Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 122

Thema: [DET4] Haus Martell - Unbowed. Unbent. Unbroken.

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von incarnate Beitrag anzeigen

    Die Lords von Westeros haben entschieden.



    Haus Tyrell kann den Botenraben jetzt einsetzen.

    Es geht weiter. Das Baratheon Tyrell nicht plündert wird seine Gründe haben, unter anderem kann Tyrell Bara gegen Stark unterstützen und Tyrell selbst geht gegen GJ vor, da will Baratheon gewiss nicht intervenieren.
    Ich habe Baratheon die Unterstützung in der Shipbreaker nicht geplündert, da es keinen Unterscheid für uns macht, Baratheon ohne die Unterstützung allerdings Stark nicht mehr ohne fremde Hilfe aufhalten könnte und uns unseren Unterstützer im Boneway geplündert hätte, wofür auch immer der noch gut sein mag.

    Tyrell hatte nach dem Scheinangriff gefragt, da sag ich nicht nein. Eigentlich war ein Scheinangriff aus dem Kingswood auf Baratheon geplant, so aber fällt das aus und wir haben noch mehr Optionen. Was genau ich machen werde, entscheide ich erst direkt vor dem Zug, es gibt grade so viele Möglichkeiten in verschiedene Richtungen.

    Wichtig ist, dass Stark nicht mit dem ersten Zug gewinnen kann, da CCP zu stark ist und GJ ihn anschließend aus FLints vertreiben kann, vorausgesetzt Stark zieht nicht frewillig raus. Da auch keine weitere Burg in Reichweite liegt, sollten Starks Siegmöglichkeiten am Ende der RUnde wieder etwas geschrumpft sein.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Diplomatie mit Stark
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Servus

    ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich auf die Einhaltung des Regelwerks bestehe und dir nicht zustimme, wenngleich es natürlich mies ist, dass du andere Voraussetzungen als Grundlage für deinen Zug genommen hast.
    Dadurch, dass du allerdings - wie von dir vorgerechnet - noch Chancen auf eine Rückeroberung hast, nehme ich mal an das der Ausgang der Diskussion nicht so tragisch ist wie befürchtet.

    Um nochmal auf dein Angebot zurückzukommen: Falls ich diese Runde die Shipbreaker angreifen würde, käme ich auf ein 8 vs 8. Ich würde also aufgrund meiner Position auf der Lehenleiste gewinnen. Nicht eingerechnet ist in alledem deine Unterstützung. Du kannst mich unterstützen, du kannst Nordri unterstützen oder du kannst keinen unterstützen. In zwei Fällen gewinne ich, in einem Nordri.
    Was du davon hast wenn du Nordri unterstützt weiß ich nicht, der wird dich wohl vorerst nichtmehr nach CCP reinlassen, zumal Tyrell CCP jederzeit ausreichend unterstützen kann, um dir das Leben schwer zu machen.
    Ich brauche CCP nicht.

    Ich will nur eine Situation vermeiden wie vor ein paar Runden, als du mich hintergangen hast ohne im Endeffekt davon profitieren zu können.
    Exact das. A bin ich niemandem böse, wenn er fair dagegen argumentiert, wobei ich B) auch andererseits maximal gefrustet gewesen wäre, wäre es erheblich. Meine Motivation ist eh im Keller.

    Also ja diesmal würde ich dich unterstützen. Meine einzige Bedingung wäre, dass du diese Runde Dragonstone und nicht CCP nimmst. Nächste von mir aus. Diesmal gibts nicht was Nordri bringen kann.


    Ich werde ihm wohl glauben müssen.
    Damit werde ich Nordri wohl endgültig verprellen, vermutlich wird er auch wieder drohen das Spiel aufzugeben. Ich rechne zudem damit, dass er voll auf Vergeltung geht danach, daher bin ich noch am zögern und rechnen, inwieweit ich das aushalten kann.

    Das Problem ist einfach folgendes: Gegen Tyrell zu ziehen wäre ein Backstab der seinesgleichen sucht, die Zusammenarbeit funktioniert wunderbar, er hat sich gegen GJ positioniert und ihn seit Runde 2 am siegen gehindert. Auch könnte ich ihm nur die WSS abnehmen, da HG durch den Support aus The Reach uneinehmbar ist. Dazu kommen noch zwei Marschbefehle, mit welchen er seine Truppen gegen mich richten kann.
    Baratheon hingegen hat sich auch letzte Runde durch den Angriff auf GJ und der damit zusammenhängenden Schützenhilfe für Stark meines Erachtens nach wieder nicht klug verhalten, da es für ihn keinen Grund gab erneut einen Konflikt mit GJ zu starten. Natürlich steht Nordri seit einigen Runden unter Dauerfeuer von mehreren Seiten, allerdings hat er sich das auch selbst eingebrockt, daher keine Rücksicht.

    Werde vermutlich erstmal den Befehl in Storms verfallen lassen und gucken, was die anderen machen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ich kann dir aus naheliegenden Gründen auch nur empfehlen in der Situation Dragonstone zu erobern. Ich denke du erinnerst dich gut wieso ich das sage.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich denke ich habe eine Ahnung, weshlab du es mir so ans Herz legst

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Ich möchte gern einen Deal.
    Ich biete dir Dragonstone gegen die Shipbreaker Bay.
    Also ich verzichte auf Gegenangriffe und Gedöns.
    Werde nach Außen viel Lärm machen, aber will in Runde 10 die Narrow erobern. Von mir aus kannst du dann wieder in die Shipbreaker Bay.
    Und die Ehr werde ich mir auch holen!

    Was sagst du?

    Deal?

    Gruß
    Nordri
    Du erlaubst mir also, jetzt die Shipbreaker und Dragonstone einzunehmen, dafür über lasse ich dir nächste Runde wieder die Shipbreaker, du lässt mir aber Dragonstone?
    Des weiteren wirst du so tun als würdest du gegen mich ziehen, ziehst aber eigentlich gegen Stark.
    Richtig?
    Jepp korrekt!
    Naja, er wird schon in Runde 9 merken, dass ich zu ihm will, da ich ja in die Mondberge muss.
    Es sei denn du hast noch ne bessere Idee.
    Okay, Deal.

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass du Patchface spielen wirst um ihn wieder auf die Hand zu bekommen?
    Sorry das es mit der Karte so dauert, musste aber grade noch Interstellar gucken und war daher nicht in der Lage zu entscheiden
    Genau. Die Idee ist auch, dass sie Schiffe ja weg sind, wenn du Dragonstone einnimmst. Dann kann ich etwas umsortieren.
    Blöd ist bloß dass ich beim Angriff auf die Narrow nicht Sallador einsetzen kann. Aber was solls.
    Ich will noch ein bissel Action.

    Ob es im Endeffekt dazu kommt weiß ich nicht, aber der Vorschlag klingt durchdacht und wirkt nicht, als würde Nordri das ganze nochmal rumdrehen und mir eine reinwürgen. Mal schauen, ich bin überraschenderweise echt geneigt diesen Deal durchzuziehen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Weiter gehts nach kurzer Rast.

    Mögliche Planung für diese Runde:

    Shipbreaker Bay: Unterstützerspezial
    Sea of Dorne: Unterstützer
    Boneway: unterstützer

    Yronwood: Marsch -1
    Storms End: Marsch +1
    Sunspear: Marsch 0

    Dragonstone: Machtzuwachsspezial
    Princes Pass: Machtzuwachs
    Hafen Sunspear: Machtzuwachs

    ESS: Verteidigung +1
    Starfall: Verteidigung +1
    Geändert von Leisehäcksler (08. März 2017 um 09:51 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #111
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Frage: Wenn du in Dragonstone und in CP einen Marschbefehl legen würdest könntest du dann Harrenhall mit dem Belagerungsturm und den Truppen in CP angreifen?

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn du in Dragonstone und in CP einen Marschbefehl legen würdest könntest du dann Harrenhall mit dem Belagerungsturm und den Truppen in CP angreifen?
    Ja, aber erst im zweiten Zug. Im ersten müsste er ja von Dragonstone nach CCP marschieren. Wäre günstiger direkt im ersten Zug ne Burg zu erobern.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Korrekt, momentan plane ich daher The Reach zu erobern. Unterstützung vom Boneway aus, Angriff aus dem Kingswood und mit den Truppen aus CCP eine Unterstützung in Blackwater/KL plündern. Könnte reichen, wenn ich Spezialunterstützer und +1 Angriff habe.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Glaubst du nicht, du wirst in Boneway eh geplündert? Das Problem ist, dass du da nichts dran ändern kannst. Aber es ist nunmal sehr wahrscheinlich.

    Dann blieben noch sechs angreifende Stärke aus Kingswood, gegen vermutlich ne Stärke von sechs mit Unterstützungen aus Blackwater und Highgarden. Da keine Verteidigung gelegt werden darf, könnte das mit dem +1 Angriff ja bereits genug sein.

    Du greifst ja nicht mit nem Fußsoldat an, das heißt auch Mace hat nur ne Stärke von 4. Ich seh gerade nicht, was Tyrell und Baratheon dagegen tun könnten.

    Btw, an Alle die das lesen und sich wundern. Ich schreib das nur so, weil er eh schon selbst auf die Idee gekommen ist. Ich habe absichtlich davon abgesehen diese Tipps zu geben. Aber jetzt handelt es sich ja nur noch um ne Diskussion darüber wie es ablaufen sollte. Ich finde nicht, dass ich dadurch einem Spieler in ungebührlicher Weise helfe.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Erstmal sorry das es mit der Abgabe dauert, hatte einfach keine Zeit mich ausführlich hiermit zu befassen.

    Jup, das ist das schöne an der Idee. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirlich so einfach ist, ich befürchte andauernd etwas übersehen zu haben. In deinem Fall bspw hast du die Unterstützung aus Searaod Marches übersehen, die von Tyrell geplündert werden müsste. Das ist glücklicherweise aber nicht ganz so unvorstellbar, da GJ mit Unterstützung Lannisport angreifen könnte, was Tyrell sicherlich nicht will.

    Abgabe also wie folgt:

    Kingswood: Marsch +1
    Dragonstone: Marsch 0
    Hafen SS: Marsch -1

    CCP: Überfallspezialbefehl
    Shipbreaker Bay: Überfallbefehl
    ESS: Überfallbefehl

    Boneway: Unterstützerspezial
    Sea of Dorne: Unterstützer
    Hafen Storms End: Unterstützer


    Princes Pass: Machtzuwachs
    Starfall: Machtzuwachs
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Kleiner Vorgeschmack auf die Schlacht um King's Landing.



    Und ja ich weiß, du willst eher the Reach angreifen. Aber wärst du dann wirklich König?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Da ich, wenn ich mich nicht verrechnet habe, den Kampf um KL mit 7 vs 4 + jeweils 4er Hauskarte bestreiten werde, da ich die Unterstützung von Baratheon in der Blackwater aus der SHipbreaker Bay heraus plündern kann, werde ich vielleicht doch da angreifen.

    EIn Sieg ohne KL ist immer so ne Sache
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Und damit, meine Damen und Herren, hat Haus Martell den Sieg im Kampf um den Eisernen Thron von Westeros für sich entschieden. "Jeder fürchtet die Schlange, aber es ist das Gras, welches die Schlange vor ihren Feinden schützt".


    So, da sich wohl jeder mit der Situation abgefunden hat und anscheinend auf die finale Schlacht verzichtet wird, möchte ich mich hier einmal kurz bei allen Mitlesern bedanken, welche im Laufe der letzten Monate immer wieder eigene Gedanken eingebracht oder auf etwas hingewiesen haben, was ich bis dahin übersehen habe. Mitlesern, welche einfach nur mitgelesen haben, gilt natürlich ebenfalls mein Dank
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #119
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.948
    Wie ich sehe hast du in höchsten Tönen über mich geschrieben!
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe hast du in höchsten Tönen über mich geschrieben!
    Ich musste zwar erstmal wieder nachgucken, wo ich überhaupt was über dich geschrieben habe, aber ja, für dich nur das beste

    Wobei ich auch Mambokurt ein großes Kompliment aussprechen muss, er hat das anscheinend zwar schon öfter gespielt, aber die Zusammenarbeit mit ihm funktionierte ziemlich gut und unkompliziert, was man halt nich von allen behaupten kann.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •