Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [DET4] Haus Tyrell

  1. #1
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    [DET4] Haus Tyrell

    Hallo liebe Mitleser,

    nrmalerweise treibe ich mich eher im Civ5-Mehrspieler Bereich rum aber bevor ich meinen Weg in dieses wunderschöne Forum gefunden habe, habe ich an anderer Stelle schon häufiger AGoT im Internet gespielt.
    Um so mehr freue ich mich das hier jetzt fortsetzen zu können.
    In diesem Spiel lenke ich die Geschicke des Hauses Tyrell. Nach Lannister sicherlich das Haus mit den niedrigsten Gewinnchancen aber mal schauen was wir draus machen können.

    Weitere Mitspieler (die ich hiermit auch freundlich auffordere den Thread zu verlassen ) sind:

    Nordri - Baratheon
    Leisehäcksler - Martell
    Version1 - Lannister
    Lao-Tse - Greyjoy
    Gulaschkanone - Stark
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #2
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Erste Korrespondenzen gab es auch schon:

    Baratheon
    Achtung Spoiler:

    Werter Maes Tyrell,
    Lord von Rosengarten,
    Wächter des Südens,

    ihr seid mir immer ein treuer Vasall gewesen.
    Jetzt da der Winter naht, braut sich ein Sturm zusammen.
    Umso wichtiger ist es, dass ich mich auf euch verlassen kann.
    Ihr müsst mir dabei helfen, das Reich zusammen zu halten und den Königsfrieden zu wahren.

    Robert Baratheon,
    König der Andalen und der ersten Menschen
    Herr der sieben Königslande
    Beschützer des Reiches


    Stark
    Achtung Spoiler:

    Hallo wertes Haus Tyrell,

    unsere beiden Häuser, haben An´fangs zwar wenig Berührung, doch wollte ich darauf hibnweisen, dass du und Lannister imo die schwierigsten Positionen habt. Daher helfe ich gern mit Ratschlägen wenn gewünscht. Persöhnlich würde ich eine starke grüne Flotte, die mittelfristig auch in den Norden schaut begrüßen.

    Gruß Einheit


    Martell
    Achtung Spoiler:

    Geehrtes Haus Tyrell,

    lange schon gibt es Konflikte zwischen unseren Häusern, die Gründe sind von solcher Vielzahl, dass die Suche nach einem Anfang wohl wenig Sinn hätte.

    Daher sollten wir die alten Konflikte erstmal zur Seite legen uns und der aktuellen Lage widmen.

    Ich beabsichtige, in den ersten Runden die dornischen Gebiete inkl. Princes Pass und Boneway unter meine Verantwortung zu stellen, hege darüber hinaus aber kein Verlangen nach Three Towers, Dornish Marches, Reach oder noch nördlicheren Gebieten. Wäre eine solche Grenze in eurem Interesse oder habt ihr bereits anderweitige Pläne?

    gez. Leisewyn Martell.

    PS: Ich weiß ja nicht wie es in deinen Spielen früheren Spielen gehandhabt wurde, aber dieses förmliche lässt bei mir mit der zweiten Nachricht nach


    Wenig bis gar keine Aussagekraft die üblichen Einleitungen halt.
    Ich hoffe ich komme heute dazu noch ein paar freundliche Worte als Antwort für alle zu finden.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #3
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ah sehr gut, ich sehe ich bin nicht der einzige gebannte Zuschauer.

  6. #6
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Na dann wollen wir doch auch diese Story mal pflegen.
    Ist es gewünscht das ich hier ab und zu mal ein Bild vom aktuellen Stand poste? Ich gehe eigentlich davon aus das alle Leser auch den Thread verfolgen indem der aktuelle Stand gepostet wird. Wenn hier trotzdem Bilder benötigt werden mal kurz Bescheid sagen (dann weiß ich auch das das hier überhaupt wer liest ).

    Der erste Zug verlief an sich ganz gut wenn Lannister nicht so völlig versagt hätte. Version1 kennt das Spiel nicht von daher kein Vorwurf aber Fakt ist nun mal das Lannister so ziemlich alles falsch gemacht hat.
    Nun ist Greyjoy in einer traumhaften Position und wenn sich keine Allianz findet die für ein paar Turns Bestand hat wird Lao das hier wohl relativ einfach nach Hause schaukeln.
    Anbei die Diplo in der ich versuche diese Allianz mal ins Leben zu rufen.


    Lord Martell,

    das Gleichgewicht der Kräfte auf dieser Welt hat sich schneller als erwartet in Richtung Haus Greyjoy verschoben.
    Das Haus Lannister scheint der Bedrohung nicht gewachsen und es ist unserer Meinung nur eine Frage der Zeit bis auch Lannisport an die Eisenmänner fällt. Mit Harrenhal und Moat Callin hat Haus Greyjoy auch weitere Burgen in der Nähe um so relativ einfach die Macht über Westeros entgültig an sich zu reißen.
    Zu gern würden wir versuchen dort zu intervenieren allein es bleibt die Befürchtung, dass das Haus Martell die Abwesenheit unserer Truppen nutzen könnte, um alte Konflikte neu aufleben zu lassen.
    Wäret ihr bereit uns diesbezüglich Zusicherungen zu machen?

    Wenn ja würden wir euch ersuchen eure Schiffspräsenz nicht weiter zu verstärken (keine weitere Schiffsrekrutierung per Machtspezial) so das wir die Möglichkeit haben ein Schiff in die Sunset Sea zu verlegen. Weiterhin würden wir euch um die Zusage bitten in der Zukunft unsere Unterstützungsbefehle in der West Summer Sea (diese werden sicher benötigt um unsere Flotte in der Sunset Sea zu halten) nicht zu plündern.
    Wenn wir Greyjoy auch noch die Sunset Sea überlassen wird man ihm später die Gebiete rund um die Ironmans Bay kaum noch entreißen können.
    Wir hoffen auf eine positive Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lord Tyrell
    Lord Stark,

    ich habe Lord Martell um die Zusage gebeten den Frieden zu bewahren und in den kommenden Runden Unterstützungsbefehle in der West Summer Sea nicht zu plündern.
    Sollte er uns diese Zusage geben sind wir bereit ein Schiff in die Sunset Sea zu entsenden. Wir benötigen natürlich auch noch eure Zusage das eure Schiffe im Norden uns diese Runde und auch die nächsten Runden unterstützen werden, andernfalls wird unsere Flotte der der Eisenmänner nicht stand halten können.
    Ich möchte euch im Gegenzug ersuchen diese Runde Moat Callin zu nehmen um von dort aus Druck auf Greyjoy ausüben zu können.
    Wir werden versuchen zusätzlich zur Flotte auch ein paar Bodentruppen Richtung Norden zu senden (Lannister hat uns bereits die Erlaubnis gegeben die Searoad Marches zu besetzen) um dann auch von Süden Druck machen zu können.
    Allein wir haben die Befürchtung das auch unsere kombinierten Anstrengungen nicht genügen werden. Wir bitten euch daher nochmal mit Lord Baratheon Kontakt aufzunehmen und eure Streitigkeiten vorerst beizulegen. Ich denke wir werden auch seine Truppen benötigen um Harrenhal zu halten und dann Druck auf Riverrun zu machen um dem Kraken ein Ende zu setzen. Ich werde ihn in dieser Sache auch noch einmal anschreiben und um seine Kooperation bitten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lord Tyrell
    Hi Nordri,

    eigentlich läuft es hier ganz gut, trotzdem scheint das Spiel schon fast verloren da Lannister Greyjoy so gar nichts entgegenzusetzen hatte. Nicht nur das er Riverrun hergeschenkt hat seine Truppen stehen auch so weit weg das er nicht vernünftig agieren kann.
    Nun gut das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich erwarte nicht das Lannister noch lange lebt. Um so wichtiger ist es jetzt Greyjoy irgendwie in die Schranken zu weisen.
    Meiner Einschätzung nach kann das nur funktionieren wenn wir (Tyrell, Stark und Baratheon) zusammenarbeiten. Wenn wir das nicht tun wird Greyjoy das Ding hier relativ schnell einsacken.
    Was mir dabei am meisten nicht schmeckt ist das ich in dieser Dreierallianz das größte Risiko trage (nämlich das ich von Martell den Backstab bekomme) aber das lässt sich nun wohl nicht mehr ändern.
    Ich habe bereits mit Stark gesprochen der mich unterstützen soll um die Sunset Sea zu sichern (bekommt Greyjoy die auch noch kann er in den Gebieten rund um Ironmans Bay eigentlich nicht mehr rausgeworfen werden). Zusätzlich soll Stark nun endlich Moat Callin einnehmen um von Norden Druck auf Greyjoy zu machen.
    Ich würde dich bitten Harrenhal zu nehmen um dann von Osten Druck auf Riverrun zu machen (eventuell schon diese Runde oder halt nächste wenn Lannister es diese Runde besetzt). Ich würde dann versuchen von Searoad Marches aus Druck auf Lannisport zu machen.
    Damit das funktionieren kann braucht es aber einen Waffenstillstand zwischen Baratheon und Stark. Das hab ich auch Einheit schon gesagt und ich hoffe ihr kommt da zu einem Ergebnis.

    Gruß Mambo
    Lord Lannister,

    es freut uns von euch zu hören. In der Tat sieht es nicht gut aus für eure Truppen. Wir begrüßen den Vorschlag diese nach Norden in den Kampf zu senden und werden versuchen unsererseits die Searoad Marches zu besetzen. Wir würden euch dann auch von dort aus unterstützen denn Greyjoy hat mit Sicherheit schon genug Macht angesammelt.
    Wir hätten noch eine weitere Bitte. Ich denke es wird unerlässlich sein das unsere Flotte in die Sunset Sea segelt um euch dann von dort aus zu unterstützen. Bitte konzentriert euch darauf den Golden Sound und somit auch den direkten Zugang zu Lannisport zu halten. Gelingt euch das diese Runde so wird die Flotte der Tyrells euch im nächsen Zug von der Sunset Sea aus unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lord Tyrell
    Wie aus den Nachrichten schon hervorgeht bin ich so richtig glücklich auch nicht damit weil ich quasi nur die Wahl zwischen zwei Übeln habe. Helfe ich Greyjoy einzudämmen muss ich zwangsläufig Martell eine ungeschütztere Front präsentieren. D.h. es wird extrem schwer Greyjoy aufzuhalten (und dabei noch Kapital daraus zu schlagen) ohne von Martell gebackstabbed zu werden. Aber leider habe ich keine andere Wahl.
    Mal schauen ob die Allianz überhaupt zu Stande kommt.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #7
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zumindest von der Diplofront gibt es gute Nachrichten.

    Martell hält die Füße still, Lannister ist einverstanden das wir in die Sunset Sea ziehen und Stark wird uns von der Bay of Ice unterstützen.
    Baratheon ziert sich zwar noch etwas hat aber zumindest vorerst mit Stark eine Übereinkunft gefunden.

    Mal schauen was Greyjoy jetzt rekrutiert aber bei uns wird es dann wohl jeweils ein Schiff in WSS und Redwyne werden, 2 FS in Oldtown und ein FS in der Weite.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, Absprachen und Zusagen hier mit Vorsicht zu genießen. Anderes als Civ z.b wo man sich meistens an Absprachen hält wird die Diplomatie hier eher nur genutzt , zu blenden , Informationen zu erhalten und weiter zugeben , sowie Intrigen zu spinnen.
    Naja passt ja sich zu got.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ich bin sehr gespannt, was aus deinen Verabredungen so wird. Greyjoy ein bisschen aufzuhalten ist auf jeden Fall wichtig. Selbst Kapital daraus zu schlagen, dass Andere es versuchen, aber auch. Viel Glück!

  10. #10
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Chris: Ích hab das Spiel in einem anderen Forum schon häufiger gespielt, weiß also wie das läuft mit den Absprachen. Man ist zwar immer wieder ein wenig stinkig wenn man den Dolch in den Rücken bekommt aber so ist das Spiel dessen bin ich mir bewusst.

    Was mich zur Zeit eher nervt ist die Einstellung von Lord Stark.
    Lannister hat einen sehr schlechten ersten Zug gemacht, passiert Version1 ist ja neu im Spiel.
    Aber das sich Stark so gar nicht aufraffen kann mal was zu tun nervt mich schon. Statt Greyjoy anzugehen der ja nun wirklich einen Traumstart hatte und seine gute Position wohl festigen kann spielt er in der ersten Runde mir völlig unverständliche Spielchen mit Baratheon (da hätte man schon absehen können das Greyjoy gut startet aber na ja war ja nicht unbedingt klar das es eine Musterung gibt).
    Nun aber wo es klar ist muss ich ihn mit Engelszungen überreden was zu tun und selbst dann kommen da nur kleine Zugeständnisse (den S+1 hätten wir auf der Westseite gebraucht und nicht da wo er geplündert wird) und viel eher wird man bockig weil Lord Baratheon nicht will wie er.
    Warum er ausgerechnet jetzt die Eyrie haben will (die läuft ja nicht weg)statt mal vernünftig Moat Calin zu besetzen und sich Flints Finger zu holen entzieht sich mir völlig.

    Ich habe das größte Risiko (Martell könnte mir jederzeit in den Rücken fallen) und die kleinsten Aussichten auf Erfolg (Flints Finger ist wohl mittelfristig die einzige Burg die wir Greyjoy entreißen können und die wird wohl an Stark gehen). Lannister steht mit dem Rücken zur Wand, Stark müsste handeln um selbst zu profitieren aber ich bin derjenige der die Allianz auf die Füße stellen muss und versucht hier alles noch zusammen zu halten.

    Bin mal gespannt wie dieser Zug jetzt läuft. Momentan gebe ich Greyjoy eine 80% Chance das Ding hier relativ schnell zu gewinnen. Die restlichen 20 % entfallen auf Martell der die Tyrellgebiete vielleicht schnell genug holen kann während ich mir im Norden den A... für Stark und Lannister aufreiße.

    Man merkst ein bisschen das ich mit der Situation nicht ganz zufrieden bin.
    Leider fällt mir zur Zeit nicht wirklich was besseres ein. Könnte natürlich auch nichts tun und dann in 2 Zügen sagen "Ich habs euch ja gesagt" aber nun ja.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ein hartes los hast du da gezogen! Aber so sind die Spieler auch einfach verschieden... Ich kenne die Pappnasen ja nun aus 2 Jahren als Spielleiter schon besser als du und weiß daher wie sie ticken, daher bin ich weniger überrascht. Ich kann aber deine Empörung voll und ganz nachvollziehen.

    Du musst am Ende selbst am besten wissen, ob du deine Siegchancen dadurch erhöhst, dass du Greyjoy aufhälst, oder ob dann einfach jemand drittes gewinnt. Und so werden die Anderen auch denken unterm Strich.

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Das ist das große Problem bei dem Spiel das man nicht einig wird und jeder hofft, der andere macht schon ... und Zack hat lao gewonnen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Warum Randyll Tarly? Hast du Angst gehabt, er zieht dir nur Mace aus der Tasche mit dem Kampf?

    Oder bist du davon ausgegangen zu verlieren und wusstest, dass du eh ein Schiff wegen Versorgung verlierst und dass deshab Alester Florent sinnlos wäre?

  14. #14
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ich habe fest mit Balon gerechnet und da war es mir lieber noch einen Turm auf der Hand zu haben daher Tarly.

    Ich hatte zwar noch überlegt aber mir schien das Risiko zu groß für Lao als das er etwas anderes spielen würde.
    Wenn ich Mace gespielt hätte und Stark wie abgesprochen mich anschließend unterstützt hätte, hätte ich mit Loras die Flotte in der Sunset Sea geschlagen (2 Schiffe weg) und danach hätte er IMB nur mit Balon noch halten können.

    Meiner Ansicht nach ein sehr gewagtes Spiel von Lao aber wie ich im Faden schon geschrieben habe, der Erfolg gibt ihm Recht.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Also nur um das klarzustellen. Ich dachte eigentlich ich halte mich mal zurück und gebe keinen Tipp, aber ich finde es wäre am schlausten in deiner aktuellen Lage die Aktualisierung der Versorgung vorzunehmen.

    Haus Martell und Haus Tyrell profitieren davon, Haus Greyjoy wird stark eingeschränkt, Haus Stark verändert sich nicht und Haus Baratheon wird auch ordentlich zurückgestuft. Es verliert zwar keiner direkt Einheiten, wenn mich nicht alles täuscht. Aber du hast dann den größtmöglichen Vorteil daraus, dass du gerade Lannisport hälst. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass du das zu halten schaffst und so viele Runden kommen ja auch nicht mehr.

    Rekrutierung ist für dich ne Möglichkeit, aber da bist du nicht so eindeutig im Vorteil wie bei Versorgung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •