Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Civ6 Liga - Turniere

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Civ6 Liga - Turniere

    Erstes Turnier im Live-MP für Civilization 6
    Weihnachtsturnier 2016 auf The-Battlefield.com
    Hallo zusammen,

    nachdem der erste Patch für Civilization 6 einige Kinderkrankheiten geheilt hat, legt The-Battlefield.com den Schalter in den Turniermodus.
    Der Wettbewerb ist auf 8 Teilnehmer beschränkt. Da die Turnierspiele auf BF „normal“ reportet werden, ist eine Registrierung und Eintragung in die Turnierliste erforderlich.
    Die Reihenfolge der Anmeldung hier im Thread entscheidet über Teilnahme und Civwahl.


    Spieltermine
    Die Vorrundenspiele werden kommendes Wochenende gestartet und müssen mit dem Viertelfinale bis zum darauffolgenden Freitag beendet werden.
    Insgesamt verläuft das Turnier über ca. 3 Wochen, pünktlich zur „Bescherung“.

    Alle Zeiten:
    Sa. 03.12. – Fr. 09.12.2016
    Gruppenspiel A – 4 Spieler
    Gruppenspiel B – 4 Spieler
    Viertelfinale (Duell 1vs1)

    Sa. 10.12. – Fr. 16.12.2017
    Halbfinale (Duell 1vs1)
    Spiel um den 3. Platz

    Sa. 17.12. – Fr. 23.12.2016
    Finale


    Anmeldeliste
    Für eine gültige Anmeldung hinterlasse bitte hier einen Kommentar mit deiner Civ-Wahl (Sumerer und Skythen sind ausgeschlossen). Beachte hierbei die vor dir gemeldeten Teilnehmer, damit es keine Überschneidung der Civ-Auswahl entsteht.
    Gib bitte deinen Nickname vom Civforum, The-Battlefield.com und Steam an.

    Spieler:
    1. Frei
    2. phönix (Azteken)
    3. viktorianer (Russland)
    4. Aristobulus (Deutschland)
    5. Frei
    6. MarkyMark (Frankreich)
    7. MuffinMan
    8. beatpeat (Japan)


    Sollten sich bereits 8 Teilnehmer für das Turnier gemeldet haben, kannst du dich trozdem als Ersatzspieler melden. Sollte aus irgendwelchen Gründen ein Spieler trotz Qualifizierung fürs Weiterkommen ausfallen, kannst du bis ins Viertelfinale nachnominiert werden. Hierbei ist ebenfalls die Reihenfolge der Anmeldungen ausschlaggebend.

    Ersatzspieler
    1. Frei
    2. Frei
    3. ...



    Ablauf
    Auf The-Battlefield.com werden die Spiele vorbereitet, sodass die Teilnehmer sich nur noch eintragen müssen. Eine Verlinkung dorthin wird dann hier im Thread erfolgen.
    Spieler, die das Turnier nicht fortsetzen können bitten wir um rechtzeitige Mitteilung, damit genügend Zeit vorhanden ist um einen Ersatzspieler zu finden/kontaktieren.


    Paarungen
    Die gemeldeten Teilnehmer landen in Gruppe A und B gemäß von den angegebenen Zeiten der Spieler hier oder im BF Spieler-Pool.
    Die Sieger spielen gegen den 3. der anderen Gruppe und die Zweitplatzierten jeweils gegen den 4. aus der anderen Gruppe.

    Bild


    Ablauf der Duells/Regeln
    1. Das Turnier wird als „Freundschaftskampf“ durchgeführt. D. h., die jeweiligen Gegner im Duell setzen gemeinsam die Settings und Spielzeiten innerhalb dem vorgegeben Zeitfenster fest.
      • In den beiden Gruppenspielen können sich die Spieler auch selber auf die Settings einigen, jedoch alternativ gilt: Pangäa / Barbs on / Kaiser / Geschw. online / Timer on

    2. Wenn du zu den Turnierzeiten nicht online bist, scheidest du aus.
      • Du solltest zu den Turnierzeiten mindestens verfügbar sein, sodass du beispielsweise durch eine Nachricht online kommen kannst. Direkt online sein ist natürlich besser.



    Reporten
    Die jeweiligen Sieger reporten das Spiel auf BF. Sollte Hilfe dafür notwendig sein, kann sich der Spieler beim BF-Supporter melden.


    Preise
    The-Battlefield.com und das Civforum (Goethe) stellen mehrere Preise zur Verfügung (z.B. Tassen, FIFA T-Shirts etc.), welche sich die Spieler der Plätze 1 bis 4 in der Reihenfolge dann aussuchen können.


    Hilfreiche Links
    Registrierung auf the-battlefield.com: HIER
    Anmeldung Gruppe A: HIER (ab 20 Uhr)
    Anmeldung Gruppe B: HIER (flexible Zeiten)
    Treffpunkt im Steam-Chat: HIER

    Die Duell-Spiele werden auf BF nach der Gruppenphase erstellt und hier verlinkt.



    Das BF-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg beim 1. Civ6-Turnier.
    MuffinMan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png BF.png (78,4 KB, 16717x aufgerufen)
    Geändert von MuffinMan (09. Dezember 2016 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Platzhalter
    Geändert von MuffinMan (09. Dezember 2016 um 18:10 Uhr)

  3. #3
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Huhu! Ich wuerde gerne mitmachen

    Meine Zivwahl: Rom
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde auch mitspielen.
    Nehme mal die Azteken .
    Geändert von phönix (30. November 2016 um 17:24 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Bin auch dabei. Russland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zu den Spielzeiten habe ich nichts gelesen. Vor 20 Uhr kann ich eigentlich nie. Und die Adventamstage sind bei mir auch bereits verplant. Zeitlich problematisch wäre da sicherlich nur das erste Gruppenspiel, da ich mich bei anderen Spielen nur mit einem Spieler abstimmen muss.

    Wäre es nicht sinnvoller, die erste Runde auszulosen und auf eine Gruppenphase, in der kein Spieler ausscheidet, zu verzichten? Das wäre dann eine Woche pro Duell.

    So oder so melde ich mich mal mit Sumerien an.

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich würde eigentlich gerne mitmachen, aber es macht unter Duell-Bedingungen keinen Sinn, mit Sumerern oder Skythen zu spielen. Da kann der Andere gleich einpacken.

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Zu den Spielzeiten habe ich nichts gelesen. Vor 20 Uhr kann ich eigentlich nie. Und die Adventamstage sind bei mir auch bereits verplant. Zeitlich problematisch wäre da sicherlich nur das erste Gruppenspiel, da ich mich bei anderen Spielen nur mit einem Spieler abstimmen muss.

    Wäre es nicht sinnvoller, die erste Runde auszulosen und auf eine Gruppenphase, in der kein Spieler ausscheidet, zu verzichten? Das wäre dann eine Woche pro Duell.

    So oder so melde ich mich mal mit Sumerien an.
    Die Spieler in die Gruppen A+B nach Reihe der Anmeldung einzuordnen ist wirklich nicht sinnvoll. Besser ist es nachher seine Spielzeiten hier oder auf BF im Spielerpool anzugeben und sie dann passend aufzuteilen.
    Der Sinn in der Gruppenphase liegt allerdings darin, dass man eine 2. Chance im Turnier erhält. So kann man Fehler im Viertelfinale vermeiden und beweisen, dass man doch ein guter Spieler ist.

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich würde eigentlich gerne mitmachen, aber es macht unter Duell-Bedingungen keinen Sinn, mit Sumerern oder Skythen zu spielen. Da kann der Andere gleich einpacken.
    Nun, eine Civ in der Gruppenphase auszuschließen ist nicht vorgesehen. Im Duell sollten es die Spieler untereinander ausmachen.

  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Nun, eine Civ in der Gruppenphase auszuschließen ist nicht vorgesehen. Im Duell sollten es die Spieler untereinander ausmachen.
    Das heißt, man spielt nicht immer die gleiche Ziv?
    Ich hab leider üblen Weihnachtsstress

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Für mich ist der Sinn der Gruppenphase hier keine zweite Chance im Turnier, sondern um eine Reihenfolge für die Duellphase auszuspielen. Finde ich okay, aber nicht unbedingt notwendig.

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich die gleiche Civ das ganze Turnier spiele. Abgesehen davon halte ich Sumerien und auch Skythen für sehr stark im Duell.

    Falls die anderen Spieler das mit der Civ auch so sehen, wechsel ich diese zu Deutschland.

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Wenn die Sumerer und Skythen wirklich im Duell so eine Übermacht haben wie ihr sagt (da Vertraue ich euch beiden voll und ganz ), können wir sie gerne ausschließen. Ich habe da noch kein Erfahrungswert und lese hier im Forum nur wenig.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Naja, das mit Civs ist so eine Sache...Deutschland und Russland scheinen auch nicht gerade schlecht zu sein.

    Es gibt doch bereits eine Liste bei Fanatics, die hier vielleicht hilft:

    Zitat Zitat von Ornen, post: 14540415, member: 85425
    A Tier: Significantly stronger than most of the other civs.
    Germany
    Greece (Gorgo)
    Aztec
    Sumeria
    Rome
    Scythia

    B Tier: Great. Strong bonuses make this a powerful set of civs.
    Russia
    England
    China
    Arabia

    C Tier: Solid. Good civs that can be great in the right circumstances.
    Kongo
    India
    Brazil
    Japan
    USA
    France

    D Tier: Subpar. Situational bonuses that aren’t always helpful.
    Spain
    Egypt
    Norway
    https://forums.civfanatics.com/threa...r-list.603420/

    Daran kann man sich orientieren. Vielleicht nehmen wir einfach alle nur Tier B bis D oder wir lassen im Duell alle zu, dann können die Spieler aus Tier A was nehmen und gut ist...

    Ich denke, die Liste ist recht gut und jeder kann sich ja nun Civs zuteilen. Duell sind ja nur 2 Spieler und es gibt 6 Tier A Civs!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich empfehle stattdessen die auf MP ausgerichtete und gründlich erläuterte Liste von hier:

    https://forums.civfanatics.com/threa...gs-1-0.605323/

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich empfehle stattdessen die auf MP ausgerichtete und gründlich erläuterte Liste von hier:

    https://forums.civfanatics.com/threa...gs-1-0.605323/
    Ahja, die habe ich eigentlich gesucht Habe mich da im SP-Bereich verloren Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Das sind interessante Listen.

    Wobei im MP auch noch zwischen FFA und Duell unterschieden werden muss.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •