Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: [DET4] Haus Martell - Unbowed. Unbent. Unbroken.

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ok, ich wusste nicht dass Schiffsketten gehen.

    Die fehlende Unterstützung hab ich auch grad entdeckt^^ Spezialunterstützer gehen trotzdem?

    Boneway leer ziehen ist halt mutig, irgendwann muss Tyrell doch aktiv werden?
    Ne, gehen auch nicht. Aber gut das du es ansprichst, ich hatte schon wieder ausgeblendet und selbst einen gelegt.
    Für gewöhnlich legt man in die Sea of Dorne nur Unterstützerbefehle, da es das einzige ist, was Sinn macht.

    Hab jetzt nen Verteidiger gelegt.

    Was Tyrell angeht: Klar, wenn ich zu stark werde, werden die anderen versuchen ihn zu überreden das er mich angreift. Vielleicht macht er es auch freiwillig. Allerdings habe ich ihm in den letzten Runden mehrmals ermöglicht, Reach zu halten, WSS zurückzuerobern etc und seine Ausrichtung gegen Lao nicht genutzt, um selbst über die WSS oder Land ihn zu backstabben. Hab ihn ebenfalls auf den "Fehler" bei der Rabenleiste hingewiesen, ohne dessen Korrektur er diese Runde wieder Lao am Hals hätte und hab ihm generell durch die Bietphase ermöglich, sowohl Thron als auch Raben zu bekommen.
    Oder in der Kurzfassung: Klar wäre ein Verrat durch ihn möglich, aber unsere Zusammenarbeit war bisher so gut, dass da eine gewisse Hemmschwelle herrscht.

    Bisheriges Hintergehen hier im Spiel beruhte meist darauf, dass lose Zusagen oder Abmachungen für die jeweilge Runde gebrochen wurden. Das hier wäre ein Bruch von 5 Runden gemeinsamen, kooperativen und effektiven Handels, was nicht ganz so leicht durchzuziehen ist auf moralischer Ebene wie ein Verrat bzgl einer einzigen Abmachung.
    Geändert von Leisehäcksler (21. Dezember 2016 um 14:11 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Du hast Recht, es ist die Gelegenheit schlechthin die Shipbreaker Bay einzunehmen. In dem Fall würde ich den Soldaten aus Storm's End auf Dragonstone schicken. Müsstest du mal nachrechnen ob das möglich ist ohne Unterstützung durch Schiffe zu erhalten. Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht als Martell nicht Dragonstone einzunehmen. ^^

    Wenn du Boneway leerziehen würdest könntest du natürlich auch von da nach Storm's End ziehen und hättest dann mehr für den Angriff zur Verfügung.

    Okay ich habe gerade gesehen, dass du genau das schon selbst vor hast. Nur Sea of Dorne statt Boneway nen Marsch zu legen wäre noch ne Überlegung Wert finde ich.
    Geändert von incarnate (21. Dezember 2016 um 16:10 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Gibt es höhere Verteidigungsmarker als +1?

    Ansonsten musst du für 3 gegen 2 Schiffe jeweils mit +1-Marker und du weiter vorne auf der Schwertleiste nur Darkstar legen um gegen Renly zu gewinnen?
    Areo reicht dann, um mit einem FS die 2 Stärke+Sallador von Dragonstone zu knacken?
    Und dann verbleiben Doran, Arianne und die Viper, um einen Gegenschlag abzuwehren.

    Wenn statt Renly Patchface drin liegt ist die Viper weg.
    Areo+FS gegen Renly reicht in der Folge nicht für DS, oder? Hier wären also 2 FS in Storm's End nötig.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich plane den Angriff auf die Shipbreaker momentan mit Oberyn, da es ihn zwei Schiffe kostet. Dadurch verliere ich zwar leider die Möglichkeit, DS in diesem Zug einzunehmen, aber ich denke, dass ich die Shipbreaker auch nächste Runde so lange halten kann, bis ich mit dem Turm von Sunspear DS angreifen kann.

    Das Problem mit DS ist leider, dass Bara bis zu meinem Angriff 3 Kämpfe braucht, um sein Deck wieder zu füllen. Und diese Anzahl an Kämpfen wird er vermutlich bekommen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ich plane den Angriff auf die Shipbreaker momentan mit Oberyn, da es ihn zwei Schiffe kostet. Dadurch verliere ich zwar leider die Möglichkeit, DS in diesem Zug einzunehmen, aber ich denke, dass ich die Shipbreaker auch nächste Runde so lange halten kann, bis ich mit dem Turm von Sunspear DS angreifen kann.

    Das Problem mit DS ist leider, dass Bara bis zu meinem Angriff 3 Kämpfe braucht, um sein Deck wieder zu füllen. Und diese Anzahl an Kämpfen wird er vermutlich bekommen.
    Nicht wenn Stark ihn unterstützt und er dann Sallador Saan spielt...

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Kommt auf meine verbleibenden Hauskarten und auf die genaue Anzahl seiner Schiffe an.

    Wenn ich Verteidigungspezial und in der ESS unterstützerspezial lege, habe ich trotz Salladhor schon eine Stärke von 3. Mit Klinge bei 4, dazu kommt dann noch die Hauskarte.

    Was viele nicht beachten ist, dass durch Salladhor ALLE Schiffe außer den von Baratheon 0 haben. Das schließt auch Starks Schiffe mit ein. Er hat also, je nach vermutlicher KL Rekrutierung, 2-4 Schiffe in der Blackwater Bay. Mit Spezialmarschbefehl, Salladhor als 1er Hauskarte und meinetwegen Spezialunterstützung von Stark (die Bonuspunkte zählen ja, auch wenn die Schiffe nicht zählen) kommt er auf 7.

    Sollte ich noch meinen 3er haben reicht das. Ansonsten verliere ich den Kampf absichtlich mit Arianne, lege in der ESS nen Marsch und ziehe wieder in die Shipbreaker.
    Zudem besprechen ich mit Stark grade, wer welche Teile von Baratheons Ländereien bekommt, ich denke dass eine Unterstützung von Stark für Bara eher unwahrscheinlich ist.
    Geändert von Leisehäcksler (22. Dezember 2016 um 11:06 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Gibt's eigentlich einen Unterschied zwischen Spezial- und normalen Befehlen? Also außer dass man auch der (Raben?) Leiste weit genug vorne sein muss, um welche zu haben.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Gibt es. Spezialbefehle sind quasi normale Befehle, nur besser. Folgendes sind die Verbesserungen:

    Marsch: Gibt einen Bonus von +1 statt 0/-1
    Verteidigung: Gibt einen Bonus von +2 statt +1
    Überfall: Kann auch Verteidigungsbefehle plündern, statt nur Machtzuwachs, Unterstützer und Überfallbefehle
    Machtzuwachs: Ermöglicht zwischen 2 Optionen zu wählen. 1. Machtmarkerzuwachs wie beim normalen Befehl 2. Ermöglicht eine Rekrutierung gemäß der verfügbaren Rekrutierungspunkte in dem Feld (Festung 2 / Burg 1)
    Unterstützer: Gibt einen Bonus von +1 statt 0
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Danke. Ich dachte ich hätte auch schon Marsch+1 ohne Sternchen gesehen.

    Die +2-Verteidigung in Shipbreaker ist unangenehm.

    Was machen Stark und GJ dann mit ihren ganzen Überfallbefehlen? Die können sich nur gegenseitig wegnehmen, oder?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Brief an Tyrell:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Lord Tyrell,

    wir freuen uns, dass es in dieser Runde sehr sicher für euch aussieht, zumindest sehen wir kaum bis gar keinen Anlass, welcher euch Sorgen bereiten könnte.

    Wir hingegen haben ein paar Punkte, welche nicht unbedingt unserer Zufriedenheit entgegenkommen.

    Ich hoffe es ist auch in eurem Sinne, dass unsere Flotte aus der ESS nach Norden ziehen kann, da es eine Verschwendung wäre, stände sie eine Runde lang tatenlos in der ESS. Allerdings haben wir eine gewisse Sorge, dass Baratheon es schaffen kann, unseren ANgriff erfolgreich abzuwehren.

    Dafür bedarf es lediglich eines Angriffs auf Storms End aus dem Kingswood heraus, um einen Kampf zu provozieren, welchen er mit Patchface zwar verliert, uns jedoch unseren 4er nimmt und damit jede Chance, die Shipbreaker Bay einzunehmen. Wir gehen zuzeit davon aus, dass es einen Marschbefehl in der Blackwater Bay gibt, welcher lediglich nicht zum Vorschein kam.

    Unsere Frage ist daher Folgende: Könntet ihr euch vorstellen, mit eurem Marschbefehl den Kingswood anzugreifen und den Baratheon FS daraus zu vertreiben? In unseren Augen wäre ein Angriff mit Loras ausreichend, um den FS zu besiegen. Im Folgenden hättet ihr die Möglichkeit, mit eurem FS KL einzunehmen, da sich Baratheons FS gegen Maes Tyrell nicht durchzusetzen vermag. Oder ihr könntet eure Weite zurückerobern, sollte der FS aus KL sich dorthin verirren.

    Könntet ihr euch mit einem solchen Manöver anfreunden?

    gez Prince Doran Martell


    Hintergrund der Geschichte nochmal kurz erklärt, auch wenn Flunky die oben schonmal angesprochen hat.

    Wenn Bara mich vom Kingswood aus angreift, kann es ihm egal sein ob er gewinnt, solange er mir mit Patchface meinen 4er nimmt. Ohne den wird eine Eroberung der Shipbreaker schwieriger als geplant, zudem kann ich seine Schiffe nicht zerstören.
    Dazu wird eine mögliche Eroberung von DS schwieriger, da mir solangsam die Hauskarten mit hoher Kampfstärke ausgehen und Bara seine Deck (fast) wieder voll hat, wodurch meine Chancen auf eine Eroberung von DS komplett verschwinden. Leider ist ein Angriff von Bara meinerseits nicht zu verhindern, das hätte ich beim Bieten berücksichtigen müssen.

    Bzw, ich hätte auf die Idee mit Patchface kommen müssen und dann Lao beauftragen, mich bei Gleichstand vor Bara zu setzen.

    GJ wird Stark vom Golden SOund aus in der Sunset plündern und anschließend von der IMB aus Seaguard. Es sei denn, die haben irgendwelche Abmachungen, was man vermuten sollte, da ein Machtmarker in Seagaurd eigentlich immer geplündert wird.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ah, den Machtmarker hab ich übersehen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von incarnate Beitrag anzeigen

    Die aktuelle Karte nach der Rekrutierung




    Es geht weiter, nach einer ausführlichen Pause, welche, wenn ich mir die letzten Züge so ansehe, auch nötig war. Hab da doch einige Fehler gemacht, ohne die wir jetzt deutlich besser darstehen könnten.

    Dazu kommt die Rekrutierung, welcher sicherlich nicht das schlechteste war, was uns passieren konnte, jedoch bei weitem auch nicht das beste. Baratheon konnte dadurch die Shipbreaker Bay wieder besetzen und sie ab jetzt, dank Salladhor, auch wieder ganz gut halten. Wir könnten überlegen, unseren Vorteil auf Land zu nutzen. Dort hat Bara vergleichsweise wenig Truppen, wohingegen wir einen RItter + Turm in Sunspear haben.

    Oder wir drehen uns um, schließen Frieden mti Bara udn gehen gegen Tyrell. Dieser hat Baratheon anscheinend verraten, dass die Wildlingskarte keine Auswirkungen hat. Niemand bietet 0 Marker auf die Wildlinge, wenn die mit 10 angreifen, solange er sich nicht sicher ist, dass die Karte keine Auswirkungen hat. Und das er die Karte kannte, kann man aus dem Post
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Naja, man muss schon gut überlegen, wieviel einem die Belohnung wert ist.
    herauslesen. Niemals würde ein solcher Kommentar kommen, wenn er mit einer Belohnung rechnet.

    Das Problem an diesem "Bündnis" zwischen Tyrell und Bara ist, dass es nur in eine Richtung gehen kann, nämlich in unsere.
    WIr könnten Tyrell in the Reach ärgern, wir könnten den Landweg gegen Baratheon gehen, oder wir spielen eine Runde wieder defensiv, besetzten Yronwood und warten ab, was passiert. Die ESS ist ziemlich sicher, Storms könnten wir per Turm zurückerobern. Starfall liegt etwas unsicher, da könnte am ehesten was passieren. Denke, ich werde mal wieder Diplomatie betreiben.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    'Frieden' mit BAratheon hat auch dn Vorteil,dass dieser tenedenziell beser Kapazitäten für eine Aktion gegen Stark hat, der ja Momentan bei den Burgen führt und sogar die restlichen zwei in Reichweite und mit den zwei Türmen auch ordentlich Schlagkraft hat.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    'Frieden' mit BAratheon hat auch dn Vorteil,dass dieser tenedenziell beser Kapazitäten für eine Aktion gegen Stark hat, der ja Momentan bei den Burgen führt und sogar die restlichen zwei in Reichweite und mit den zwei Türmen auch ordentlich Schlagkraft hat.
    Richtig, die Eyrie wird diese Runde wohl endgültig fallen, womit er auf 6 Burgen käme. GJ wird garaniert Seaguard angreifen, bei der Schiffsunterstützung + Turm und der Chance, seinen Zug nach Starks auszuführen wird er es sich wohl kaum nehmen lassen. Stark rechnet ebenfalls damit, er plant seine Truppen in die Twins und evtl Greywater/Moat zurückzuziehen.
    Baratheon könnte CCP bedrohen, dank Schiffsunterstützung ist das sicherlich machbar. Das wird aber wohl ebenfalls erst im dritten Zug geschehen, sonst könnte Stark mit eben seinen Türmen auch CCP statt der Eyrie erobern.

    Bei Tyrell warte ich noch auf eine weitere Antwort, generell scheint er aber Interesse zu haben, eher neben uns nach Norden zu gehen als sich den Süden zu holen. Sein Vorschlag sieht vor, dass er KL bekommt, wohingegen wir Dragonstone erhalten.

    Bei der derzeitigen Lage für ihn ein sicherlich leichteres Unterfangen als für uns, ich vermute, dass er in der nächsten Runde erst angreift und diese Runde per Spezialbefehl in HG Türme rekrutiert. Das gibt uns eine Runde Zeit, in der wir ebenfalls rekrutieren können, während Baratheon es nicht kann, bzw eine Runde, um Baratheon Sallador von der Hand zu nehmen und den Vorteil zu nutzen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Sunspear: Marsch +0
    ESS: Marsch +1
    Kingswood: Marsch -1

    Princes Pass: Machtzuwachs
    Hafen Sunspear: Machtzuwachs
    Starfall: Machtzuwachsspezial

    Sea of Dorne: Unterstützerspezial

    Storms End: Verteidigung +1

    Das hier ist die Abgabe für die Runde. Bin aber grade zu müde das alles zu erläutern, der größte Teil dürfte selbsterklärend sein

    Diplo mit Tyrell, die dürfte einiges klären.
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Wie gesagt viele Unwägbarkeiten. Wir müssen wohl sehen wie es ausschaut wenn die Befehle liegen.
    Übrigens würde ich den Thron nicht verlieren wenn du mich nach hinten setzt. Zwar wäre ich dann Letzter auf der Thronleiste aber den Thron würde ich trotzdem behalten.

    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Ich befürchte, dass Baratheon mehr Interesse daran haben wir, KL zu verteidigen als Stark zu belästigen, da Stark die Eyrie auch ohne Unterstützerbefehl in der Narrow schafft. Und Kingswood verstärken sehe ich kritisch. Dadurch ziehe ich Storms frei, welches ich aber mit einigem Aufwand holen und halten musste, das will ich nicht einfach freiziehen. Möglich wäre ein verschieben von Sunspear nach Storms nach Kingswood, aber das dauert halt und nimmt mir Marschbefehle, die ich für einen Angriff auf die Shipbreaker + DS bräuchte.

    Doran -> Baratheon Schwertleiste nach unten halte ich momentan für das beste, es sei denn du willst unbedingt hinter ihn und Stark den Thron überlassen.
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Es ist nicht sicher ob eine Eroberung von KL mit Lady Oleana klappt (daher würde ich auch verstehen wenn ihr dort einen anderen Befehl legt) aber es ist eine Möglichkeit.
    De facto ist Lady Oleana in diesem Szenario eine 3er Hauskarte (sie entfernt ja den dreier Support) während ich mit Mace eine 5er (4 Stärke und ein FS weg) habe. D.h. schafft man es irgendwie diese 2 Punkte auf anderem Weg zu kompensieren könnte es funktionieren.

    Ich werde in jedem Fall mit mehr angreifen als einem Ritter.
    Ihr könntet auch noch Truppen in den Kingswood verschieben (der Unterstützungsbefehl bleibt eventuell doch liegen selbst wenn Baratheon eine Plünderung spielt wenn Stark ebenfalls eine Unterstützung in der Narrow Sea legt).
    Eventuell könnte mit Doran was gehen (Baratheon auf der Schwertleiste nach unten oder Tyrell auf der Thronleiste nach unten wobei ich mir nochmal genauer überlegen müsste ob ich das wirklich will).


    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Lord Tyrell,

    es freut mich zu hören, dass unser Vorschlag angenommen wurde.

    Ich bezweifel, dass Baratheon den Unterstützungsmarker im Kingswood liegen lassen wird, da ich von einem Überfallbefehl in der Shipbreaker ausgehe. Wenn ihr drauf besteht, werde ich ihn dennoch legen.
    Zudem hat Baratheon noch immer seinen 4er auf der Hand, welcher einen Angriff mit Olenna bisher unmöglich macht. Vielleicht könnte man durch geschickte Fakeangriffe die Kartenlage so ändern, dass er entweder nur noch seinen 4er hat und den dann in der nächsten Runde nicht nutzen kann, oder aber wir zwingen ihn, einen 1er zu spielen. Gegen einen solchen wäre ein ANgriff mit Olenna durchaus denkbar. Dennoch bräuchtet ihr auch in diesem Fall mehr als einen RItter + Spezialangriff, sollte meine Unterstützung geplündert werden oder ich vom Kingswood aus einen fakeangriff starten. Es sei denn, ich könnte mit Doran dafür sorgen, dass Baratheon auf der Lehenleiste hinter euch landet.

    PS: Das war jetzt ziemlich wirr durcheinander, sorry dafür. Hoffe du kannst es auseinanderbrechen, dann könnten wir im Notfall eine Abfolge an Angriffen etc planen.

    gez. Doran Martell
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Lord Martell,

    dann haben wir einen Deal.

    Bezüglich eurer Frage, ja wir haben vor wenn möglich diese Runde KL anzugreifen. Sollte es für euch möglich sein eine Unterstützung im Kingswood zu platzieren könnte es je nachdem wie die Befehle liegen auch möglich sein das wir euch im Kampf um die Shipbreakers Bay unterstützen können. Sollten wir genug Kampfkraft zusammen bekommen um den Kampf um KL mit Lady Oleanna zu gewinnen könnten wir den wohl sicheren Supportbefehl in der Blackwater Bay entfernen.

    Lord Tyrell


    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Lord Tyrell,

    solange wir unsere Grenzen im Süden achten und unsere Gegner nicht gegen den jeweils anderen unterstützen, sehen wir keinen Grund, eurem Vorschlag nicht zuzustimmen.

    Uns ist natürlich bewusst, dass Dragonstone aufgrund der Schiffsmacht Baratheons kein leichtes Ziel ist, während KL aufgrund der mageren Landtruppen einfacher erscheint, jedoch denken wir, dass hier eine Zusammenarbeit vielversprechend und für beide Seiten lukrativ ist. Plant ihr, einen solchen Angriff bereits in dieser Runde durchzuführen?

    Wir müssten dementsprechend unsere Bewegungen planen, da wir nicht gegen Salladhor in einen Schiffskampf verwickelt werden möchten.
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Lord Martell,

    es freut uns, dass Ihr unser langes Bündnis fortsetzen wollt. Auch wir wären daran interessiert weiter mit euch zu kooperieren.

    Es ist unschwer zu erkennen das die Häuser des Nordens beide sehr stark sind. Da wir aber momentan keine Möglichkeit haben dort einzugreifen bleibt uns wohl nur die Möglichkeit zu versuchen selber stärker zu werden und uns dabei weiter nach Norden vorzutasten um nächste Runde die Möglichkeit zu haben gegen Stark und/oder Greyjoy zu intervenieren. Da Haus Baratheon momentan geschwächt ist, würden wir vorschlagen ihre Ländereien zwischen uns aufzuteilen. Dragonstone für Haus Martell und Kings Landing für Haus Tyrell.

    Wenn ihr diesem Vorschlag zugeneigt seit, so würden wir uns freuen weitere Einzelheiten zu besprechen.

    Lord Tyrell


    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Lord Tyrell,

    da es solangsam schon zur Tradition gehört, möchten wir auch in dieser Runde den Vorschlag vorbringen, nicht nur auf gegenseite Plünderungen und Angriffe zu verzichten, sondern auch auf das untersützen einer gegnerischen Partei bei einem Angriff auf einen von uns.

    Desweiteren interessiert es uns, ob ihr irgendwelche Gedanken hinsichtlich der Eroberung von KL mit euch tragt, oder wo wir euch sonst wie helfen könnten.

    gez. Doran Martell
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •