Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: DB: Spielleiter-Situation

  1. #31
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Wenn ich mal kreativer wäre.

  2. #32
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Von mir aus können wir den Deutschen Bund beenden, neu starten, einen neuen Leiter finden oder aufhören. Ohne aktive Spieler und Leitung bringt das nichts.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    An Spielern mangelt es ja gar nicht

  4. #34
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Doch hier war schon mal deutlich mehr los, was Spieler angeht.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Ich bin hier. Nur über die Feiertage...naja....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Doch hier war schon mal deutlich mehr los, was Spieler angeht.
    Naja, nimm mein Beispiel: Ich habe nicht viel gemacht, aber was soll ich auch schreiben wenn es keine Antwort gibt? Es wäre sicher mehr los, wenn man nicht sinnlos in den leeren Raum schreiben würde. Und wenn Spieler merken es kommt nichts, dann schreiben sie eben auch nicht.

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Der Bund würde sich mit etwas mehr Input von oben spielend revitalisieren lassen. Die Leute stehen in den Startlöchern und das obwohl ewig nichts mehr kam- was auch für die Qualität des DBs spricht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich bin hier. Nur über die Feiertage...naja....
    Dass es über die Feiertage einen Unterbruch gibt, war eigentlich noch jedes mal so, soweit ich mich erinnere. Ich für meinen Teil verbringe da nie viel Zeit am Computer oder im Internet. Oder wie habt ihr es jetzt bei den anderen Forenspielen gehandhabt? Ich habe die aus Zeitmangel ja nicht so im Blick. Wie angekündigt, die Revolutionswelle wird auf jeden Fall noch durchgeführt, ab dieser Woche geht es da wieder weiter. Wo die Probleme für das langfristige Fortführen liegen, habe ich ja schon dargelegt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Über die Feiertage war im AG auch nix los.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dass es über die Feiertage einen Unterbruch gibt, war eigentlich noch jedes mal so, soweit ich mich erinnere. Ich für meinen Teil verbringe da nie viel Zeit am Computer oder im Internet. Oder wie habt ihr es jetzt bei den anderen Forenspielen gehandhabt? Ich habe die aus Zeitmangel ja nicht so im Blick. Wie angekündigt, die Revolutionswelle wird auf jeden Fall noch durchgeführt, ab dieser Woche geht es da wieder weiter. Wo die Probleme für das langfristige Fortführen liegen, habe ich ja schon dargelegt.
    MIt meinem Post wollte ich eigentlich nur sagen, dass man in der Zeit nicht mit mir rechnen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin über Dreikönig auch weg
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mal ne Frage an die SL: Was passiert eigentlich, wenn es Unruhen gibt, aber der Spieler nicht da ist? Gar nichts? (Also das Volk steht mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Schloss, der Fürst bleibt einfach im Bett liegen und tut nichts.) Oder trifft dann die Regierung ne Entscheidung, und wenn ja, welche? Im Sinne der bisherigen Politik (also bei Don bspw.: Keine Zugeständnisse, bei den Franken sofort militärisches Eingreifen) oder irgendwie anders? Es kann ja bspw. auch passieren dass ihr nicht nur eine "Reaktion" auf "von euch" ausgelöste Dinge (ja, das seid ihr eigentlich nicht, aber wann und wo das Volk was macht verkündet ihr) machen müsst, sondern auch auf das was andere Spieler machen, wenn bspw. ein Nachbarstaat einmarschiert um revolutionäre Anwandlungen zu Beenden. Bspw. wäre ich, wenn ich damals schon in Hannover gewesen wäre, spätestens (wahrscheinlich viel früher) in Lippe einmarschiert als die ne Pöbelkrone verteilen wollten. (Das nur als Beispiel einer absolut inakzeptablen Situation die eine sofortige Reaktion erfordert, ähnlich wäre es auch bei dem italienischen Fürstentum wo irgendwelche Revoluzzer ne Republik ausgerufen haben, das fänd ich als Sardinien (Emoticon: schwaerm) oder Ö absolut inakzeptabel, bzw. als Hannover auch, nur als Hannover kann ich halt nichts tun.)

    PS: @BJ ich will damit jetzt nicht implizieren dass du vielleicht die Republiksausrufung nicht inakzeptabel finden könntest. Ich kenn dich gut genug um zu wissen dass du bei den Italienern sowieso skeptisch bist und bei italienischen Republikanern auch den Marschbefehl sofort auf dem Plan hast. Ich will dir auch nicht ein bestimmtes Handeln vorschreiben oder so, das ist alles deine Entscheidung. Aber dass ich Republiken gar nicht mag, weiß sowieso jeder .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Die revolutionären Ereignisse werden nicht pausiert, nur weil der Spieler nicht reagiert respektive nicht anwesend ist. Ich verlangsame sie evtl. am Anfang ein klein wenig, damit der Betreffende noch einen kurzen Zeitraum lang eine Chance zur Reaktion hat, aber dann läuft es weiter und wir lassen die KI-Regierung die Entscheide treffen. Natürlich werden dabei die politischen Verhältnisse im jeweiligen Land ein Stück weit berücksichtigt, die königlich-bayrische Regierung ist vermutlich eher bereit auf protestierende Franken zu schiessen, während die sächsische Regierung bei Arbeiterprotesten zurückhaltend sein wird.
    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass sie streng nach den persönlichen Ansichten des abwesenden Fürsten handeln, erstens bin ich kein Hellseher und zweitens haben Regierung und Armeespitze im Zweifelsfall vielleicht andere Ansichten.

    Was deine Frage zu Auslandseinsätzen angeht: Eine von der SL gesteuerte KI-Regierung im Bund handelt erst mal egoistisch und wird sich in so einem Fall schwerpunktmässig auf das eigene Land konzentrieren. Das schliesst ein Engagement im deutschen Ausland nicht zwingend aus, aber wenn die "KI" dabei nichts gewinnt, ist die Hemmschwelle zumindest hoch. Um beim Beispiel Hannover zu bleiben, bei Protesten oder sogar Aufständen in Oldenburg wird vermutlich nicht mal die Armee mobilisiert. Bei der Ausrufung eines republikanischen Freistaates Oldenburg darf man dagegen auch von KI-Hannover eine Reaktion erwarten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Azrael war seiner Versprechung zum Trotz zum letzten mal am 5.2. hier im Forum. Scheinbar verschleißt das DB alle 10- 15 Spieljahre ein Sl

    Ich würde Vorschlagen, das wir (bzw. Sarellion) Vertretung organisieren- grundsätzlich würde das Spiel ja tabellenmäßig laufen, nur brauchen wir jemand der so historisch bewandert ist, dass er das Ganze leiten kann, gleichzeitig lange genug hier mitliest um zu wissen was hier grundsätzlich läuft und wie die Länder zueinander stehen. Naja und halbwegs zuverlässig sollte er sein Hätte da jemand Vorschläge?

    Mir wäre es wirklich lieb wenn das Spiel wenn das Spiel von der Historizität weiterhin auf so hohem Niveau laufen würde. Ich glaube das ist auch einer der Hauptgründe für die nach wie vor große Beliebtheit des Spiels.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •