Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: [Planet Coaster] Civland - oder: von Todesbahnen und teuren Toiletten

  1. #31
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Die Parkseite des Eingangs ist soweit vom Gebäude her fertig. Es fehlt die Vorderseite und noch ein paar Elemente im Inneren. Auch weiß ich noch nicht, wie ich die Ein- und Ausfahrt der Monorail planen soll.

    Die linke Seite der Front ist nun mit Fenstern gefüllt. Da musste ich nun relativ lange herumprobieren, was gut aussieht - und bin für den Moment zumindest bei dem hier geblieben. So ganz mag es mir nämlich noch nicht gefallen.

    Bild


    Um die Gebäude der Hauptstraße besser ansetzen zu können gibt es nun kleine seitliche Flügel, die in der Vorlage nicht existieren. Um das ganze etwas aufzufrischen sind sie auch ein Stockwerk niedriger.

    Bild


    Kopiert sieht das alles dann wie folgt aus. Also ich würde wohl drin wohnen, wenn ich die Wahl hätte
    Die Wegführung ist so erstmal provisorisch hingelegt. Geplant ist an den Seiten mehrere Stadtgebäude mit Giebeldächern zubauen (so wie der Marktplatz in Breslau. Wie heißt dieser Stil?). Zwischen drin gibt es Durchgangsportale in die verschiedenen Themenwelten.

    Bild


    Die Monorail sieht wie schon erwähnt etwas notdürftig aus. Problematisch ist es, das die Station genau zwischen den Wänden so liegt, das ich keinen großen Torbogen als Eingang setzen kann. Das heißt, das Loch wird immer etwas unschick rechteckig bleiben. Werde ich wohl mit ein paar Verzierungen aufzuhübschen versuchen. Der Tunnel, den man schon im ersten Beitrag gesehen hat, in dem die Monorail reinfährt wird auf die Höhe der Gebäudeflügel verlängert.

    Bild


    Ich glaube für heute war es das dann auch schon bereits. Morgen das Gebäude soweit fertig stellen. Ich hoffe, die kleineren Gebäude gehen alle etwas flotter von der Hand. An welcher Themenwelt wärt ihr denn besonders interessiert? Vielleicht Fallout?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (663,0 KB, 460x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (696,9 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (649,3 KB, 442x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (677,5 KB, 409x aufgerufen)

  2. #32
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es ist recht groß...aber gut, Kassen, Toiletten, Info,....

    Kann man das auch alles einbauen?
    Theoretisch könnte man das alles dort unterbringen, aber ich wollte dafür die Häuser am Platz nutzen. Das Problem ist immer, das die Wege nicht im Gebäude-Baumenü gezogen werden können. Daher kann ich auch nicht wirklich Stockwerkböden einziehen. Mit ein paar Tricks geht es, ist aber unglaublich fummelig.

    Das Gebäude selber ist hauptsächlich wegen der Station und da es der Eingang ist so groß. Zukünftige Gebäude werden wohl eher nicht diese Größe kommen.

    Mal so als Hilfe für die Größenverhältniss. Die rote Straße in der Ferne bildet das gegenüberliegende Eck. Das Gebäude ist damit schon nicht klein, aber auch nicht so groß, als wäre kostbarer Platz auf Dauer zugebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 15.jpg (487,7 KB, 435x aufgerufen)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich sag mal so: Im RL gäbe es in dem Haus nur Kassen und Infoschalter, da brauchste also kein Stockwerk und die größe geht so schon klar.

  4. #34
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Die Leiste da unten sieht aus wie eine Windows Task Leiste. Gefällt mir vom Design her nicht, sieht aus wie wenn man im Fenstermodus spielt

  5. #35
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Würde vermutlich die Seitenflügel doppelt so lang machen, so wirken sie etwas zu: gestaucht?
    Geändert von Oddys (11. Dezember 2016 um 22:04 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich gehe davon aus, dass seine Main Street so wie die im Europapark oder Phantasialand sehr dicht sein wird, also kommt da wohl ein Gebäude daneben.

  7. #37
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: Im RL gäbe es in dem Haus nur Kassen und Infoschalter, da brauchste also kein Stockwerk und die größe geht so schon klar.
    Deswegen, dort soll auch gar nicht mehr rein als die Station im ersten Stock. Und die habe ich zumindest nun ohne größere Probleme hinbekommen.

    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Die Leiste da unten sieht aus wie eine Windows Task Leiste. Gefällt mir vom Design her nicht, sieht aus wie wenn man im Fenstermodus spielt
    Ich hab noch keine Kombi gesehen, um das UI auszuschalten. Aber wenn das der einzige Kritikpunkt ist, bin ich beruhigt


    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Würde vermutlich die Seitenflügel doppelt so lang machen, so wirken sie etwas zu: gestaucht?
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass seine Main Street so wie die im Europapark oder Phantasialand sehr dicht sein wird, also kommt da wohl ein Gebäude daneben.

    Das soll recht dicht werden, damit das Flair eines städtischen Marktplatzes zustande kommt. Ich bin allgemein ein großer Fan von Kulissenbau und daher ist sowas hier genau das richtige für mich.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das tollste an Freizeitparks sind sowieso die Backstagebereiche, ich hoffe du baust di auch ein

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Sieht schon mal besser aus als alles was ich jemals zustande bringen könnte

  10. #40
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Sieht schon mal besser aus als alles was ich jemals zustande bringen könnte


    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das tollste an Freizeitparks sind sowieso die Backstagebereiche, ich hoffe du baust di auch ein
    Was darf ich mir darunter vorstellen?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Was darf ich mir darunter vorstellen?
    Im Grunde ist alles, was die Besucher nicht sehen können, nicht verziert. Was also vorne wie ein Victorianisches Haus aussieht wird von hinten entweder ne einfache Wand oder ne Wellblechfassade haben. Gerade hinter Mainstreets gibt es in der Regel Mitarberbereiche mit Mülltonnen, etc.

  12. #42
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Gut, das dachte ich mir schon. Klar, was man nicht sieht, wird auch nicht verziert. Schon alleine, weil ich es ahnen, das nach nem Drittel Park die FPS in den Boden schnellen werden, wenn ich so weiter mach
    Über Wege für Mitarbeiter, ggf. auch Notausgänge und Co. mache ich mir mal Gedanken.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich lass dir das mal hier, dann siehste wie das üblicherweise in RCT2 gemacht wurde. Kann dir gegebenenfalls Arbeit ersparen und in 3D Grafik ist das ganze noch besser, beispielsweise So ne Halle wie zum Beispiel links zu sehen ist. Wenn du das Bil in nem neuen Fenster aufmachst ist es noch größer.

    Achtung Spoiler:

  14. #44
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nicht schlecht! Wusste gar nicht das soetwas in RCT2 überhaupt möglich ist. Ich habe ja mit dem 3. angefangen und da fand ich das Baumenü etwas simpel gestrickt.

    Aber ich seh schon was du meinst. Es wird auf jeden Fall kleinere Bereiche geben, die durch die Gestaltung und Ausmaße der Themenwelten frei bleiben. Das würde sich für solche Spielereien ja lohnen.

    Ich habe übrigens jetzt noch mal vor dem Schlafen gehen eine Seite der Monorailstation fertig gebaut. Sieht von Innen sehr schick aus und von außen geht es auch schon. Lediglich die Dachsituation ist höchst unbefriedigend. Leider sind schräge Dächer, die ich an den höher gelegenen Teil andocken könnte entweder zu hoch oder niedrig. Falls wer eine zündende Idee hat, jetzt wäre der Moment. Ansonsten bleibt das erstmal so und ich warte, wie sich der restliche Platz gestaltet (auch mit Hinblick auf die Bahn. Die soll ja nicht gänzlich hässlich sein.
    Ein bisschen Verzierung, zumindest um das Einfahrtsportal der Monorail, muss man sich jetzt mal selber hinzudenken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (620,8 KB, 415x aufgerufen)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Du kannst die Dächer ruhig so lassen. Du musst nur darauf achten, dass die Wände nen höheren Abschluss haben und du die Dächer etwas interessant gestaltest (in der Regel mit Klimas, Entlüftug, etc.)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •