Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Griechische Hochkultur

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkönig
    Registriert seit
    01.12.16
    Ort
    Österreich-Ungarn
    Beiträge
    119

    Marsch auf Ephesus

    Die schlechte Nachricht ist: Ephesus hat ab jetzt eine Stadtmauer.

    Dennoch marschieren die Truppen auf Ephesus. *Fanfaren und Märsche erschallen im Hintergrund* Bei Athen bewährt sich unser Bogi gegen Gorgos Schleudri.

    Bild

    Am Anfang plünderheilt sich unserer Krieger und bekommt dadurch eine kulturelle Erleuchtung, die den Weg zur Militärausbildung verkürzt. Heilung kriegt er allerdings keine. WAS IST DA LOS?

    Doch Perikles war nicht nur ein Diplomat und gewöhnlicher Anführer. Im alten Griechenland war er maßgeblich an den Kriegen gegen Sparta beteiligt und so ist es jetzt auch. Unter seinem Befehl werden die spartanischen Gruppen niedergemäht. Nix mit Emoticon: sparta

    Der Ring um Ephesus wird immer enger...

    Bild

    Wir nehmen bei den Ausrichtungen den Feudalismus in Angriff, schließlich werden wir Handwerker brauchen, die dann alles bewirtschaften. Wir stecken noch einen Gesandten in Mohenjo-Daro rein, wodurch dieser Stadtstaat Sansibar den Krieg erklärt, weil die wiederum mit den Spartanern verbündet sind. Hoffentlich hilft der Stadtstaat ein bisschen mit.

    Ephesus wird die Selbstheilung blockiert und nun wird die Stadt angegriffen. Mit dem Krieger werde ich das allerdings nichtmehr machen, weil der kaum Schaden an der Mauer macht.

    Abseits des Mordens und Schlachtens wird Mykene gegründet. Mit der Entwicklung von Mykene müssen wir aber noch warten bis Ephesus heim ins Reich geholt wird.

    Bild

    Korinth soll eine Ramme bauen, damit die Nahkämpfer auch die Mauer zerstören können. Beim suizidalen Krieger, der die Stadtmauer angekratzt hatte, wirkt diesmal die Plünderheilung. Wodurch wird bestimmt, wann die Einheit geheilt wird und wann nur Erträge wie Kultur etc. rauskommen?

    Der Hoplit wiederum kann, anders als der Krieger der Stadt direkt Schaden machen.

    Die Lage am Ende der Runde sieht so aus.

    Bild

    Ich liebe die Hopliten. Die kriegen so wenig Schaden von allem! Die Stadt ist in dieser Runde noch nicht gefallen, da ich das aber noch in diese Episode reinkriegen will, verzichte ich mal auf das allründliche Bild.

    Die Bogenschützen schießen so viele Pfeile ab, dass sie den Himmel verdunkeln. Die Pfeile gehen auf die Stadt nieder und sorgen für Tod und Verderben. Die Stadtmauer ist zertrümmert, die Häuser am Brennen, doch 300 spartanische Elite-Krieger harren noch aus. Doch unsere Hopliten erschlagen jeden einzelnen von ihnen. Ephesus ist nun unter unserer Herrschaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Regel Nummer 1: Ich habe immer recht.
    Regel Nummer 2: Sollte Regel Nummer 1 nicht zutreffen, dann habe ich trotzdem recht .
    Regel Nummer 3: Diese Regeln können niemals abgeändert werden.

  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Lordkönig Beitrag anzeigen
    Beim suizidalen Krieger, der die Stadtmauer angekratzt hatte, wirkt diesmal die Plünderheilung. Wodurch wird bestimmt, wann die Einheit geheilt wird und wann nur Erträge wie Kultur etc. rauskommen?
    Kommt auf die Art der Modernisierung an. Bauernhöfe & Fischerboote heilen, Plantagen/Steinbrüche geben Kultur, Minen Wissenschaft etc.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkönig
    Registriert seit
    01.12.16
    Ort
    Österreich-Ungarn
    Beiträge
    119
    Ah, danke
    Regel Nummer 1: Ich habe immer recht.
    Regel Nummer 2: Sollte Regel Nummer 1 nicht zutreffen, dann habe ich trotzdem recht .
    Regel Nummer 3: Diese Regeln können niemals abgeändert werden.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkönig
    Registriert seit
    01.12.16
    Ort
    Österreich-Ungarn
    Beiträge
    119
    Die Gefahr ist noch nicht vorbei. Alle Spartaner müssen raus aus Ephesus.

    Bild

    Bild

    Wir schauen uns Ephesus mal an. Es hat einen Kornspeciher, der leider repariert werden muss und eine Akropolis.

    Bild

    Die Bürger sind trotz unserer Übernahme begeistert. Leider herrscht trotzdem ein so großer Ausnahmezustand in der Stadt, dass niemand an die Vermehrung des stolzen greichischen Volkes denkt.

    Bild

    Zudem ist eine große Wohnungsnot in Ephesus und die Mieten sind schweißtreibend. Zum Glück sind wir da, um die Sache zu regeln!

    Athens Handwerkergesellschaft floriert. Bald werden sie auch in Mykene ihre Arbeiten verrichten. Ephesus hat leider eine echt miese Produktion. Selbst mit Bürger hin- und herschubsen lässt sich da nicht viel machen. Weil es in ciVI keine Mali für Forschung gibt, wenn man neue Städte hat, ist uns das egal. Wir können die paar Pünktchen gebrauchen. Zudem bin ich zuversichtlich für die Zukunft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Regel Nummer 1: Ich habe immer recht.
    Regel Nummer 2: Sollte Regel Nummer 1 nicht zutreffen, dann habe ich trotzdem recht .
    Regel Nummer 3: Diese Regeln können niemals abgeändert werden.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkönig
    Registriert seit
    01.12.16
    Ort
    Österreich-Ungarn
    Beiträge
    119
    Trompetenfanfaren erschallen während Perikles nach Ephesus kommt. Die Menge jubelt. Er hatte sie von der Knechtschaft Gorgos befreit! Das Volk himmelt seinen Befreier an. Perikles verkündet laut: "Bürger von Ephesus! Ihr werdet nicht mehr unterdrückt. Damit das weiter so bleibt, ernennen ich und der Senat jemand Besonderen zu eurem Statthalter! Herkules, den Anführer der Hopliten die durch den Pfeilhagel hindurch in eure Stadt gestürmt sind! Er ist euer wahrer Befreier!

    Perikles machte wieder kehrt und ließ Herkules in der Stadt zurück. Er hatte in Mykene noch einiges zu erledigen.
    Regel Nummer 1: Ich habe immer recht.
    Regel Nummer 2: Sollte Regel Nummer 1 nicht zutreffen, dann habe ich trotzdem recht .
    Regel Nummer 3: Diese Regeln können niemals abgeändert werden.

  6. #66
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Lordkönig Beitrag anzeigen
    Perikles machte wieder kehrt und ließ Herkules in der Stadt zurück. Er hatte in Mykene noch einiges zu erledigen.
    Ein einsamer Wanderer schlendert auf dem Pfad gen Mykene und fragt sich, was hat Perikles dort nur so lange zu erledigen?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ja was ist da wohl passiert...? Ein Hinterhalt der Spartaner?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •