Seite 60 von 61 ErsteErste ... 1050565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 910

Thema: 80 - Hilfe, die Russen kommen!

  1. #886
    Tapetenwechsel Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    19.850
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    dieses Prisenkommando
    Emoticon: ablach

    !

  2. #887
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Mensch was machst du denn da??? [...]
    Ich bin dankbar für die Ratschläge, aber leider helfen sie mir nicht. Ich habe keine Kanonen und keine Eisenbahnen. Zur Protugisischen Heimatinsel durchbrechen würde die Angreifbarkeit meiner Schiffe über geschätzt mindestensa 4 Runden bedeuten. In der Zeit schafft KA sicher genügend Angriffe mit Zerstörern, um alles zu versenken. Ich sehe nicht, wie ich unbemerkt vordringen könnte.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich bin dankbar für die Ratschläge, aber leider helfen sie mir nicht. Ich habe keine Kanonen und keine Eisenbahnen. Zur Protugisischen Heimatinsel durchbrechen würde die Angreifbarkeit meiner Schiffe über geschätzt mindestensa 4 Runden bedeuten. In der Zeit schafft KA sicher genügend Angriffe mit Zerstörern, um alles zu versenken. Ich sehe nicht, wie ich unbemerkt vordringen könnte.
    Ich habe mir dazu auch so meine Gedanken gemacht...
    Achtung Spoiler:
    Eine gelungene Invasion bei KA wäre sicherlich eine Meisterleistung, aber extrem unwahrscheinlich. Zudem würde diese wohl auch nur zu einem "unvorteilhaften" Patt führen. (KA wäre entweder noch auf deiner Hauptinsel oder er würde dich früher oder später von seiner werfen.) Vielleicht wäre es besser KA schnell von deiner Hauptinsel zu werfen und Frieden zu schließen. Ich kann schwer beurteilen ob er eine 2. Welle plant und/oder einen "Vernichtungsfeldzug" gegen dich. Beides dürfte nach einer Rückeroberung deiner Hauptinsel für ihn eher unsinnig sein. (Im Haifischbecken "MP" malt er sich gerade selber die Zielscheibe auf den Rücken.) Nach einem raschen Frieden gäbe es 2 wesentlich lohnendere Gegner, die auch gleich vor der Haustür liegen und bei denen du schon einen Fuß in der Tür hast.
    Die Situation ist natürlich unangenehm, aber wenn du zu einen schnellen Frieden mit KA kommst, dann geht vielleicht noch was.

    Also...
    KA schnell von den Inseln werfen. (Leichter gesagt als getan.)
    Frieden mit KA schließen.
    Die russischen Neueroberungen sichern und erweitern.

    Das setzt natürlich darauf, daß KA schnell Frieden schließt wenn er seine Ziele nicht schnell erreicht. Wie wahrscheinlich dies alles ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  4. #889
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    3.496
    Ohne Kanonen und Eisenbahn mit hauptsächlich Schützen gegen Inf/MG... wie soll KA da schnell von der Hauptinsel geworfen werden?

    Russische Neueroberungen sichern und erweitern... während Hubabl das einfach geschehen lässt?

    Frieden machen... ich denke, KA wird keinen Frieden mehr machen, bevor Russland komplett vernichtet ist – höchstens einen 10ründigen Frieden, um sich zu konsolidieren. Aber auch der würde Zia mehr helfen als ihm, und das weiß er sicher. Wenn man wie KA die Seehoheit hat, muss man keinen Frieden machen.

    Die Idee mit der Invasion in Portugal klingt nach einer guten Möglichkeit, möglichst schnell das Heimatland von Truppen zu entblößen und diese auf hoher See für umme zu opfern.


    Die Situation ist scheiße, kurz und gut. Halten, hinhalten und den Krieg teuer machen, auf diese Weise ziemlich krampfig evtl. noch das Spielende erleben, ansonsten auf das Eingreifen Dritter hoffen – das wäre mein einziger, zugegeben nicht sehr konstruktiver Vorschlag.
    Laufende Story im PB82: Ludwig XIV. im totalen Wunderwahn

    Laufende Story im PB 81 (erstmals allein): draufklicken!

    Story im PB 80 (Portugal zusammen mit Keine Andeutung, Spiel übernommen von Hodor, später ausgestiegen): Hier drüben!

    Abgeschlossene Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet): glickstu hier

    Laufende Wegen sicherem Sieg kurz vor Schluss hängengebliebene SP-Story: Groß-Äthiopien im Panzerwahn

    Abgeschlossene Story: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!

  5. #890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    18
    Wie?

    Vielleicht interpretiere ich den Militärberater und Strom-Graphen in Beitrag #880 wirklich zu positiv.
    Ich hatte nur den Eindruck KA ist noch nicht so stark auf der Hauptinsel. (Ein Teil seines Stromes dürfte zudem in den Zerstörern, der Bevölkerung etc. stecken.)

    Ohne Verluste wird es natürlich nicht gehen, aber ein "Aussitzkrieg" gegen 2 (oder gar 3) Gegner dürfte nicht sehr lange dauern und vorallem nicht sehr teuer für diese werden.

    Letztlich kann die "momentane Lage" und das aktuelle Kräfteverhältnis vor Ort aber nur Ziankali beurteilen. (Besser dürfte es jedoch mittelfristig kaum werden.)

    Ich bin jedenfalls gespannt wie er es angeht und drücke die Daumen.

    PS:
    Achtung Spoiler:
    Als Mitleser kann man sich immer so schön einen schlanken Fuß machen.
    Insbesondere als MP-Noob.

  6. #891
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    3.928

    Runde 237

    So allmählich lässt die Motivation doch deutlich nach. Es wird daher keine ründlichen Berichte mehr geben. Sorry.

    In den letzten Runden ist wenig passiert. Ich konnte Sankt Petersburg knapp halten, und da KA am Nachschub gespart hat, könnte dieser Zustand noch ein paar Runden andauern. Im Osten ist Hubabl derweil weiter aktiv. Er hat zwischenzeitlich eine Barbstadt nahe meiner Grenze erobert und steht seit kurzem vor Nowosibirsk. Ich habe kaum Einheiten auf diesem Kontinent, und die die da sind, müssen Ayutthaya verteidigen (eine meiner letzten 4 halbwegs brauchbaren Städte).


    So kommt es also in dieser Runde...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #892
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    3.928

    Runde 237 (Fortsetzung)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #893
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    4.092
    Immer noch ne gute Sparrate dafür, dass du so am Boden bist Danke, dass du trotzdem noch ein paar Bilder reinschiebst.

  9. #894
    Heimkinogenießer Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    8.253
    Ich finde es auch prima, das ganze weiter zu dokumentieren

    Großes DANKE für die Story!
    Eine Runde Nostalgie...

  10. #895
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.648
    Ich finde du hast das hier super gespielt. Habe mich schon sehr früh gefragt wie du mit dem Land und den "Erweiterungsmöglichkeiten" hier überhaupt was erreichen willst - und dafür bist du weit gekommen, finde ich. Du hast ne mickrige Drecksinsel gehabt deren einziger Vorteil lange war, dass sie umständlich erreichbar und ab von Schuss lag.

  11. #896
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    680
    Ich schließe mich Teerohr an. Du hast meiner Meinung nach alles gegeben. Schade dass die Armee bzw. große Teile gerade auswärts unterwegs waren, als KA dich angriff.

  12. #897
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    4.092
    Ja, nicht nur alles gegeben, sondern für diese miese Position noch einiges herausgeholt wie z.B. Tao Mit den Barbschiffen, deiner Lage und den Küsten hast du sogar nochmal extra einen reingedrückt bekommen

  13. #898
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    3.928

    Runde 239

    Ich schließe dann mal den General an einen Schützen an:

    Bild

    Hinterher ist mir eingefallen, dass die Axt mit 6 EP besser gewesen wäre


    Mikko und Hubabl stehen vor Ayutthaya:

    Bild

    Bild

    Bild

    Wer wird die Stadt bekommen? (ich hätte gerne noch mehr Schützen zu Infs aufgewertet, aber ich habe das komplette Budget in Jekaterinburg verbraten )


    Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #899
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    3.928

    Runde 239 (Fortsetzung)

    Bild


    Demo:

    Bild


    Strom:

    Bild

    Der Schein trügt hier ein wenig. Ich habe zwar einen Haufen Einheiten, muss diese aber auf mehrere Städte aufteilen. Da reicht es nicht in allen Städten für eine vernünftige Verteidigung.


    So sieht es bei Plemo aus:

    Bild

    Er hatte letzte Runde einen erheblichen Strom-Anstieg. Vielleicht plant er einen Krieg mit Flugzeugen und Panzern .


    Deutschland scheint auf einen Kultursieg zu schielen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #900
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    3.928

    Runde 240

    Hubabl nimmt mir eine Stadt ab. Meine Inf schlägt sich unerwartet gut . Außerdem gibt es eine Revolte, durch die KA Unterhalt spart .

    Bild

    Den General habe ich an einen 8-EP Speerkämpfer angeschlossen. Nun ist es eine 28-EP Inf


    Zwei feindliche Armeen stehen vor Ayutthaya. Weil ich das sehr spannend finde, habe ich noch zwei weitere Schützen zu Infs gemacht. Vielleicht trauen sie sich den Angriff in dieser Runde ja noch nicht...

    Bild

    Bild

    Bild


    Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 60 von 61 ErsteErste ... 1050565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •