schon gehört
    Emoticon: snicker


    Ich gebe mal eine Stimme für Atlantis ab, Wasser ist immer toll

  9. #84
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Mesa Verde
    Wikinger
    Babylon

    Edit:
    Kannst du bei der Monorail keine Wendeschlaufe machen?

  10. #85
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Atlantis - 2
    Ägypten - 2
    Babylon -1
    Chinesen - 1
    Griechen
    Inder - 1
    Maya - 3
    Mesa Verde - 1
    Römer - 2
    Sioux - 1
    Wikinger - 2
    Zulu - 1

    Nein, eine Station ist nur von einer Seite befahrbar. Auf dem Bild sind zwei von einander unabhängige Stationen, sie sind nur aneinandergerückt damit man die Breite abschätzen kann. Die Monorail kann nur in eine Richtung fahren und ausnahmsweise mit einem Trick am Ende in einen Bahnhof einfahren und direkt wieder ausfahren. Ansonsten sind nur Kreise möglich. Daher eben das Problem, das am Platz (mit Ausnahme am Kopfstück wo bereits ein Tor steht) daher in der Regel wohl eine Schiene drüber muss.


  11. #86
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Also die Monoraid über den Platz finde ich ja auch nicht sehr schön.

    Kannst du vielleicht die von dir genannten Kopfbahnhöfe direkt hinter den Durchgang zu den äußeren beiden Welten platzieren und dann durch die Welten hin und her fahren lassen?

    A-B-C-D-E und wieder zurück. Oder wenn das ganze größer ist als ich mir grad vorstelle Start/Wende-A-B-C-D-E-Start/Wende.

    Also mit deiner Lösung der zwei Stationen pro Welt... man ist das kompliziert
    Geändert von Phenolphthalein (02. August 2017 um 14:53 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #87
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich habe mal schnell zwei Dinge ausprobiert.

    Das eine wäre ein Bahnhof an der Seite so platziert, das die Strecke nicht über den Platz sondern quasi durch die Gebäude/hinter ihnen entlang fährt. Das wäre dann ein großer Kreis. Wenn die Bahn auch in die andere Richtung fahren sollte (was ja durchaus sinnig ist...) muss aber eine zweite Station und ein zweiter eigenständiger Kreis her. Ist technisch ja kein Problem, aber das verschlingt viel Platz.

    Die zweite Methode benutzt zwei Kopfbahnhöfe und die Strecke trennt sich danach. Ist technisch gesehen auch ein Kreis. Problematisch war jetzt nur, das der Trick nicht funktioniert hat und am anderen Kopfbahnhof nicht eingefahren wurde. Evtl. hab ich ihn auf die Schnelle falsch angwendet. Notfalls kann man einen Kopfbahnhof durch eine Schlaufe ersetzen. Jedoch dachte ich mir die Streckenführung so, das die beiden Kopfbahnhöfe am Platz sind, je einer links und einer rechts und die Strecke mit den doppelten Stationen quasi einmal einen großen Kreis durch den Park machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ägypten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen

    Bild
    Na siehste, der sowj. Betonklotz wäre hier schon fertig

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Kann man die Strecken nicht übereinander bauen?
    .

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •