Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: [DET4] - The Lions of Casterly Rock

  1. #16
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Also hier die 3 Entwürfe an Stark, Graufreud und Baratheon:


    Stark:


    "Sehr geehrter Wächter des Nordens, Eddard Stark.
    Es erboßt und beschämt mich, dass wir, das ehrenvolle Haus Lennister an diesen Tagen um ihre Hilfe bitten! Wie euer Haus warscheinlich schon von der Katastrophe gehört hat, Balon von den Eiseninseln plündert mit seinen Eisenmännern erneut Ländereien. Ländereien die dem Hause Lennister und dem Hause Stark gehören! Aus diesem Grunde, sollten wir folglich zusammen arbeiten und diese gottlosen Inselmenschen dorthin zurücktreiben, wo sie herkommen, wenn nicht sogar gar ausrotten! Riverrun, Flints Finger und Seaguard mögen wohl erst der Anfang sein und wir wissen nicht was folgt, die Truppen stehen gar direkt vor Lennishort! Ich habe mit meinen besten Generälen und Beratern einen Schlachtzugsplan entwickelt wie wir dies verwirklichen:

    Ihr rekrutiert ein Schiff in die Bay of Ice und wir ein Schiff in The Golden Sound. Folglich segeln wir mit einem Schiff in die Sunset Seat und haben so die Möglichkeit mit unserem Fußtruppen aus den Searoad Marches einen Brückenkopf auf Flints Finger zu errichten! Dazu muss eure Flotte aber mit allen Mitteln uns die Unterstützung (Spezial +1) gewährleisten! So müsst ihr nicht eure Truppen verschwenden und sammelt sie direkt in Moat Callin, sodass ihr die Ländereien südlich von euch bis nach Seaguard erobern könnt. Ich weiß, das mag sich nach vielen Versprechungen anhören, denen ihr vielleicht skeptisch gegenüber stehen könntet, doch ich versichere, Seaguard darf auf ewig euer sein! Wie erwähnt, beschämt es mich selber, doch es liegt einzig und allein an uns diese Bedrohung aufzuhalten! Mein Haus hat die Strategie, jetzt liegt es an euch ihn zu verwirklichen.

    Hochachtungsvoll,
    Lord Tywin aus dem Hause Lennister.



    Graufreud:

    Hochverehrter König von Salz und Felsen!
    Hiermit treten wir, das Haus Lennister, offiziell unsere geliebte Stadt Riverrun an euer Haus ab. Wir erkennen euch als König an. Dafür jedoch möchten wir absolute Souveränität gegenüber unserem Haus und dies soll ein Versprechen sein, was ewig hält, bis nach unserem Tod!

    Ihr habt größere Rivalen als uns. Die Starks im Norden die ihre Flotte aufrüsten wollen (so haben wir von unseren Vögelchen erfahren) und den rachsüchtigen Stannis im Osten, der kurz davor ist Königmund zu erobern.

    Hochachtungsvoll,
    Lord Tywin aus dem Hause Lennister.


    Baratheon:

    Königliches Haus Baratheon,
    wie ihr erfahren habt, plündern die Eisenmänner wieder. Bedauerlicherweise die Ländereien meines Hauses und die der Starks! Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis sie unser Haus gänzlich ausrotten und dann einen Schlachtplan gegen Königsmund perfektioniert haben um euch, den wahren und einzigen König zu stürzen! Zwar können wir kurzfristig nicht zusammen in die Schlacht ziehen, doch zumindest sollten wir unsere Grenzen sichern und einen Nicht-Angriffs-Pakt vereinbaren. Wir erkennen euch als souveränen König an, der ihr seid, wenn ihr uns Harrenhall und Schwarzwasser zusprecht. Ihr habt die Starks und Tyrells, mit denen ihr euch beschäftigen müsst. Daher sollte diese Abmachung von Bedeutung sein, um mein Haus erstarken und gegen die Graufreuds ziehen zu lassen!

    Hochachtungsvoll,
    Lord Tywin aus dem Hause Lennister.

  2. #17
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Also dein Brief passt perfekt, gefällt mir gut

    Meine sollten auch passen, oder vielleicht ne Idee was man ändern könnte?

    Und ich habe gerade n Schock bekommen... Ich habe die ganzen Berechungen und Pläne gemacht dabei aber ÜBERHAUPT NICHT einkalkuliert, dass Graufreud ja selber noch rekrutiert -.- und das mit 7 Rekrutierungspunkten -.-
    Ist aber wayne, wir fahren erstmal die Schiene und müssen sehen wie es dann wirklich aussieht. Könnte aber durchaus sein dass das nix wird^^

  3. #18
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Stark hat direkt geantwortet und meinte wir sollen bisschen Diplomatie mit Baratheon betreiben, damit er seinen Befehl in der Bay of Ice durchzieht. Warscheinlich sollen wir Baratheon davon abhalten, dass er Stark in der Narrow Sea angreift. Aber mal sehen. Und ja, er war von deinem 1. Zug verwundert xD

  4. #19
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ja, okay. Baratheon ist natürlich dementsprechend not amused wegen Graufreud. Aber noch pissiger ist er auf Stark, weil er ihn schon angegriffen hat -.- Schwierig ist das Alles. Ich habe ihm gesagt, er soll Stark in Ruhe lassen, zumindest für einen Zug und habe versucht ihm weis zu machen, dass das Spiel sonst schnell vorbei ist.. Weil Graufreud gleich richtig frei dreht

  5. #20
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ok, Baratheon lässt Stark in Ruhe und will in Königsmund einziehen. Stark sag ich mal, dass die Arbeit fruchtbar war und er seine Truppen Richtung Süden bewegen soll.. Wehe ihm, wenn er Cracklaw point angreift -.-

  6. #21
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    "Lord Stark!
    Ich darf verkünden, dass die Gespräche mit Kleinfinger und Lord Renly sehr fruchtbar waren, so wie ich es erwaret habe! Sie werden keine Handlungen gegen euch planen und auch nicht angreifen. Zumindest nicht solange, wie die Graufreuds die wahre Bedrohung sind, wenn ihr mich fragt. Ich gehe davon aus, dass ihr für die nächste Zeit dann auch das Haus Baratheon ruhen lasst. Ich kann es nämlich nicht dulden, dass ich mich für euch einsetze und die Familie meiner Kinder im Namen euer Machenschaften in Unglaubwürdigkeit stürze! Ich hoffe, dass wir die Hörner des Nordens hören und die Banner der Starks dann erwarte, wenn wir sie brauchen!
    Der Krieg hat begonnen.

    Gezeichnet,
    Lord Tywin aus dem Hause Lennister"


    Passt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Antwort von Tyrell:

    Lord Lannister,

    es freut uns von euch zu hören. In der Tat sieht es nicht gut aus für eure Truppen. Wir begrüßen den Vorschlag diese nach Norden in den Kampf zu senden und werden versuchen unsererseits die Searoad Marches zu besetzen. Wir würden euch dann auch von dort aus unterstützen denn Greyjoy hat mit Sicherheit schon genug Macht angesammelt.
    Wir hätten noch eine weitere Bitte. Ich denke es wird unerlässlich sein das unsere Flotte in die Sunset Sea segelt um euch dann von dort aus zu unterstützen. Bitte konzentriert euch darauf den Golden Sound und somit auch den direkten Zugang zu Lannisport zu halten. Gelingt euch das diese Runde so wird die Flotte der Tyrells euch im nächsen Zug von der Sunset Sea aus unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lord Tyrell

  8. #23
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Großartig!

    Ich würde sagen, dass wir das so machen, find ich klasse, dass Tyrell direkt zur See intervenieren will. So hätte man es von Maes höchst persönlich erwartet Kannst ja noch ne Nachricht schreiben indem du ihm schmeichelst und wir die Unterstützungszusage dankst.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Lord Lannister,

    wir haben uns nochmal der Unterstützung von Lord Stark versichert. Er wird von der Bay of Ice aus unterstützen.
    Wir werden unserer Flotte in WSS dementsprechend einen Angriffsbefehl geben.
    Allerdings sind wir natürlich trotzdem auf eure Unterstützung angewiesen.
    Wir benötigen je nachdem wie Greyjoy seine Befehle verteilt einen Raid, Support oder Defencebefehl im Golden Sound.
    Welchen Befehl ihr als erstes legt überlassen wir eurer Wahl ihr solltet aber auf jeden Fall einplanen diesen Befehl dort mit Hilfe des Raben zu ändern um ggf. auf Greyjoys Befehle zu reagieren.
    Weiterhin solltet ihr in jedem Fall auch einen Befehl parat haben um Riverrun zu attackieren (wir würden empfehlen mit dem FS von den Searoad Marches[eventuell vorher auch noch den aus Blackwater dazu ziehen] zu attackieren mit Support aus Lannisport). Greyjoy wird wahrscheinlich in einige Kämpfe verwickelt und ihr solltet eine Möglichkeit haben Kapital daraus zu schlagen wenn er das Schwert und/oder seine besten Karten für die Kämpfe auf See verwenden muss.

    Bitte bestätigt mir/uns kurz das unsere Allianz weiter Bestand hat und ob die Pläne so für euch passen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Haus Tyrell

  10. #25
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ja, sehr gut. Stark hat mir seine Unterstützung ebenfalls zugesichert. Baratheon hatte mal nur nachgefragt was wir so vorhaben und ja, ich hab ihm gesagt, dass wir warscheinlich Richtung Harrenhall marschieren. Denke Baratheon ist ein sehr guter potentieller Verbündeter bzw. könnte/sollte er im Verlauf des Spiel zumindest werden.

    Nun zum wichtigeren Teil.. Wir haben folgendes Dilemma:
    Und zwar bietet Graufreud uns an, dass er uns Riverrun überlässt! Total geil und natürlich auch nix gegen einzuwenden.. Die Sache ist, dafür sollen wir den Golden Sound räumen.

    Nun ist die Frage, beteiligen wir uns am Krieg gegen Graufreud zusammen mit den Starks und Tyrells (den wir ja irgendwie selber inzeniert haben) und sind von Beginn an im direkten Konflikt mit Graufreud, der echt hart werden kann

    ODER nehmen wir Graufreuds Deal an, haben so direkt unsere Landposition gesichert, direkten Frieden udn Graufreud als Verbündeten, müssen aber eben dann auch hinnehmen das er komplette Entscheidungsgewalt über hat, weil er jederzeit in unserne LÄndereien intervenieren kann. -> Zusätzlich würden wir direkt jetzt schon Stark und Tyrell hintergehen.


    Wenn du mich fragst, nehmen wir die erste Variante, sind ehrlich, loyal und begegnen den Graufreuds im offenen Kampf.
    Wobei mir die Rolle als geschauspielter Diener Graufreuds auch gefallen würde. Die Frage ist, ob nicht vielleicht Tyrell und Stark es alleine schaffen würden, die Graufreudflotte zu besiegen. Andernfalls hätten wir dann aber auch warscheinlich Krieg mit den Tyrells, wo es eigentlich so vielversprechend war, da die sicheren Grenzen gezogen zu haben.

    Also, wie verbleiben wir? Und je nachdem müssen wir dann auch unsere Befehle legen.
    Was sagst du?

  11. #26
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Das ist quasi wie Operation Valküre xD

    Wir müssen abwägen, wer der Gewinner ist und auf dessen Seite müssen wir stehen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich würd sagen offener Krieg gegen Greyjoy. Wir müssen unsere Schulden begleichen

  13. #28
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Okay. Machen wir.

    Mein Befehlsvorschlag:

    Blackwater: Marsch -1 -> nach Harrenhall

    Seeroad Marches: March +0 -> Stoney Sept oder Flints Finger

    Golden Sound: Plünderung -> Damit wir die Plünderung oder Unterstützung von Graufreud nichtig machen und Tyrell zur See gewinnt

    Lennisport: Verteidigung + 1 und je nach Situation ersetzen wir den dann durch den Raben durch den Marsch+1 oder entscheiden uns bei dem Golden Sound noch um, da mit +1 zu segeln. Schauen wir dann wie die Befehle legen.


    Was sagst du dazu? Oder hast nen eigenen Vorschlag?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Passt

  15. #30
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ok. Magst du das Inca schreiben?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •