Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieso sterben meine Einwohner?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    11

    Wieso sterben meine Einwohner?

    Hallo

    Ich habe nun mehrmals festgestellt, dass in meinen Städten gerne mal ein Einwohner verschwindet und kann mir keinen Reim darauf machen. Bisher habe ich es immer auf verhungern geschoben, aber nun war es in meiner HS mit Doppelweizen bei 4 Pop... Zwar war wegen Weizen abfarmen der Wachstum auf 50 Runden gestiegen, aber nicht im negativen Bereich. Was ist also passiert?

    LG

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Siedlerbau kostet einen Einwohner, vielleicht das?

  3. #3
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    War auch mein 1. Gedanke.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Screenshot?

    a) durch das Entfernen von Weizen ist deine Bevölkerung gestiegen, diese kann durch die aktuell belegbaren Felder nicht mehr ausreichend genährt werden

    b) gerade in kargen (also nahrungsarmen Gegenden) ist die automatische Felderbelegung nicht immer die beste, so dass Felder belegt werden, die letztlich nicht genug Nahrung generieren

    In jedem Fall kommt aber (mehrfach) vor dem endgültigen Bevölkerungsverlust eine Nachricht, dass dieser bevorsteht. Wenn diese Meldung nicht kam,

    c) lag es vielleicht am Siedlerbau. Der kostet einen Bevölkerungspunkt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    11
    Also der Siedlerbau ^^ Das wusste ich noch nicht, aber natürlich, irgendwas muss ja statt dem Nahrungsüberschuss den Siedlerbau erschweren. Danke vielmals!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von ncoremeister Beitrag anzeigen
    Also der Siedlerbau ^^ Das wusste ich noch nicht, aber natürlich, irgendwas muss ja statt dem Nahrungsüberschuss den Siedlerbau erschweren. Danke vielmals!
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Siedlerbau kostet einen Einwohner, vielleicht das?
    Schon richtig, sie kosten; aber sie sterben nicht.
    Wie kommt man bitte auf sowas ?

    Seit dem Update habe ich auf jeder Stufe mangelhafte Wachstum.
    Weil "Nahrung" das im Einzugsgebiet vorhanden ist nicht sauber gezählt wird.

    PS:
    Woran erkennt man das ?
    Die Stadt die zu wenig oder garkeine Nahrung proddet, hat auch kein Wachstum außerdem kommt jede Runde eine Meldung bis das "Problem" behoben wurde !
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •