Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ 4 auf gog.com

  1. #1
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

    Civ 4 auf gog.com

    Es gibt ab jetzt Civ 4 "Ultimate" auf gog.com zu kaufen. Wer also noch das Basisspiel oder Warlords ohne Kopierschutz spielen will und kein Steam möchte, kann da zugreifen. Das ist aber noch sehr teuer und ich weiß nicht, ob damit MP geht. gog.com gibt selber keinen MP an.

    Das Spiel nennt sich übrigens nur complete, aber es beinhaltet auch Colonization wie die Ultimate.
    Geändert von rucivfan (30. November 2016 um 22:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.10
    Beiträge
    3
    Vorsicht, ich habe Civ 4 Ultimate und Warlords funktioniert nicht auf Windows 10. Hat also den Kopierschutz auch.

  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Trajan Beitrag anzeigen
    Vorsicht, ich habe Civ 4 Ultimate und Warlords funktioniert nicht auf Windows 10. Hat also den Kopierschutz auch.
    Du beziehst dich sicher nicht auf die gog version! Die gog Version ist ohne Kopierschutz auch bei Vanilla und Warlords.

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Gog-Exe sollte dann auch bei den jetztigen Versionen laufen. So können wir jetzt also auch dort den veralteten Kopierschutz dort entfernen.
    Bitte probiert das mal aus!

  5. #5
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Gog-Exe sollte dann auch bei den jetztigen Versionen laufen. So können wir jetzt also auch dort den veralteten Kopierschutz dort entfernen.
    Bitte probiert das mal aus!
    Du meinst, ich soll die exen der gog Version meine DVD Versionen ersetzen lassen und testen, ob das startet?

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Genau. Die Steam-Version war auch mit der alten Exe problemlos startbar. Das war eine zweite Variante um dort den Direct-IP-Modus wieder herzustellen, nachdem sie den MP-Modus überarbeitet hatten.

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Mir fällt ganz kurz auf, dass bei der gog version schon bei vanilla eine Fehlermeldung (1/4 Sekunde) kommt. Irgend was mit Filmen und es fehlen die Intros. Wenn ich die exe meine DVD Version ersetze kommt die Fehlermeldung nicht und die Intros werden abgespielt.

    edit: Lag wohl an der Option keine Filme. In BTS wird da ja keine Fehlermeldung angezeigt.

    edit: Warlord startete auch ohne Probleme wie Vanilla nach dem ersetzen.
    Geändert von rucivfan (30. November 2016 um 21:41 Uhr)

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Die gog exen für CivilizationIV und Warlords entsprechen genau den exen aus der Box-Version.

    Die Box-Version ist auch schon auf aktuellen Stand und ohne Kopierschutz.

  9. #9
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Die nächsten 2 Tage gibt es Civ 4 Complete bei GoG für € 10,- : https://www.gog.com/promo/20170223_s..._promo_2k_sale

  10. #10
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Wurde schon an anderer Stelle im Forum erwähnt und verblasst bei den meisten, weil es für einen Dollar auf HumbleBundle gibt.

  11. #11
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Als ich das Game auf GOG sah, habe ich sofort zugeschlagen. So ein tolles Game! Die Frage ist nur, ob Multiplayer mit Steam- und DVD-Versionen funktioniert.

  12. #12
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Als ich das Game auf GOG sah, habe ich sofort zugeschlagen. So ein tolles Game! Die Frage ist nur, ob Multiplayer mit Steam- und DVD-Versionen funktioniert.
    Der MP der DVD Version ist ohne selbst was anzupassen garnicht mehr möglich. Das gleiche gilt für die GOG Version. Technisch sind beide gleich. Außen vor steht die Steamversion, die nicht direkt mehr direkt ip kann. Für direkt ip muss man die Beta-Version von Civ 4 aktivieren, die der Ladenversion ebenfalls entspricht.

    siehe auch: https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •