Seite 4 von 66 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 984

Thema: 80 - Hilfe, die Russen kommen!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich würde wohl vor der Gründung erstmal mit dem General auf 9 laufen und mit dem Krieger auf 2 und schauen was da noch aufpoppt. Wenn nix kommt dann notgedrungen an OuS gründen und dann irgendwie zusehen, dass man den General nutzen kann: Sprich Krieg suchen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    irgendwie zusehen, dass man den General nutzen kann: Sprich Krieg suchen.
    Der General ist schon irgendwie eine Aufforderung, Krieg zu führen. Die Frage ist nur wie und wann. Ich könnte den General sofort an den Krieger anschließen, CR3+Moral-befördern und loslaufen. Wär bestimmt lustig . Hauptstadt muss ich auch nicht unbedingt jetzt schon gründen. Vielleicht findet sich ja unterwegs ein schönes Plätzchen .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #48
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Unorthodoxer Start

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Im PB-Faden wird heftigst gespoilert


    Die Startposition wartet noch immer geduldig auf meinen ersten Zug (was man von den Mitspielern nicht behaupten kann ):

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Bild
    Krieger auf 2 und SpäherGeneral auf 9? Gibt es andere Vorschläge? Vielleicht eher Krieger auf 9 und General auf 1 (und ggf. nochmal 1)?

    Btw. wäre eine Gründung an OuS gar nicht soo schlecht. Ich hätte sofort 4 und könnte damit einen BT in 10 Runden bauen. LaWi käme rechtzeitig um mit der Befarmung der Schwemmländer zu beginnen und auch Holz ist da. Den ersten Siedler konnte ich im Sandkasten ohne größere Verbiegungen in Runde 33 fertigstellen, + 3 Krieger. Wandern würde bedeuten, dass ich vielleicht keinen EXP-Bonus auf den ersten BT bekomme. Und dass ich besseres Land finde ist ja nicht garantiert.


    Wenn ich LaWi auslasse und direkt BV+Rad erforsche, dauert das ca. 27 Runden. Ein schneller Axt-Haufen ist also keine Option


    Wenn ich glaube, dass bald ein Japanischer Samurai vorbeischaut, könnte ich auf BS gehen... Ist mir irgendwie zu defensiv


    Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich erstmal Krieger und General bewege. Damit scheine ich mir keine relevanten Optionen kaputt zu machen (der CR3-Krieger hätte im günstigsten Fall übrigens 76%. Das ist mir zu riskant).


    Für die, die selbst ausprobieren möchten, habe ich meinen Sandkasten angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich würd Krieger 2 und GG 79 vorschlagen. Gucken, dass du dir keinen Fisch auf 888 der Steine vergründest.

  6. #51
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich würd Krieger 2 und GG 79 vorschlagen.
    Krieger 2
    General 97 - ich würde wissen wollen, was da rechts oben an Landfeldern zu finden ist. Ggf kann man auf 9 vom Startpunkt aus sinnvoll gründen (v.a. Flussanbindung). Nach dem Spähen wieder den Sandkasten fragen.
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Gucken, dass du dir keinen Fisch auf 888 der Steine vergründest.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Hadijian Beitrag anzeigen
    Krieger 2
    General 97 - ich würde wissen wollen, was da rechts oben an Landfeldern zu finden ist. Ggf kann man auf 9 vom Startpunkt aus sinnvoll gründen (v.a. Flussanbindung). Nach dem Spähen wieder den Sandkasten fragen.


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Krieger 9 würde auch viele Felder zeigen...

  9. #54
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Siedler 3, wäre toll. Ist aber gerade ein bisschen kalt zum Baden

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das könnte man lösen durch Krieger-9 und General-1-3

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Es gibt neue Erkenntnisse...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Jetzt weiß ich, wie das mit den Hütten gemeint war


    Eine Gründung auf 9 erscheint auf den ersten Blick am sinnvollsten. Forschung wäre dann zuerst Fischen, während die Stadt mit dem Schwemmland wächst. Für den Bau des ersten BT sollten dann 4 zur Verfügung stehen. Ich teste das mal im Sandkasten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Gründung auf 9 sieht doch gut aus.
    Mit SL wachsen bis zur KE und dann auf die Oase umbelegen und das als Wachstumsfeld nutzen. Die 2. Stadt dann zu den Steinen.

  13. #58
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Gründung auf 9 sieht doch gut aus.
    Mit SL wachsen bis zur KE und dann auf die Oase umbelegen und das als Wachstumsfeld nutzen. Die 2. Stadt dann zu den Steinen.

    Erkundung lohnt sich.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    jupp

    Finde ich schön gemacht in der Karte hier. Verschenkter Zug oder wertvolles Wissen? Der erste Anblick war nicht so berauschend, nun finde ich es ganz hübsch hier


    Edit: Ich geh mal davon aus, daß jetzt alle auf 9 gründen würden. Ich sage trotzdem mal was... Kanalstadt auf dem Weizen könnte sich ggf als schöner strategischer Vorteil entwickeln. Würde ich vermutlich doch nicht machen, aber je nachdem wie groß das Land ringsherum ist...
    Geändert von klops (15. Dezember 2016 um 20:02 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    ne Kanalstadt könnte man auch rechts und links vom Weizen gründen. aber warum denn, wenn man auf 9 gründet und bei bedarf noch ne festung zB auf 8 stellen kann?

Seite 4 von 66 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •