Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 133

Thema: [Planet Coaster] Civland - oder: von Todesbahnen und teuren Toiletten

  1. #46
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich lass dir das mal hier, dann siehste wie das üblicherweise in RCT2 gemacht wurde. Kann dir gegebenenfalls Arbeit ersparen und in 3D Grafik ist das ganze noch besser, beispielsweise So ne Halle wie zum Beispiel links zu sehen ist. Wenn du das Bil in nem neuen Fenster aufmachst ist es noch größer.

    Achtung Spoiler:
    Sehe ich das richtig, dass bei der dunkelblauen Achterbahn überm Wasser der höchste Berg höher als (oder fast genauso hoch wie) der Lift ist? Emoticon: wtf ?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Japp, und der Berg rechts ist komplett künstlich und hat in den Blickrichtungen die wir nicht sehen können nur Wellblech-Wände. Ist halt schon schön, wenn man beim Spielen nicht auf Kosten gucken muss.

  3. #48
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    In den letzten Tagen hatte ich nicht so viel Zeit, konnte aber ein klein wenig heute Abend bauen.

    Ich tat mich nun recht schwer, die Stadthäuser so an die Seite des Schlossgebäudes anzubringen, das sie nicht fehl am Platz wirkten. Immerhin ist das nun doch eine recht edle Front geworden und da sollte das Bild nicht durch eine verramschte Straße mit Bürgerhäuser voll werden.
    Daher habe ich mir meinen Plan gedanklich etwas umgeordnet um zu einem besseren Ergebnis zu kommen. Zu allererst werden die Flügel, wie jemand hier schon angeraten hatte, verlängert. Dort rein kommen sanitäre Anlagen, eine Arztstation und eine Information.
    Bild


    An die Flügel werden nun kleine, überdachte Durchgänge angebracht. Diese öffnen den Weg zu den einzelnen Themengebieten des Parks. Ich habe mich auch schon mal etwas versucht, einige Dekoobjekte anzubringen. Hat jetzt durchaus etwas von einem venezianischem Flair

    Bild


    An die Durchgänge schließlich kommen nun die geplanten Stadthäuser im Halbkreis, mittig dann ein prächtiger Triumphbogen. Schade finde ich, das ich die gebogenen Wege nicht so legen kann wie die geraden Stücke. Die kleine Lücke ist nun Gras, über welches die Figuren aber nicht laufen können. Bei manchen Stellen könnten Verbindungsstücke gelegt werden, aber auch nur mit sehr Fizzelarbeit. Muss ich mal schaun, ob ich das so weiterziehe, denn grundsätzlich gefällt mir das Design für die Hauptadern des Parks.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 17.jpg (432,9 KB, 639x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (286,1 KB, 632x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (563,7 KB, 678x aufgerufen)

  4. #49
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Oh, das sieht ja wirklich schick aus! Das Spiel an sich, aber vor allem auch deine Arbeit hier
    Wie viel Zeit steckt da jetzt drin?


    Gibt es schon Popcorn?


    ah ja hier, sehr gut!
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #50
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Emoticon: wisch

    Da ich auch wieder da bin, kann ich mal meine angefangenen Stories durchgehen. PC habe ich seitdem auch eigentlich gar nicht mehr groß angefasst, zumindest was Parkbau betrifft. Ich habe jedoch recht gerne Gebäude gebaut, da der Editor einfach nur himmlisch ist. Das war wohl auch ein Problem hier, da ich erstmal die Möglichkeiten austesten wollte und dieses komische Konstrukt ohne Hinblick auf Stimmigkeit entwickelt hatte

    Jetzt würde ich gerne aber nochmal anfangen, bin aber auf der Suche nach einem Thema. Anders als beim ursprünglichen Plan möchte ich mich auf ein Thema beschränken. Zuerst wollte ich ja unterschiedliche Themengebiete machen, aber die Karte ist gar nicht soooo groß das da viele unterschiedlichen Bereiche ihren Platz mit entsprechender Größe einnehmen können.

    Ich bin daher auf der Suche nach einem interessanten und bestenfalls "einzigartigen" Thema. Einen Park im Mittelalter- oder Wild West-Stil ist jetzt keine große Kunst, generisches SciFi ebenso wie Fantasy. Habt ihr vielleicht ein Wunschthema, das es so noch nicht direkt gegeben hat? Ich dachte vielleicht in Richtung prähistorisch könnte man ein wenig probieren, auch wenn da wohl die Baublöcke recht eingeschränkt sind.
    Eine andere Idee wäre Russland/sarkastische Version der UdSSR.
    Weiterer Vorschlag: eine Art Cold War-Szenario mit zwei Seiten im Park. Oder direkt im Stile Fallouts?

    Vielleicht sind klassische Themen aber doch beliebter, die dürfen auch gerne genannt werden.
    Geändert von Brynhild (07. Juli 2017 um 14:55 Uhr)

  6. #51
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Einen postapokalyptischen Sowjetpark.
    Oder ein richtiges kitschiges buntes Blumenwunderland.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #52
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Einen postapokalyptischen Sowjetpark.

    Mhhhh, Chernobyl käme da auch sofort in den Sinn.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Maya sind eigentlich immer ne gute Option.

  9. #54
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    In der Tat. Da dürfte es durchaus einige gute Bauteile geben. Schade das animierten Soldaten alle Rotröcke sind, sonst hätte man da auch gleich einen spanischen Kolonialposten hinzimmern können (und von da ist man auch nicht weit von Piraten. Mh. )
    Die Idee gefällt mir aber durchaus, da dürfte es auch genügend Stoff für spannende Themenfahrten geben.

  10. #55
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich hoffe, der letzte Satz hat keine weiteren Ideengeber verschreckt. Sollte aber nichts weiteres mehr kommen, würde ich persönlich mehr zum Maya-Park tendieren.

  11. #56
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nick treu bleiben und einen Nibellungenpark bauen.

  12. #57
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Steampunk würde ich gerne sehen...
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  13. #58
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Nick treu bleiben und einen Nibellungenpark bauen.


    Steampunk ist sicherlich auch interessant.


    Seit meiner Abwesenheit hat sich übrigens etwas in PC geändert: die Karten sind nun 2,5 mal so groß wie bisher. Das sieht man auch recht gut hier an der Karte. Das deutlich erkennbare Viereck in der Mitte, die flache Ebene, war die bisherige Fläche. Die neue Karte ist nun wesentlich größer, markiert durch die grünen Pfeiler die ich gesetzt habe. Das ist zwar Terrain und etwas schwerer zu bearbeiten, da die Kante natürlich passen muss, aber die Fläche ist dadurch schon extrem vergrößert worden. Evtl. passen doch ein paar ausreichen große Themengebiete rein. Vorher war mir das einfach zu klein, wobei ich auch noch nicht wirklich gebaut hatte. Evtl. lag ich da auch schon falsch mit meiner Annahme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich wäre auch für Steampunk

  15. #60
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nachdem ich die letzte Woche weniger Zeit für das Spiel hatte, sieht es jetzt besser aus. Hat mir wenigstens in dem Sinne geholfen, das ich mich entschieden habe die größere Fläche besser zu nutzen und doch verschiedene Themenbereiche bauen möchte. Großes Thema bleibt jedoch: untergegangene Zivilisationen, inspiriert durch die Maya und den Nibelungenpark (Stichwort Wikinger). Dürfte thematisch auch nicht verkehrt im Civforum sein, da darf man ja auch die ein oder andere untergegangene Zivilisation zu ihrem Ruhm führen. Beginnen möchte ich mit dem Bereich spanischen Konquisitatoren vs. indigene Bevölkerung Südamerikas. Vorschläge für kommende Bereiche werden dann an entsprechender Stelle nochmal angenommen

    Die kleine Pause vom direkten Spielen hat mir auch geholfen, da ich mir einige Skizzen zum Aufbau des Eingangs und dem ersten Gebiet gemacht habe.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •