Seite 3 von 66 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 984

Thema: 80 - Hilfe, die Russen kommen!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Philosoph ohne Nahrung bringt nur nicht viel
    Ich kann die Schwemmlandfelder befarmen. Gibt zwar besseres, ist aber auch . Ob Spezis dann im Vergleich zu Hütten besser abschneiden muss ich im Sandkasten ausprobieren.

    Im Moment würde mich mal interessieren, was "wütende Barbaren" konkret von normalen Barbaren unterscheidet. Tauchen die eher auf der Karte auf? Betreten sie meine Kultur eher? Sind es zahlenmäßig mehr? (habe noch nie mit wütenden Barbaren gespielt und habe auch eigentlich keine Zeit, das selbst ausführlich zu testen)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Es kommen einfach viel mehr als sonst. Sie warten auch ein wenig bis sie dein Gebiet betreten, wobei letzteres bei diesen besonderen Gegebenheiten etwas speziell sein könnte...

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wegen so nem Quark spiele ich keine PBs mehr. Immer extrem karges Land und dann auch noch wenig Platz, wobei ja die Kartenersteller das sogar dann so machen wenn die Spieler was anderes wollten (ich erinnere mich an ein PB wo es irgendwie 7 Städte pro Spieler hieß, aber Pucc dann trotzdem nur 5 gemacht hat).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wegen so nem Quark spiele ich keine PBs mehr. Immer extrem karges Land und dann auch noch wenig Platz, wobei ja die Kartenersteller das sogar dann so machen wenn die Spieler was anderes wollten (ich erinnere mich an ein PB wo es irgendwie 7 Städte pro Spieler hieß, aber Pucc dann trotzdem nur 5 gemacht hat).
    Das nenn ich mal WIN-WIN

  5. #35
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wieviele PBs hast du denn schon gespielt und wie viele gewonnen, dass du hier so große Töne spuckst? Bei wie vielen DGs warst du dabei?

    Also back hier lieber mal ganz kleine Brötchen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851

    Wooooo! Der große Falke hat gesprochen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Bitte benehmt euch

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wegen so nem Quark spiele ich keine PBs mehr.
    Das steht dir natürlich frei. Ich hätte zwar auch lieber vernünftiges Land gehabt, aber ich sehe das sportlich und nehme die Herausforderung an.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn man eh null Siegchance hat (was ich hier nicht per se sage, ich kenne die Karte ja nicht, vielleicht sitzen alle anderen mitten in der Wüste, auf Inseln oder so) ist es halt zwecklos weiterzuspielen. Bis zum letzten Mann verteidigt hab ich wahrlich oft genug, auch Exilstädte gegründet um KU und Kultur-Unzufriedenheit (-"Wir sehnen uns nach unserer Heimat") hochzuhalten... das ist einfach nur durchklicken, und da hab ich besseres zu tun.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ok, ich verstehe das so, dass es dir nur darauf ankommt, zu gewinnen. Und wenn das nicht geht, macht dir das Spiel keinen Spaß.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ist doch toll Falke. Blöderweise posaunst du jetzt bereits Digne durch die Welt die du, wie du ja selbst sagst, noch gar nicht richtig einordnen kannst. Also wie wäre es mal mit Füße stillhalten und Ziankali spielen lassen.

  11. #41
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Im Moment würde mich mal interessieren, was "wütende Barbaren" konkret von normalen Barbaren unterscheidet. Tauchen die eher auf der Karte auf? Betreten sie meine Kultur eher? Sind es zahlenmäßig mehr? (habe noch nie mit wütenden Barbaren gespielt und habe auch eigentlich keine Zeit, das selbst ausführlich zu testen)
    Habe zum Thema das hier gefunden. Vielleicht hilft's.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich kann die Schwemmlandfelder befarmen. Gibt zwar besseres, ist aber auch . Ob Spezis dann im Vergleich zu Hütten besser abschneiden muss ich im Sandkasten ausprobieren.
    Falls du die HS da gründest, würde ich dort genau 0 Spezies einstellen. Hütten kannst du deutlich mehr bauen. Schon allein dadurch sind sie den maximal 2 Spezis überlegen.
    Auch als Phil sind Hütten-Städte sehr sinnvoll. Es reicht in nahrungsreichen Städten, die hoffentlich gibt, die GPs zu erzeugen.

    Ich bin mal gespannt was du mit dem General erkundest

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    @TeeRohr: Ich habe den Eindruck, die Diskussion, die du jetzt führen möchtest, hat in meiner Story keinen Platz. Geht damit bitte woanders hin, bevor noch mehr Schaden entsteht.

    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    Es kommen einfach viel mehr als sonst. Sie warten auch ein wenig bis sie dein Gebiet betreten, wobei letzteres bei diesen besonderen Gegebenheiten etwas speziell sein könnte...
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Habe zum Thema das hier gefunden. Vielleicht hilft's.
    Danke euch beiden. Ich habe mal in den Quellcode geschaut, um vor allen Überraschungen gefeit zu sein. Wütende Barbaren bedeuten:
    • Mehr Barbarenstädte (CvGame.cpp, Zeile 6119)
    • Mehr Barbaren-Einheiten (CvGame.cpp, Zeile 6246)
    • Barbaren warten mit dem Betreten der Kultur nicht, bis eine bestimmte Anzahl an Städten gegründet wurde. Allerdings plündern sie anscheinend lieber als Städte anzugreifen, selbst wenn sie direkt neben einer stehen... Das prüfe ich doch besser mal nach . Ihr Angriffsradius ist größer und Städte werden schon ab 10% Siegchance angegriffen. (CvUnitAI.cpp, Zeile 1589)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Falls du die HS da gründest, würde ich dort genau 0 Spezies einstellen. Hütten kannst du deutlich mehr bauen. Schon allein dadurch sind sie den maximal 2 Spezis überlegen.
    Auch als Phil sind Hütten-Städte sehr sinnvoll. Es reicht in nahrungsreichen Städten, die hoffentlich gibt, die GPs zu erzeugen.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich nur vorübergehend zwei Wissis einstelle, einen Großen Wissi züchte, ihn ansiedle und danach Hütten belege

    Ich bin mal gespannt was du mit dem General erkundest
    Ist eine Möglichkeit. Blöd wäre nur, wenn dann plötzlich Tiere auftauchen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Deswegen der Smily...
    Ich würde damit auch maximal erkunden bis die Position der HS feststeht.

Seite 3 von 66 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •