Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: 80 - Ein Weib als Stammesfürstin

  1. #16

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Da du ja angeboten hattest, dass ich hier mit dir im Team spiele...

    Ich denke das wäre momentan ziemlich blöd für alle anderen Mitspieler, weil ich ja durch die Stories gewisse Besonderheiten kennen. (Land usw.)
    Ausgerechnet deine kenne ich aber noch nicht.

    Wäre interessant mehr zu erfahren.
    Ansonsten würde ich noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen und später gerne beratend zur Seite stehen.

    Ich sehe gerade: Du hast einen Bautrupp als Starteinheit. Das macht deine Gründung doppelt ärgerlich, aber egal. Mit dem BT kannst du ja gerade überhaupt nichts machen...

    Forschung Bergbau ist ok, aber bis auf das Wild gibt es ja kaum Nahrung, weshalb auch LW bald folgen sollte.
    Einheiten: würde ich einen Krieger als erstes bauen und dann ggf. noch einen und dann wohl einen Siedler...
    Geändert von TeeRohr (13. Dezember 2016 um 13:23 Uhr)

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Oh weh. Ich frag mich grade nur ob du als erstes oder zweites besiegt wirst.

    Wer schon auf die Idee kommt nen Späher als erstes zu bauen Emoticon: wtf.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Als erstes. Der Falke spielt ja nicht mit.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich noch nie als erster rausgeflogen und im Gegensatz zu dir hab ich sogar erfolgreich PB gespielt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    *snip*/justanick
    Geändert von justanick (13. Dezember 2016 um 23:07 Uhr)

  7. #22
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich denke das wäre momentan ziemlich blöd für alle anderen Mitspieler, weil ich ja durch die Stories gewisse Besonderheiten kennen. (Land usw.)
    Hmm, ja das hatte ich nicht bedacht ^^

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wer schon auf die Idee kommt nen Späher als erstes zu bauen Emoticon: wtf.
    Ich habe einen Bogi in der HS und bereits 1 Bautrupp und es sind Hütten an...kommt mir nicht so extrem abwegig vor.

    Dass ich keine MP-Erfahrung hab ist mir klar, auch dass ich keine Siegchancen hab.
    Aber dass man von Runde 0 an schon weiß dass ich als erstes rausflieg?
    Es ist schon möglich, dass 1 Krieger den Unterschied macht, aber bis dahin hab ich doch hoffentlich ein paar Axtis.

    EDIT: Es sei denn, es kommen zB in Runde 9 12 Samurai auf mich zumarschiert.. dann hilft aber alles nix mehr
    Geändert von Philipp der II. (13. Dezember 2016 um 19:42 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    laß Dir die Laune nicht vermiesen...zur multiplayererfahrung gehört auch, daß man schräge Vögel kennt

  9. #24
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434

  10. #25

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Philipp der II. Beitrag anzeigen
    Hmm, ja das hatte ich nicht bedacht ^^


    Ich habe einen Bogi in der HS und bereits 1 Bautrupp und es sind Hütten an...kommt mir nicht so extrem abwegig vor.

    Dass ich keine MP-Erfahrung hab ist mir klar, auch dass ich keine Siegchancen hab.
    Aber dass man von Runde 0 an schon weiß dass ich als erstes rausflieg?
    Es ist schon möglich, dass 1 Krieger den Unterschied macht, aber bis dahin hab ich doch hoffentlich ein paar Axtis.

    EDIT: Es sei denn, es kommen zB in Runde 9 12 Samurai auf mich zumarschiert.. dann hilft aber alles nix mehr
    Es geht ums Prinzip, um die Spielweise. Du hast ja auch nicht die Idee gehabt als erstes Bergbau zu forschen, obwohl das bei deinem Land offensichtlich ist (und auch sonst meist die beste Option, weil danach Bronze kommt und das mit holzen und sklaven die einzig sinnvollen Produktionsmöglichkeiten eröffnet).

    Und ein Späher ist mal vollkommen nutzlos. Ich weiß nicht ob es hier Hütten gibt, aber selbst wenn werden die maßlos überschätzt und sind keine Rechtfertigung, 15 Hämmer zu Spielbeginn zu verschenken. Auch dass du schon nen BT hast ändert daran nichts, BTs hat man selten zu viele und Siedler first ist auch nicht immer abwegig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27

  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Weiß nicht, das war aber auch nicht ich. Ich hab ja das Spiel abgegeben. Mein Nachfolger hat sich dann schon reichlich dämlich angestellt. Hat Ari da nicht auch gewonnen? Mit mir wär das nicht passiert. Da sieht man mal, was vernünftiges Verteidigen wert ist und welchen Einfluss das auf das gesamte Spiel hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, das war aber auch nicht ich. Ich hab ja das Spiel abgegeben. Mein Nachfolger hat sich dann schon reichlich dämlich angestellt. Hat Ari da nicht auch gewonnen? Mit mir wär das nicht passiert. Da sieht man mal, was vernünftiges Verteidigen wert ist und welchen Einfluss das auf das gesamte Spiel hat.
    Emoticon: ablach

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Vielleicht hält sich Falke einfach mal aus den Stories fern und verschont uns mit seinen Weisheiten. Dann wird allen geholfen sein. Ich tu mich leider schwer solche Knaller zu ignorieren.

    Und nein, Philipp, deine Ideen waren nicht ganz abwegig. Lass dir da nix erzählen. Es geht ja primär mal um den Spaß und bis auf Falke ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •