Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: [DET4] Haus Martell - Unbowed. Unbent. Unbroken.

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von incarnate Beitrag anzeigen




    Haus Lannister kann den Botenraben einsetzen.

    Beginn der 2. Runde.

    Meine Überlegungen und eine Analyse folgen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Meine Überlegungen / Ziele diese Runde:

    Marsch -1 von Starfall mit einem FS nach Princes Pass. Bringt uns ne Versorgung und nach Absprache mit Tyrell nen Ort zum Machtmarker pumpen.
    Marsch 0 von Sunspear einen RItter nach Yronwood, einen Ritter nach Boneway, FS bleibt stehen. Gebiete besetzen um bei einer Rekrutierung mehr Möglichkeiten zu haben.
    Unterstützerbefehl SoD liegt da, falls doch jemand die ESS angreift bzw, weils der eintige Befehl ist der grade Sinn macht.
    Unterstützerbefehl ESS liegt da auf Nachfrage von Tyrell zur SIcherung der WSS gegen GJ, Baratheon hat zugesagt das der Befehl nicht geplündert wird.
    Machtmarker im Hafe erklärt sich von selbst.

    Ab der nächsten Runde können wir einsteigen ins Spiel um den Thron, dann haben wir unsere Gebiete und können offensiver vorgehen.

    Tyrells Flotte ist zwar nicht sehr angenehm, aber da sie gegen GJ zieht teilt sie sich ja vorerst wieder auf. Dennoch werde ich bei einer Rekrutierung zumindest die Flotte in der SoD verstärken, um von da besser unterstützen zu können.
    Desweiteren hat uns Tyrell in der letzten PN angeboten, sich beizeiten zu revanchieren. Das bedeutet in diesem Spiel zwar tendenziell wenig, ich habe aber das Gefühl, das Mambokurt ein ehrlicher Spieler ist, daher denke ich, dass ein Backstab vorerst nicht stattfindet, was uns die nächsten zwei Runden etwas Planungssicherheit gegen Baratheon gibt.
    Geändert von Leisehäcksler (05. Dezember 2016 um 09:39 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ab jetzt wird es zwar schon wieder komplizierter, die Züge der anderen nachzuvollziehen und zu begründen, aber ich versuche dennoch mein Glück.

    Martell: s.o.

    Tyrell: Marschbefehl in der WSS geht gegen GJ in der Sunset Sea, mit freundlicher Unterstützung durch Stark. Unterstützerbefehl in Redwyne dient zur Sicherung, falls GJ aus der Sunset zuerst angreift. Marschbefehl in Oldtown wird vermutlich einen FS nach HG schicken, vllt den anderen auf den Arbor, da er zur Zeit eh keinen Machtzuwachsspezial hat und ein FS in der Festung daher nichts bringt. Machtzuwachs in Reach und Dornish sind sichere Sachen, Tyrell bekommt einige Machtmarker dieses Spiel.

    Lannister: Man merkt das jetzt Major Fox mitspielt, der hat Erfahrung in diesem Spiel. Blackwater wird wohl nach Harrenhal ziehe, um GJ gefühlt in eine Zange zu nehmen, wenn auch ne schwache. Searoad kann nach Lanisport oder Stoney Sept ziehen, Lannisport bisher mit Verteidigungsbefehl auf Nummer sicher. Golden Sound mit Überfallbefehl, kann aber nichts plündern. Einer von beiden wird wohl noch durch den Botenraben getauscht, welcher ist schwer zu sagen.

    Baratheon: Will diese Runde wie vermutet KL einnehmen, dafür reicht ihm ein FS von Dragonstone dank Unterstützung in der Bay. ANderer FS bleibt stehen für weitere Machtzuwachsspezialbefehle, möglich wäre aber auch ein verschieben nach CCP. Marsch in CCP kann auf einen Harrenhal Zug hinweisen, wenn er das Gefühl hat es wäre sicher. Machtzuwachs in Storms End wirkt irgendwie verloren, wenn, dann hätte Machtzuwachsspezial SInn gemacht. Überfall in der SHipbreaker wird wohl verfallen oder Starks Unterstützer in der Narrow plündern, hoffentlich aber nicht unseren.

    Greyjoy: Schon die Rekrutierung war defensiver als ich dachte, will also auf Nummer sicher und das lange Spiel gehen, statt den Sieg diese Runde zu versuchen. Seaguard als Unterstützer ist stark, Lannister wird RR nicht einnehmen können. Flints und RR Verteidiger macht Sinn, sind die beiden kritischen Punkte. Marsch in Sunset dient dem Erstschlag gegen Tyrell, wird aber auch dank unserer Unterstützung wohl nicht klappen. Ironmans Bay dient wahrscheinlich zur Verstärkung, Rückschlag etc, vllt greift er auch den Golden Sound an, dann ist Lannister GJ vollkommen ausgeliefert.

    Stark: Wenn stimmt was EInheit mir schrieb, zieht er als erstes das Schiff aus Winterfells Hafen in die BoI, um Tyrells Angriff zu unterstützen. Danach wohl von WH den FS nach Moat, von WInterfell vllt noch ein FS dahin, ansonsten kann er von da sowohl Flints, CCP oder auch die Eyrie angreifen. Sollte Baratheon nicht die Narrow plündern, gibt es wohl eine Abmachung bzgl der Eyrie, sollte er sie plündern könnte es auf eine Truppenverteilung oder den Angriff auf FLints hinauslaufen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Um meine Kommentare im Forum besser einordnen zu können, hier ne Stellungnahme dazu:

    Die Sache ist, dass einige Spieler entweder den Ernst der Lage verkennen oder aber sich zu sehr in Klein-Klein und Provokationen verwickeln lassen.
    Ein Beispiel ist Stark, welcher an mich herantrat mit dem Vorschlag, gemeinsam mit Tyrell gegen Greyjoy zu ziehen. Ich habe dem zugestimmt und ging davon aus, dass Stark selbstredend 100% dabei ist, da es seine Idee war bzw ich die Idee von ihm vorgestellt bekam.
    Jetzt stellte sich in einigen Nachrichten aber heraus, dass sie sich nicht sicher sind weil sie mögliche Aktionen von GJ gegen sich berfüchten (Hätte man vorher ja nicht ahnen können...), bzw sie das ganze nutzen wollten, um mich zur Mitarbeit gegen Baratheon zu bewegen. Um ehrlich zu sein, habe ich meine Mitarbeit gegen Bara von seinem Verhalten gegen GJ abhängig gemacht und ihm das mitgeteilt, woraufhin er den Spieß umdrehen wollte, und seine Unterstützung für Tyrell nur noch bei einem mitwirken meineseits gegen Bara erteilen möchte, wobei er von mir diese Runde noch Züge verlangte, die eine direkte Attacke gegen Bara ohne genug Vorbereitungszeit vorgesehen hätten.

    Nordri bzw Baratheon hat das Problem, dass EInheit nicht den besten Ruf genießt und ihn natürlich bereits angegriffen hat. Seine Sicht ist nachvollziehbar, er will sich schützen. Zeitgleich beruft sich EInheit darauf, dass die Eyrie wohl als Preis abgemacht war, was ein anders Licht auf die Plünderung wirft. In meinen Augen baut Baratheon ohne Not diese Runde Druck und einen Konflikt gegen Stark auf, obwohl dieser im Kampf gegen Greyjoy gebraucht wird.

    Lannister zieht es vor zu rekrutieren statt Tyrell zu unterstützen. Einen Kampf um den GOlden Sound verliert er Stand jetzt immer, daher verstehe ich nicht, weshalb er nicht hilft. Seine Schiffe könnte er mit Sandor Clegane immer sicher in den Hafen bekommen, es besteht kein Grund, nicht zu helfen.


    Ich könnte diese Situation sicherlich nutzen, um Tyrell in den Rücken zu fallen und mir wichtige Gebiete zu sichern. Da Tyrell auf eine starke Flotte gebaut hat, wäre eine Landinvasion momentan möglich, vllt sogar sinnvoll.
    Ich habe Tyrell allerdings mein Wort gegeben, dass ich sie im Kampf gegen GJ unterstütze und nicht hintergehen werde, und daran werde ich mich auch halten. Ich habe im Spiel "Der eiserne Thron - 3. Runde" mit eher unmoralischen Manövern gewonnen, daher werde ich es hier anders halten.
    Meine Ziele gehen klar Richtung Baratheon. Da Stark aufgrund der Plünderung ebenfalls gegen Baratheon, kann sich hier eine wunderbare Klammer bilden. Storms End wird für uns nächste Runde Priorität haben.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Diplomatie Nachträge, so vollständig wie es mir möglich war.

    Greyjoy:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Lord Balon,

    ihr werdet euch sicherlich etwas wundern bzgl unserer letzten Nachrichten im Forum, obwohl wir noch vor wenigen Tagen von einer neutralen Haltung sprachen.

    Anstand und Ehre gebietet es uns, nicht tatenlos zuzusehen, wie unsere eigene Chancen auf den Eisernen Thron schwinden, daher haben wir uns entschlossen, etwas zum Sturz eurer Sache beizutragen. Und seien es nur mahnende Worte aus dem Süden, überhört von nahezu allen Lords und Ladys in nördlichen Gebieten.

    Ich möchte euch hiermit darauf hinweisen, dass wir aufgrund der derzeitigen Situation zu keinerlei Gesprächen bzgl einer Stärkung eurer Lage bereit sind.

    Ich hoffe, ihr könnt unsere Sorge und unseren Entscheid nachvollziehen, es ist leider nicht anders möglich.

    gez. Prince Doran Martell
    An Doran, Prinz der Einöde,

    natürlich nehmen wir euch das nicht krumm. Dennoch fragen wir uns, mit welchen Truppen der Süden uns Einhalt gebieten will. Mit aller Stärke, die die Tyrells und Starks gemeinsam aufzubieten imstande sind, würden sie immer noch gegen unsere versammelte Flotte in der Sunset Sea scheitern, wenn sie vom richtigen Kommandanten befehligt werden. Und unser Gegenangriff könnte alle Schiffe des Südens hinwegfegen, wenn wir das wollten. Doch seid unbesorgt, wir wollen weiterhin keinen Krieg mit dem Haus Martell, ganz im Gegenteil. Jedoch lässt sich der Krake nicht mehr nehmen, was er einmal in seinem Griff hat, nicht, ohne den Eisernen Preis zu verlangen.

    gez. Laon Balon Greyjoy
    Lord Einsiedler,

    natürlich nehmen wir euch eine solche Spitze bezüglich der Abgeschiedenheit unserer einzigartigen Länder nicht krumm, wenngleich ihr mit euren windumtosten Felsen und Holzbrückchen in unseren Augen definitv nicht das schönste Land unter der Sonne habt und daher nicht zu laut sein solltet.

    Nicht immer sieht alles so aus, wie es zuerst den Anschein hat, schon so mancher Sturm kam unerwartet und heftig, mancher gar zu stark für Lordschaften auf Holzbrücken.

    Wir sind sehr gut über die Stärke eurer Flotte und auch der anderen Flotten unterrichtet, daher wissen wir auch um die derzeitige Lage. Dennoch wollen wir euch freundlich versichern, dass dies wohl nicht ewig so aussehen kann.

    Der eiserne Preis wird wohl bezahlt werden müssen, das steht außer Frage. Nur wer wird wohl am meißten Zahlen?

    gez. Prince Doran Martell, in herrlichem Liche dornischer Sonne, in einem wunderbaren Wassergarten.
    I am the storm, my lord. The first storm, and the last.


    Um noch was produktives zu schreiben, bei all der Panikmache um mein Haus herum solltet ihr nicht vergessen, dass Baratheon ebenfalls bereits bei 4 Burgen ist, mit Harrenhal bei 5. Fehlen ihm also nur noch Reach und eine weitere auf den Sieg. Also bitte auch auf deiner Seite aufpassen.


    Wie gesagt, ich versuche dieses mal den etwas ehrlicheren Weg. Dazu gehört auch, den Gegner zu informieren.

    Tyrell:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Lord Martell,

    wir müssen zugeben das wir langsam ein wenig am Verstand von so einigen Lords in Westeros zweifeln. Es fühlt sich fast so an als ob überall Marionetten des Kraken sitzen oder der Wahnsinn wie einige ansteckende Krankheit um sich greift.

    Gerade deshalb sind wir euch dankbar für eure weisen und beruhigenden Worte denn Haus Tyrell war kurz davor die Sache hinzuschmeißen und den Nordländern dabei zu zusehen wie sie Lord Greyjoy auf den Eisernen Thron hieven.

    Doch wir wollen nicht verzagen vielleicht stellt sich ja doch irgendwann Einsicht ein im Norden.

    Ich teile eure Einschätzung das diese Runde nicht mehr viel zu gewinnen ist außer Lord Greyjoy macht noch einen Fehler wovon wir aktuell nicht ausgehen.
    Ich denke er wird 2 Schiffe in die Sunset Sea verlegen was einen erfolgreichen Angriff unmöglich macht.

    Mit seinem zweiten Marsch hat er dann unserer Ansicht nach (immer vorausgesetzt Stark steht wirklich auf unserer Seite und ist nicht noch "bockig") drei Möglichkeiten:

    1.) Er greift mit allen drei Schiffen den Golden Sound an und spart sich seine guten Anführer
    2.) Er greift mit einem Schiff den Golden Sound an und holt sich mit Victarion oder Euron den Golden Sound mit Balon+Klinge in der Hinterhand kann er die Sunset Sea auch mit 2 Schiffen halten.
    3.) Er greift die WSS an. Hier kann er nur Erfolg haben wenn er mit allen drei Schiffen angreift oder mit 2en+Balon+Klinge.

    Dazu kommt noch eine vierte Möglichkeit. Wir sprachen davon das wir mit unserem Bewegungsvorteil keinen erfolgreichen Angriff führen können aber es besteht immer noch die Möglichkeit Lady Olena nach Norden segeln zu lassen. Wir würden zwar ein Schiff verlieren (würden wir bei Möglichkeit 3 auch) aber würden die Seeherrschaft der Eisenmänner vorerst aufschieben.

    Aktuell sind wir noch unschlüssig welche Konstellation uns am besten gefällt bzw. wir sind gespannt ob sich Lord Greyjoy wirklich so verhält wie antizipiert.
    Was denkt ihr? Wir würden uns über eure Einschätzung der Lage freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lord Tyrell

    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Wir danken euch im voraus für eure Unterstützung Lord Martell.

    Ich werde versuchen auf Lord Baratheon den nötigen Einfluss zu nehmen falls das nötig sein sollte.
    Selbst wenn er einen Überfallbefehl hat ist seine Angst vor einem Angriff auf CCP eventuell größer als die Angst um Storms End so das man ihn vielleicht relativ einfach überzeugen kann eine eventuellen Unterstützungsbefehl der Starks zu plündern.
    Aber das werden wir dann sehen ich bin optimistisch das wir Lord Baratheon in dieser Sache überzeugen können.
    Wichtig ist erst mal das der Befehl liegt.

    Wir danken euch und hoffen wir können uns beizeiten revanchieren.

    Lord Tyrell

    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Lord Martell,

    wir haben uns erneut der Unterstützung von Stark und Lannister versichert so das wir hoffentlich diese Runde die Macht des Kraken wieder etwas zurecht stutzen können.
    Allein uns ist bei der Prüfung der verschiedenen Optionen aufgefallen das es noch eine Schwachstelle in unserem Angriffsplan gibt.
    Sollten die Eisenmännern ihrem Ruf gerecht werden und den Angriff suchen so hätten sie wenn sie alles aufbieten (Balon+Schwert) auch mit ihrer kleinen Flotte in der Sunset Sea die Möglichkeit unsere Angriffsflotte aufzuhalten.
    Da Lannister den Golden Sound halten muss und Stark auf unseren Wunsch hin von der Bay of Ice Unterstützung liefert könnte Greyjoy anschließend aus der IMB nachrücken und hätte damit seine Position weiter verbessert. Im nächsten Zug könnte er den Golden Sound nehmen und damit auch den Schlüssel zu Lannisport.

    Wir würden euch daher gern ersuchen in der ESS einen Unterstützungsbefehl zu spielen.
    Meint ihr, ihr könnt dieser Bitte nachkommen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lord Tyrell

    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Lord Martell,

    das Gleichgewicht der Kräfte auf dieser Welt hat sich schneller als erwartet in Richtung Haus Greyjoy verschoben.
    Das Haus Lannister scheint der Bedrohung nicht gewachsen und es ist unserer Meinung nur eine Frage der Zeit bis auch Lannisport an die Eisenmänner fällt. Mit Harrenhal und Moat Callin hat Haus Greyjoy auch weitere Burgen in der Nähe um so relativ einfach die Macht über Westeros entgültig an sich zu reißen.
    Zu gern würden wir versuchen dort zu intervenieren allein es bleibt die Befürchtung, dass das Haus Martell die Abwesenheit unserer Truppen nutzen könnte, um alte Konflikte neu aufleben zu lassen.
    Wäret ihr bereit uns diesbezüglich Zusicherungen zu machen?

    Wenn ja würden wir euch ersuchen eure Schiffspräsenz nicht weiter zu verstärken (keine weitere Schiffsrekrutierung per Machtspezial) so das wir die Möglichkeit haben ein Schiff in die Sunset Sea zu verlegen. Weiterhin würden wir euch um die Zusage bitten in der Zukunft unsere Unterstützungsbefehle in der West Summer Sea (diese werden sicher benötigt um unsere Flotte in der Sunset Sea zu halten) nicht zu plündern.
    Wenn wir Greyjoy auch noch die Sunset Sea überlassen wird man ihm später die Gebiete rund um die Ironmans Bay kaum noch entreißen können.
    Wir hoffen auf eine positive Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lord Tyrell
    Lord Mace "The Ace" Tyrell,

    auch wir beobachten mit Sorge die Entwicklungem im Osten, wohlwissend, dass wir selbst nicht direkt eingreifen können. Da es unser Wunsch ist, den Eisernen Thron nicht den Eisenmännern zu überlassen werden wir euch in dieser Sache zur Seite stehen.
    Falls ihr also vorhabt, diese Runde eure Flotte in die Sunset Sea zu schicken, unterstützen wir dies ausdrücklich und sichern euch zu, dieses Vorhaben nicht auszunutzen. Unsere Seepräsenz in der ESS bleibt bei einem Schiff, bei einer erneuten Rekrutierung in der nächsten Runde wird evtl die Flotte in der Sea of Dorne vergrößert, welche aber dort stationiert bleibt.
    Ebenfalls werden wir auf Euren Wunsch hin die WSS nicht plündern, es ist jedoch möglich, dass wir von dort aus Baratheon plündern, daher bitte ich euch, nicht in Panik zu verfallen, solltet ihr einen solchen Befehl sehen.

    Habt Vertrauen alter Feind, wir werden euch in dieser Sache nicht enttäuschen.

    Prince Doran Martell.
    Wir würden diesem Wunsch sicherlich nachkommen, allerdings befürchten wir, dass dieser Befehl durch die nicht mit denkenden Hände der Baratheons geplündert wird. Vielleicht könnten euer Lordschaft dem Hause Baratheon dieses Dilemma schildern und ihn überzeugen, den Unterstützungsbefehl nicht zu plündern, sollten sie einen entsprechenden Befehl legen.
    Ich befürchte, ein solcher Vorschlag aus unseren Munde würde Angst vor einem Angriff auf Storms Ende schüren, weshalb Baratheon uns wohl nicht erlauben würde, einen solchen Befehl zu legen.
    Falls ihr erfolgreich seit in dieser Angelegenheit werden wir euch in einem möglichen Kampf unterstützen.

    Prince Doran Martell
    Lord Tyrell,

    wie ihr seht, hält sich Haus Martell an die Absprache und das wollen wir auch für die nächsten Runden beibehalten.

    Allerdings steht die Allianz aufgrund des unerklärlichen Verhaltens der Lannisters vor einem hoffnungslosen Unterfangen, da die Chancen für einen Sieg in der SUnset Sea schwinden.
    Zumindest nach unseren Überlegungen wird es sehr schwer, die Sunset Sea einzunehmen oder zu halten, da Lord Balon Greyjoy über unverschämte Fähigkeiten verfügt.

    Wir überlegen daher, diese Allianz auf die nächste Runde zu verschieben und uns bis dahin der Unterstützung durch Lannister Truppen zu vergewissern. Denn gemeinsam kann GJ noch immer geschlagen werden.
    Ich habe diesen Vorschlag ebenfalls Lord Stark vorgetragen, welcher zur Unterstützung der Sache lediglich seine Bay of Ice dementsprechend ausrichten muss, um euch im Kampf erneut zur Seite zu stehen.

    Desweiteren sei euch gesagt, dass Haus Martell diese Runde wie geplant und angekündigt Princes Pass und Boneway besetzen wird, darüber hinaus aber nichts in Richtung eurer Gebiete plant.
    Stattdessen sind wir mit Lord Stark in angeregten Gesprächen über einen Zug gegen Baratheon, welcher sich augenscheinlich nicht um die Greyjoys oder deren starke Position kümmert und andere Konflikte provoziert.

    Was sagen eure Berechnungen zu den Chancen bzgl der Sunset Sea? Und wie steht ihr einer Verschiebung auf die nächste Runde gegenüber?

    gez. Prince Doran Martell.


    Reihenfolge aufgrund unterschiedlicher Antworttechniken etwas verwirrend. Meine Nachrichten sind meißtens unten, Tyrells oben.

    Baratheon:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Sorry LH,

    mein Zug ist alternativlos.
    Lasse ich die Plünderung verfallen, hat er leichtes Spiel mit CCP.

    Zeige ich Schwäche, denkt er jedes Mal auf's Neue, dass er damit durch kommt.

    Ich zieh das durch, damit er merkt, dass ich nicht bluffe.
    Und ich hoffe, Du verstehst meinen Standpunkt.
    Außerdem weiß ich gar nicht, warum Einheit denkt, ich ärger mich, wenn er Greyjoy nicht haut. Ich habe ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass er ihm was tut.
    Der jault doch nur, weil ich ihm den Plan durchkreuze.

    Gruß
    Nordri
    Und warum entschuldigst du dich bei mir?

    Die Sache ist, wenn du ihm den Support plünderst, wird er nicht gegen GJ ziehen. Zieht er nicht gegen GJ, kann der den Golden Sound besetzen und wann immer er Lust hat im Anschluss Lannister plätten. Glaube nicht, dass Tyrell alleine die Macht hat sich ihm entgegen zu stellen, ich komme nicht dran, du prügelst dich mit Stark, die Sache ist durch bevor sie begonnen hat.

    Andererseits, wenn du EInheit nicht vertraust und denkst, er will CCP angreifen, dann plünder ihm den Support. Du darfst dich dann nur nicht wundern, wenn er ab da bedingungslos gegen dich zieht und GJ wenig entgegensetzt.

    Also immer schön die Konsequenzen beachten

    Ansonsten, mach was du für richtig hälst.
    Ich entschuldige mich bei Dir, weil ich GJ nicht als das Risiko einschätze, das ihr alle seht.
    Dann weißt du anscheinend mehr als ich, denn ich sehe ihn durchaus als Risiko. Moat ist frei, Harrenhal ist frei, Lannisport ist schwach. Warum er so defensiv rekrutiert und Befehle legt verstehe ich daher nicht.
    Außer er will nicht alle Aufmerksamkeit von uns auf ihn lenken, aber das hat er mit der ersten Runde schon getan.

    Aber wie schon gesagt, ich kann verstehen warum du ihm den Befehl plündern willst.
    Denke deine Frage bezieht sich darauf, dass du die Hoffnung hegst, er würde als Gegenleistung bspw die Narrow freiziehen?
    So. Inca sagt auch, ich soll es so lassen. Meine Beweggründe sind gut für mein Haus und er will mich bestimmt auch ein Stück weit erziehen, nicht immer abzugeben und dann zu revidieren.
    Finde ich ehrlich gesagt auch gut.
    Inca hat allerdings auch nicht immer Recht.
    Im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung was du machst.
    Die Sache ist halt nur, wenn etwas gut ist für mein Haus, muss das noch lange nicht zum Sieg führen.
    Das stimmt. Aber ich hatte in der ersten Runde einen Riecher und dem habe ich zu verdanken, dass CCP noch in meiner Hand ist und mein Ritter noch lebt.
    Ich darf mich nicht immer so verunsichern lassen.
    Wenn Einheit so kindisch reagiert, dass er wegen einer Plünderung einen Krieg anzettelt. Ok. Dann muss ich damit wohl leben.
    Irgendwann geht er eh auf mich los. Spätestens, wenn ich zu groß geworden bin.
    Das bist du aber noch nicht, GJ allerdings schon. Wenn Lannister seinen Botenraben jetzt einsetzt um sich passiv zu verhalten statt Tyrell gegen GJ zu helfen, dann ist die Sache nächste Runde durch.
    EInheit wird gegen dich ziehen, GJ Lannister plätten und schon hat er 6 Burgen, vllt auch 7.

    Aber das ist nur meine Sichtweise. DU hast Angst vor Einheit, EInheit hat ANgst vor seiner eigenen Idee gegen GJ zu ziehen, Lannister hat wohl Angst vor GJ, Tyrell vermutlich Angst vor nem Backstab von mir und ich überlege und schreibe, um GJ vom Sieg abzuhalten. Greyjoy kann indessen machen was er will, weil außer Tyrell anscheinend keiner konsequent gegen ihn arbeiten will und nachher überrascht ist, wenn er gewinnt.
    Ich bin doch gar nicht in Reichweite von Greyjoy.
    Selbst wenn ich wollte.
    Ausserdem fallt ihr nächste Runde über mich her, wenn ich eine Burg mehr habe.
    Verstehe gar nicht, warum ich das Problem bin.


    Baratheon Teil 2

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Ich bin doch gar nicht in Reichweite von Greyjoy.
    Selbst wenn ich wollte.
    Ausserdem fallt ihr nächste Runde über mich her, wenn ich eine Burg mehr habe.
    Verstehe gar nicht, warum ich das Problem bin.
    Ich auch nicht, dennoch arbeite ich gegen ihn.

    Wie gesagt, jetzt ist die Sache durch, die Konsequenzen werden garantiert auftreten, alleine schon weil Stark das nicht auf sich sitzen lassen wird.

    Und poste deinen Zug bitte im Forum, ich will bis zum Wochenende die neue Westerosphase haben.
    Habe ich.
    Und verschätzt Dich mal nicht in Stark.
    Ich bin gespannt, was er macht.
    Ich auch, zumal er einige Möglichkeiten hat.
    Jetzt liegt Schwarzwasser schutzlos vor mir.
    Du könntest damit deine Versorgungsengpässe verhindern, welche früher oder später auftreten werden.
    Und dich gleichzeitig in den Mittelpunkt stellen
    Ja. Das ist genau der Punkt.
    Ich könnte mich mit Greyjoy verbünden.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Wen wirst du in der WSS unterstützen?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Nachtrag:

    Natürlich Tyrell. Hat zwar leider nicht gereicht, da Lao gezockt hat und Tyrell auf Nummer sicher ging, aber damit wäre unsere Ausrichtung jetzt auch in der Öffentlichkeit geklärt.

    Analyse der Züge kommt, sobald Stark seinen bekannt gibt. Rechne da mit nichts besonderem im letzten Zug, Eyrie ist unmöglich, daher wohl Scheinangriff auf Flints oder CCP
    Geändert von Leisehäcksler (07. Dezember 2016 um 18:58 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    So, hier wie angekündigt die "Analyse" der Züge, falls man das diese Runde noch so nennen kann.

    Martell: Ich glaube, wir sind die einzigen die ihren Plan von der ersten Runde an durchziehen konnten, wofür ich ziemlich dankbar bin. Jetzt haben wir aber ne gute Ausgangslage, um nächste Runde aktiv einzugreifen zu können.

    Tyrell: Keine gute Runde im Endeffekt. Hat zwar durch Searoad Marches Einfluss auf Lannisport und kann bspw gegen GJ unterstützen, ansonsten jedoch durch GJ Angriff auf die WSS ein Schiff verloren und keine Position, um nächste Runde GJ gefährlichw erden zu können, solange Lao keinen Fehler macht. Haben allerdings Machtmarker gesammelt, sollte es zu einer Bietrunde kommen, können sie ihre Position ordentlich verbessern.

    Lannister: Hat seine Position gehalten, auch durch ein sehr "interessantes" Manöver von Lao, als er Aeron gespielt hat. Rekrutierung war schon wieder fraglich, das ist weder offensiv noch defensiv. Kann Lannisport gegen GJ nicht halten, sollte lao angreifen, was durchaus möglich ist.

    Baratheon: Spürt denke ich mal den Druck von Stark und mir, hat mit dem MotM Zug alles richtig gemacht, betrachtet man die Versrogung in der Westerosphase. Hat jetzt ebenfalls 4 Siegpunkte, allerdings nicht die Landtruppen, um sich weiter auszubreiten. Wird nächste Runde vermutlich defensiv spielen, um seine Gebiete schützen zu können.

    Greyjoy: Lao ist und bleibt ein verdammt guter Spieler, der Aeron Zug war interessant, aber macht trotzdem Sinn. Der Victarion-Angriff gegen Tyrell war kalkuliertes Risiko mit Erfolg, seine Position ist weiterhin die beste. Warum er Flints freiwillig an Stark abgibt weiß vermutlich nur er, hat bei ihm aber defintiv einen SInn.

    Stark: Hat jetzt 4 Siegpunkte, wobei Flints sehr wackelig ist, Moat ebenfalls mit nur einem FS gesichert. Will nächste Runde gegen Baratheon ziehen, ich habe allerdings keine Ahnung, mit welchen Landtruppen das passieren soll. Alles in allem weiter auf Linie, allerdings mit GJ als Nachbarn immer anfällig und bei weitem nicht so "unauffälig" auf dem Weg nach vorne wie Einheit vielleicht denkt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von incarnate Beitrag anzeigen

    Runde 3 beginnt mit der Westerosphase



    Westeros I:

    Versorgung
    Versorgungsleiste aktualisieren. Armeen entsprechend anpassen.

    Westeros II:

    Königsfehde
    Um Positionen auf den Einflussleisten bieten.

    Westeros III:

    Ein Fressen für die Krähen
    In dieser Planungsphase können keine Machtzuwachsbefehle erteilt werden.
    Die Wildlinge rücken vor.

    Die Bietphase an sich ist schon unpraktisch, weil wir nur 7 Marker haben, GJ 12, Tyrell 11 und Bara 10. Stark ist mit 8 auf unserem Level, Lannister mit 5 leicht abgeschlagen.
    Aber das im Anschluss keine Machtzuwachsbefehle gelegt werden dürfen, ist schon verdammt mies.
    Man darf eigentlich nur wenig bieten, sonst läuft man Gefahr, nächste Runde bei einer erneuten Bietrunde überall letzter zu werden.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich denke, ich werde folgendes machen:

    Thronfolge: 0 --> Bringt uns momentan gar nichts. Baratheon kann eientlich nicht gegen uns ziehen, Tyrell verhält sich friedlich. Da können wir ruhig als letzter ziehen und sehen, was die anderen vor uns machen.

    Schwertleiste: 1-2 --> Letzter zu sein ist blöd, Erster werden wir eh nicht. Denke Lao wird die sich sichern, Tyrell vermutlich ebenfalls. Baratheon will vor Stark und mir bleiben. Daher können wir rein theoretisch auch wieder 0 bieten.

    Köngshof: 4-5 --> Die einzig interessante Leiste, allerdings weiß das jeder, und je nach Machtmarkerzahl wird das ziemlich hart. Einen Spezialbefehl brauchen wir auf jeden Fall, daher werden 4-5 Marker dran glauben müssen. Müssen wir sehen, was die anderen vorher für die Klinge bieten, vielleicht kann man mit etwas Geschick einen sicheren vierten oder sogar dritten Platz holen. Ansonsten muss ein Kampf mit Doran Martell herhalten, damit wir etwas höher kommen

    Meinungen dazu?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Thron hat ja schonmal gut geklappt, 0 Marker geboten und dennoch vierter geblieben. Obs sinnvoll war sieht man nächste Runde, aber vor Bara wären wir nie gelandet und vor GJ wäre vllt ganz gut, aber kein muss.

    Immerhin nicht letzter beim Schwert. Die Reihenfolge war zu erwarten, ich hätte nur mehr Machtmarker von GJ ind Baratheon erwartet. Hätte ich gewusst, dass Bara 0 bietet, hätte ich 1 Marker investiert.
    Interessant ist Greyjoy. Hätte ehrlich gedacht, er bietet mehr. Möglich, dass er von Bara die Info über die Markeranzahl von Tyrell bekommen hat und sich dann entschlossen hat, auf den Raben zu gehen statt beides zu versuchen. So langsam bereitet mir die GJ - Bara Allianz etwas Sorge, glücklicherweise bin ich da nicht der einzige.

    So, hat wie geplant geklappt. Wir haben 3 Spezialbefehle, die wir diese Runde so gut wie möglich einsetzen können. DIe 6 marker waren nötig, da Baratheon uns nicht unbedingt den Platz vor Stark zugestehen wollte, hätten wir nur 5 geboten, und das wollte ich im Endeffekt nicht riskieren.

    Wie im Forum bereits angekündigt, werde ich bis Sonntag abend kaum ans planen kommen, daher werden Infos bzgl der Züge erst ab SOnntag abend / Montag morgen kommen.

    Ich werd den Text hier einfach nach den Bietrunden jeweils aktualisieren.
    Geändert von Leisehäcksler (10. Dezember 2016 um 00:55 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    So, i'm back. Hat sich außer dem typischen rumgemecker im Forum ja nicht wirklich was wichtiges ereignet.

    Wobei, wir haben interessante Nachrichten von Baratheon und Tyrell.

    Baratheon

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Nordri
    Wie geht's weiter?
    Was würdest du mir raten zu tun?
    Was soll ich dir denn raten?
    Die einfachste Burg ist Harrenhal, gefolgt von Reach denke ich.
    Mir die ESS abzunehmen ist vllt möglich, aber teuer und ich kann mich in Hafen oder SoD zurückziehen.
    Stark hat zu wenig Truppen, um gegen dich und GJ zu arbeiten, bisher sieht es nach GJ aus.

    Andere Sache: ich weiß du hast mir zugesichert, dass die ESS diese Runde wohl sicher ist, ich würde trotzdem gerne nen Überfallbefehl in der ESS legen, um eine Unterstützung von GJ zu plündern. Und NUR von Greyjoy. Ich verspreche dir, ich werde damit keins deiner Land- und Seegebiete plündern.
    Geht das in Ordnung?
    Ich fasse mal zusammen: dich in Ruhe lassen, Stark in Ruhe lassen. Lennister und Tyrell nicht ärgern, damit sie Greyjoy verprügeln. Also zusammengefasst: untätig rumsitzen.

    Was machst du denn diese Runde, ausser plündern zu wollen?

    Ich habe von Lennister auch nur seinen Frust gehört aber statt ihr mal alle Pläne macht, in denen die anderen Spieler auch vorkommen ...
    Stark ist der einzige der mich versucht, einzubeziehen notgedrungen.
    Also was hälst du davon, wenn wir mal etwas zusammen planen?
    Zb Tyrell überfallen. Der arme Lennister weint ja jetzt schon.
    Lass ihn weinen. Ich will dich auch gar nicht davon abhalten, ihn anzugreifen. Wenn der seine Situation falsch einschätzt und statt auf schmeichelnde Diplomatie auf markige Worte setzt, ist dem nicht zu helfen.
    Tyrell möchte ich eigentlich außen vor lassen, Greyjoy kann Highgarden oder Oldtown angreifen und einnehmen.
    Dich möchte ich aber auch außen vor lassen, da wir bisher sehr gut miteinander ausgekommen sind.

    Wenn ich ehrlich bin, ist Storms End für mich das naheliegendste Ziel. Für HG muss ich die WSS erobern, Reach wäre auch noch ne Option.

    Und ich mache genug Pläne mit anderen Spielern, glaub mir Die Anti-Lao-Allianz (Name stammt von Einheit) bspw schreibt und bespricht. Tyrell Stark und ich sind da fleißig am überlegen.

    Ich kann dir daher nicht wirklich raten was du machen sollst. Lannister ist das einfachste Ziel und hats eigentlich verdient. Ich bin für dich immer ne Backstab Gefahr, genauso wie Stark.

    Das war jetzt ziemlich ehrlich, ich hoffe das verstehst du. Nicht jedem würde ich sagen das ich ihn vermutlich angreifen werde, aber ich habe in DET 3 auf unmoralischen Wegen gewonnen, in AFFC mehrmals Absprachen etc komplett ignoriert (Regelkonform) und gewonnen.
    Diesmal fahre ich die ehrliche Tour. Ich hab Lao bereits gesagt, dass ich bis auf weiteres mit ihm nicht kooperieren werde, da er zu stark ist und ich daher auch gegen ihn arbeiten werde.
    Ich wäre daher auch enttäuscht, wenn du Infos aus dieser PN an Lao etc weitergibt, bspw Sachen wie den Überfallbefehl.
    Es ist ein Segen und ein Fluch zugleich.
    Ich werde die Infos nicht weitergeben.
    Aber wenn ich ehrlich bin, würden ALLE Häuser gern mit mir zusammen arbeiten.
    Ich denke ja immer strategisch und taktisch. Und die Taktik entsteht oft durch zusätzliche Optionen die sich aus der Diplomatie ergeben und die dann die Strategie bereichern.
    Wenn ich dir jetzt sage, dass der Thron mir sehr wichtig war, sage ich dir nichts neues.
    Wie wichtig wirklich kann ich dir andeutungsweise sagen.
    Ich versuche immer ein wenig für Balance zu sorgen.
    Also dass keiner untergeht aber auch keiner zu stark.
    Wenn ich nur aufs Brett schaue, müsste ich zuerst Lennister in den Hintern treten und dann nachsehen, wer von Greyjoy, Tyrell und dir am meisten Federn gelassen hat.
    Das ist mir aber zu unwägbar. Weil wer weiß wie die anderen alle verrückt spielen.
    Ich habe mit purer Absicht Greyjoy auf der Thronleiste nach vorne gesetzt, damit er eine Chance hat, eure Kräfte zu binden.
    Das hat die Spielbalance entscheidend beeinflusst.
    Aber diese Information bleibt bitte unter uns.
    Damit wären wir also Quittung, was geheime Informationen angeht.
    Ich kann mir vorstellen mit Greyjoy zusammen das Meer zu beherrschen. Dann würde ich dir in den Rücken fallen.
    Ich könnte mit dir die Weite erobern dann fällst du aber deinem Bündnis in den Rücken was für mich unwahrscheinlich ist. Und Lennister ist zu dumm, seine Chance zu erkennen. Er sieht nur Greyjoy und die Tatsache dass ich ihn auf den Leisten stark benachteiligt habe.
    Stark möchte mit meiner Hilfe die Ehr. Aber dann hat er schon 5 Burgen und ich muss langsam aufpassen dass er nicht die 7te Burg bei mir holt.
    Und was Tyrell betrifft, so spiele ich in seinen Planungen auch keine große Rolle.
    Es ist ein gefährliches Spiel was ihr da treibt.
    Ich werde von fast allen vernachlässigt.
    Und gleichzeitig wollt ihr zu dritt ein Ungleichgewicht schaffen. Wenn ihr Greyjoy besiegt, hat Stark dann freie Bahn auch gegen mich. Und im Süden? Wie geht es da weiter? Tyrell kann nach Norden durchbrechen, da ist dann nix mehr ausser zwei besiegten Häusern.
    Du aber sitzt eingekeilt im Süden und musst einem von uns beiden auf den Pelz Rücken. Und auch das werde ich dann wieder sein.
    Also sag mir, was soll ich tun?
    Eine Antwort darauf kenne ich. Aber vielleicht kennst du ja noch eine andere? Eine die für dich günstiger ist.


    Zitat Zitat von Nordri
    So mein Freund,

    ich habe mich entschieden und es sind gute Nachrichten.
    Ich schlage vor, dass wir auch diese Runde keinerlei Feindseligkeiten gegeneinander ausführen.

    Weder angreifen, noch überfallen/plündern noch den Gegner im Kampf unterstützen.

    Deal?

    Gruß
    Nordri


    Tyrell:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Lord Martell,

    ich fürchte immer mehr und mehr das sich Lord Baratheon mit dem Kraken verbündet hat.
    Ich wäre deshalb über jeden Support den ihr mir in the Reach geben könntet dankbar.
    Weiterhin würde eine Unterstützung oder ein Raid* in ESS sehr hilfreich.

    Meint ihr ihr könnt ein oder mehrere dieser Befehle realisieren?

    Lord Tyrell

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Ach ja ich werden einen Support in der Weite legen um Highgarden zu schützen. Dieser stände natürlich zu eurer Verfügung solltet ihr ihn benötigen.


    Ich habe Tyrell meine volle Unterstützung in dem Fall gewährt. Einfach aus dem Grund, dass ich den Überfallbefehl und Unterstützungsbefehl jeweils eh vor hatte. Außerdem habe ich mit Mambokurt eine sehr gute Diplomatie bisher und er ist der einzige, der konsequent gegen GJ arbeitet. Ohne ihn, wäre GJ noch weiter, daher würde ich mir mit einem Backstab nur selbst schaden, weil ich meine Siegchancen wegwerfen würde. Und, genauso wichtig, ich setze darauf, dass er uns ebenfalls nicht backstabben wird, zumindest nicht in den nächsten Runden, daher können wir ziemlich unbesorgt gegen Baratheon ziehen.

    Baratheons Vorschlag ist zwar sicher attraktiv, wenn wir gegen Tyrell ziehen wollten, aber das wollen wir ja gar nicht. Baratheon selbst wird zu groß, wenn er Harrenhal und die Weite einnehmen kann, auf See habe ich dank Sallador als Handkarte von Baratheon schon eigentlich keine Chance mehr. Ich werde daher darauf gar nichts antworten solange ich nicht abgegeben habe, vllt gibt er ja ab und denkt wir halten uns dran. Wenn wir ihn angreifen möchte ich nicht hören, dass wir nicht an Absprachen gehalten haben.

    Wie bereits des öfteren geschrieben, möchte ich in dieser Runde die ehrliche Variante versuchen. Daher werden wir dieses Weg auch solange wie möglich gehen, selbst wenn es stellenweise für uns zum Nachteil ist. Tyrells Gebiete liegen bspw ohne nennenswerte Deckung vor uns, die könnten wir in 2 Runden ordentlich verkleinern. Ich habe ihm aber meine volle Unterstützung gegen GJ zugesagt, daher bleibt es auch dabei.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Jetzt zu den Befehlen diese Runde. Wir stellen uns gegen Baratheon und auch gegen Greyjoy. Das birgt seine Risiken, ohne Frage. WIr haben aber mit Doran und Arianne zwei Hauskarten, welche vorallem Greyjoy abschrecken, sodass eine Intervention von Greyjoy aus der WSS heraus sehr unwahrscheinlich ist. Zumal Tyrell das sofort ausnutzen kann.

    Die Planungen werden beeinflusst durch die Westeroskarte "Ein Fressen für die Krähen", aufgrund derer keine Machtzuwachsbefehle erlaubt sind. Was schade ist, ich hätte gerne in Sunspear rekrutiert und im Princes Pass Machtzuwachs generiert.


    Meine Planungen bisher:

    Yronwood: Marsch +1 --> Angriff auf Storms End
    Hafen Sunspear: Marsch 0 --> Angriff auf ESS, falls bereits erobert/rausziehen in die ESS/verfallen lassen
    Sunspear: Marsch -1 --> Verfallen lassen / nach Yronwood ziehen, um Angriff mehr Nachdruck zu verleihen

    Sea of Dorne: Unterstützung --> Sicherung Angriff Storms End + bei evtl Angriff von GJ gegen ESS
    Boneway: Unterstützungspezial --> Sicherung Angriff Storms End + Unterstützung von Tyrell in The Reach
    Princes Pass: Unterstützung --> Sicherung von Starfall bei Angriff auf Starfall

    Starfall: Verteidigung --> Falls Lao beschließt, anzugreifen, wenn auch unwahrscheinlich

    ESS: Überfallspezial --> Plündern von evtl Verteidigungsbefehl von GJ in der WSS / Plündern von Baratheon (Shipbreaker oder Storms End) je nach Möglichkeit
    Geändert von Leisehäcksler (12. Dezember 2016 um 11:07 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von incarnate Beitrag anzeigen

    Haus Greyjoy tauscht den Befehl in Riverrun gegen einen Marschspezialbefehl aus.



    Haus Baratheon ist am Zug.
    Runde 3 startet. Und wenn man sich die Befehle erstmal anguckt, sieht es nicht besonders gut aus. Vorallem nicht für die Martell-Tyrell Allianz, aber auch nicht für die Anti-Lao-Allianz. Einzig Baratheon hat quasi freie Bahn.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Gott sei Dank konnte ich aber durch einen wirklichen Verhandlungsmarathon (ich weiß, man soll sich nicht selber loben, wollte es trotzdem mal betonen ) noch einiges rausreißen.

    Mit Bara habe ich abgemacht, dass er den Boneway nicht plündert, wenn wir ihn nicht plündern, Storms End fürs erste lassen und GJ Schiffe am leben lassen.

    Lao hatte ich vorher überredet, den Botenraben dazu zu nutzen, um den Befehl in RR zu tauschen statt in der WSS.

    Dadurch ergab sich die unerwartete Situation, dass Tyrell nun in der Lage ist, sich die WSS zurückzuholen, Reach zu halten und wir trotz allem Storms End holen können.
    Und das alles aus der Ausgangslage, dass GJ die WSS hält oder sogar Tyrell in den Redwyne Straights angreift, Bara unseren Support im Boneway plündert und dadurch Reach erobern kann, unseren Angriff auf Storms ordentlich erschweren kann und sich selbst mit bis zu 6 Siegpunkten an die Spitze setzt. Ich finde, dass kann sich sehen lassen.

    Das ganze ging natürlich zu Lasten unserer Beziehung zu GJ, da ich Lao innerhalb von knapp 2 Stunden eine Abmachung vorgeschlagen habe, nur um sie dann wieder zu brechen. Denke, der wird auf Vergeltung aus sein.
    Baratheon fühlt sich ebenfalls hintergegangen, wobei das etwas diffenrenzierter zu betrachten ist. Ich habe ihm unter anderem versprochen, Laos Schiffe am leben zu lassen. Darein hat er interpretiert, dass ich Lao nicht plünder und dementsprechend hat er seinen Überfallbefehl verfallen lassen. Ich habe aber lediglich davon gesprochen, die Schiffe am Leben zu lassen, was auch passiert, da Tyrell bei einem Angriff auf die WSS keine Hauskarte mit Schwert spielen kann, wenn er gewinnen will. Damit ziehen sich alle Schiffe von Lao lebend zurück und wir halten so gesehen unser Wort.
    Okay, Baratheon sieht das natürlich etwas anders, aber ich kann mir keinen Vorwurf machen. Es war schwammig genug formuliert um damit durchzukommen und Nordri hat den Köder dankenswerter Weise geschluckt.
    Was Storms End angeht bin ich noch am überlegen, am liebsten wäre es mir, wenn Patchface vorher von Baras Hand verschwindet.
    Geändert von Leisehäcksler (13. Dezember 2016 um 14:24 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •