Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: [DET4] Haus Tyrell

  1. #16
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hallo Inca,

    schön dich hier zu sehen auch wenn mich nach dem furiosen Auftakt von Greyjoy und dem Verrat von Stark etwas die Lust verlassen hat das hier weiterzuführen.
    Ich bin selber positiv überrascht das es zum Ende hin doch noch recht gut für die Rosen aussieht.

    Ich habe vor allem gewartet weil ich die Stimmen der Anderen hören wollte. Für mich fiel von Anfang an die Rekrutierung aus da ich hier nicht wirklich profitieren würde.

    Ich tendiere momentan eher dazu "nichts" zu wählen. Das 6te Fass brauche ich nicht unbedingt (ich hatte noch überlegt ob es sinnvoll ist sich an die alleinige Spitze der Versorgungsleiste zu setzen da die ja auch "Tiebreaker" sein kann aber momentan ist hier nur Greyjoy gleichauf mit mir und wenn es am Ende zum Gleichstand mit Greyjoy kommt, ist es so gut wie unmöglich das wir diesselbe Anzahl von Burgen/Festung und diesselbe Anzahl von Festungen haben, was ja die vorherigen Entscheidungskriterien sind). Aktuell würde Martell mehr von der Versorgung profitieren und er wird neben Stark der Hauptkonkurennt um den Sieg sein. Außerdem gefällt mir die Schwächung von Greyjoy nicht. Er müsste zwar nichts auflösen aber es könnte sein das es ihn noch behindert. Aktuell sehe ich Greyjoy zwar nicht als chancenlos aber nur noch mit Außenseiterchancen und es wäre mir wichtig das er dabei hilft Stark klein zu halten. Versorgung zu wählen würde heißen ihn gegenüber Stark zu benachteiligen was sowohl seine Motivation als auch seine Möglichkeiten gegen Stark schwächen würde.

    Ich denke also ich werde "nichts" wählen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Klingt sehr vernünftig. Du würdest Stark ja in der Tat stärken, wenn du seine beiden Nachbarn schwächst. Gilt für Baratheon schließlich genauso wie für Greyjoy. Auch wenn ich die Halbwertzeit von Haus Baratheon für recht kurz halte, wenn ich mir angucke wie deine Truppen positioniert sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •