Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: [DET4] - The Lions of Casterly Rock

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hast du es jetzt schon gemacht? Sorry, habe heute ne Menge mit nem Kumpel gezockt und daher hier nicht reingeschaut.

  2. #32
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ne, hab noch nicht.

  3. #33
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    So Spatzi. Stark wollte von mir, dass wir Baratheon bequatschen, dass er Starks Unterstützung nicht plündert.
    Hab das mal abgelehnt und gesagt, dass ich mich nicht noch ein weiteres mal für ihn gegen Baratheon einsetze. Hatte sich so angehört als wolle Stark uns erpressen, das wenn wir das nicht tun, das er sich nicht gegen Graufreud beteiligt. Wenn du mich fragst, läuft das eh krum mit den beiden. Den Vorfall habe ich jedenfalls auch Baratheon geschildert - so als Beweis der Zusammenarbeit und nach nem direkten Bündnis angefragt.


    Zum Botenraben: Da du leider nicht on bist und in Skype meine neue Anfrage nicht angenommen hast (Alter Acc funzt nimmer), habe ich drüber nachgedacht das mit Graufreud vorerst sein zu lassen. Bzw lass das mal Tyrell (und Stark) regeln, ich denke die packen das schon. Wir verhalten uns so, als wäre Graufreud unser König und aus dem Grund ersetze ich jetzt auf eigener Faust den Befehl in Lennisport durch einen Machtzuwachsbefehl spezial, damit wir dort Truppen ausheben können. An sich kann uns Graufreud unsere Flotte nehmen, denke aber er wird sich um Tyrell kümmern.

    Ich will dich jetzt nicht hintergehen, aber du bist leider nicht da um das baldmöglich zu klären, ich hoffe du bist mir nicht böse.

    Wir hoffe also darauf, dass wir rekrutieren uns das klappt, erweitern unsere Gebiete nach Stoney Sept und Harrenhall und haben wohlmöglich ein Bündnis mit Baratheon - Geht also bergauf. Vorerst. nur mal sehen wann Graufreud zu Land marschiert.
    Geändert von Major Fox (05. Dezember 2016 um 21:29 Uhr)

  4. #34
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    So Kumpel, wen spielen wir?

    Die Sache ist, es steht zwar 0 zu 2, aber er hat Euron (2), womit er die Kampfstärke von allen zu 0 macht, heißt es steht 2 zu 2 .. Bei Gleichstand verlieren wir. Was wäre am besten jetzt? Würde sagen Der Bluthund, damit retten wir die Schiffe in den Hafen.

  5. #35
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ich nehme einfach den Bluthund, so erleiden wir keine Verluste

  6. #36
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ich biete für Thron und Klinge jeweils 0, aus dem einfachen Grund, dass ich mir mindestens einen Spezialbefehl durch die Königshof-Leiste sichern möchte, daher bin ich auch bereit 4-5 dort zu bieten.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich vertraue dir da voll und ganz. Vielleicht bin ich in der nächsten Runde auch da, wenn es los geht.

  8. #38
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Oh, du lebst ja noch. Dachte schon du lässt mich hängen und bist weg^^

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das Problem ist, dass mehr oder weniger der ganze letzte Zug am Mointag abend abgewickelt wurde und ich da Basketball spielen war. Daswegen wollte ich mich beim Rest der runde auch nicht mehr einmischen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass mehr oder weniger der ganze letzte Zug am Mointag abend abgewickelt wurde und ich da Basketball spielen war. Daswegen wollte ich mich beim Rest der runde auch nicht mehr einmischen.
    Ich bitte aber darum, dass du dich weiter einmischst. Es ist schließlich ne gute erste Erfahrung für dich, wenn du aktiv mit entscheidest. Dann hast du sicher nächstes mal mehr Glück! Außerdem ist der Major Fox ja eigentlich nur um dich zu unterstützen eingestiegen und nicht um sozusagen deine Suppe auszulöffeln.

    Und eure Situation mag zwar nicht gerade nach nem möglichen Sieg aussehen, und ich will auch nicht sagen, dass ihr noch Chancen darauf habt aus eigener Kraft einen zu erringen, aber erstens könnt ihr noch immer mithelfen zu entscheiden wer von den anderen gewinnt, das geht immer! Und zweitens müsst ihr euch halt diplomatisch stärken, denn ihr seid jetzt in ner verwundbaren Lage, aber normalerweise nimmt man die anderen Spieler in DET nicht einfach ganz aus dem Spiel nur weil man es kann, soll heißen ihr werdet mit der Zeit auch wieder stärker werden, wenn ihr euch mit euren Nachbarn einigt.

  11. #41
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Also, VersionEins, solltest du das lesen:

    Ich habs mir mit Baratheon freiwillig verbockt. Ist quasi die schlechte Nachricht, aber ich habe auch eine gute Nachricht.
    Baratheon hat uns bei allen 3 Fällen der Leiste auf den schlechtesten Platz gesetzt - Fortan wollte er nur rumdruxen und umherwimpern, dass ich ihm doch sagen solle, was er sonst hätte tun sollen. Ich habe ihm vorgeworfen, dass es klare Zeichen seinerseits sind, dass er gegen uns marschiert. Er hat dahergenommen mehrmals versucht mit mir zu verhandeln. Ich habe es abgelehnt und meinte sinngemäß "er müsse wissen was er tut" und daher die Konsequenzen absehen.

    Daher: Entweder ist er knallhart und emotional so weit, dass er über meine mehr oder weniger psychologische Diplomatie hinwegsieht bzw. ich verstehe es falsch was er meinte und habe es fehlinterpretiert ODER ich habe ihn erfolgreicherweise damit erreicht, was ich versucht habe zu bewirken und er wird keine Kampfhandlungen gegen uns wirken.

    Vorteil: Wir haben ein direktes, klares Bündnis mit den Tyrells, Heißt: - Wir werden gegen Riverrun marschieren und Tyrell gegen die Flotte der Graufreuds. Im Fazit wird einer von uns siegen, uns wäre natürlich besser getan wenn wir es wären.. Weil ganz ehrlich, die Tyrells und die Flotte der Graufreuds vor deren Städte interessieren mich realtiv wenig^^

    Ist nur eben die Frage, ob ich das alles nicht zu leichtsinnig nehme und ich denke, dass ich das definitiv tue.


    Ich würde mir wünschen, Version1, wenn du aktiver und mehr Beteiligung leistest. Lass mich durchaus mehr Spiel- und Regelverständnis haben, aber für die Diplomatie bin ich sicherlich nicht geboren. Und obwohl ich gerade mal die Einsicht in ein oder zwei Nachrichten die du verschickt hast hatte, bin ich der Meinung, dass du durchaus mit allen Häusern Diplomatie führen solltest. Ich bin dafür zu direkt und zu konsequent - Dir liegt das, du reisst da ein Vielfaches mehr raus als ich. - Und genau das ist der Punkt, der im Spiel zu 50% ausmacht. Ich alleine schaffe es nicht zu siegen und brauche deine Hilfe.

    Beste Grüße und lass mich nicht im Stich - Wir können siegen, wenn du mitmachst!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich les mir später nochmal alles genau durch, was bisher passiert ist und teile dir dann meine Gedanken mit.

  13. #43
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Wie es aussieht gibt es verheerende Niederlagen für Graufreud. Wünschenswert und angebracht!

    Er wird von allen Seiten belagert, Tyrell, Stark und wir. Er kann jetzt nur noch abwägen welche verlorenen Schlachten das geringere übel sind. Wenn man mal durchrechnet und wir mit Kevan Lennister Riverrun angreifen, kann man durchaus davon ausgehen, dass wir die Stadt erobern! Klingt erstmal gut, aber abwarten. Wenns soweit ist, können wir immernoch jubeln.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Und wenn die Spielrunden mal vor 0 Uhr oder wenn ich Basketball spielen bin kann ich sie sogar miterleben

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •