Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [DET4] - The Lions of Casterly Rock

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [DET4] - The Lions of Casterly Rock


    Ich habe mich in meinem eigenen Übermut dazu entschlossen, die Geschicke des Hauses Lannister in der aktuellen 4. Saison zu leiten. Ich habe das Spiel noch nie gespielt und auch die bisherigen Spiele kaum verfolgt, also sehe ich nur zwei Möglichkeiten, wie die Sache für mich enden kann: Eine bittere Niederlage oder ein glorreicher Sieg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.442
    Ich kenn es auch noch garnicht, aber sieht schick aus.



    Wenn der Löwe über ihren Burgen weht, werden sie sich umschauen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

  4. #4
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wichtig ist, dass du Kontakt zu allen Häusern hälst. Auch wenn die Häuser noch so weit weg erscheinen. Stichwort "der Feind meines Feindes"

    Gerade als Lannister hast du in alle Richtungen irgendwen sitzen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass du Kontakt zu allen Häusern hälst. Auch wenn die Häuser noch so weit weg erscheinen. Stichwort "der Feind meines Feindes"

    Gerade als Lannister hast du in alle Richtungen irgendwen sitzen.
    Das stimmt, ist wohl mit keinem Haus so wichtig wie mit Lannister. Lannister hat wirklich alle zum Nachbarn.

  6. #6
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Aloha, Freund.

    Darf ich an mit dir gemeinsam das Haus Lennister zum Sieg führen?

    Ich habe das Spiel bereits mehr als 20 mal im Reallife gespielt und war dort zu 90% gleichzeitig selbst der Spielleiter.
    Hier im Forum habe ich auch bereits 2 mal mitgespielt, wenn auch nicht gewonnen.

    Ich würde mich sehr gerne für Spekulationen und Diplomatie anbieten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wenn du willst kannst du es ganz übernehmen

    Ich wollte mal aus Interesse mitmachen und fühle mich etwas shclecht, weil du es nur wegen deinem Urlaub verpasst hast.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wenn du willst kannst du es ganz übernehmen

    Ich wollte mal aus Interesse mitmachen und fühle mich etwas shclecht, weil du es nur wegen deinem Urlaub verpasst hast.
    Nanana du wirst doch wohl nicht gleich klein bei geben wollen. Du hast eine Entscheidung getroffen ein Risiko einzugehen um ggf. zu profitieren, jetzt ist das passiert, was gerade nicht zu deinem Plan passte. Sei's drum, das Blatt kann sich ja noch wenden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mir ging es eigentlich echt darum, dass ich ja mich nur gemeldet hab, weil noch ein Platz frei war. Ich würde natürlich gerne als 2. Spieler an Board bleiben, um das Spiel zu lernen, aber mir wäre es schon lieber, wenn Fox seine Erfahrung komplett einsetzen kann.

  10. #10
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Schnucki, wir machen das zusammen und dann passt das.

    Können uns gerne über Skype und/oder Whatsapp adden, damit das alles läuft!

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    "schnucki" ? Gibt es etwas wieder Incest bei den Lannisters?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ich analysier mal das, was gelaufen ist und schreib dir meine Meinung zu. Hab noch gar nix weiter gesehen.

    Dann wie wir da raus kommen.

  13. #13
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    So alles klar.

    Also was ich dringend wissen müsste ist, was du für Diplomatie bisher gemacht hast, heißt mit wem welche Absprachen und Vereinbarungen getroffen wurden - Wenn sie denn getroffen wurden!

    Das Graufreud sonen Zug gemacht hat ist zwar schade, aber selbst wenn er nicht Riverrun genommen hätte, wäre es trotzdem Einiges gewesen, wobei Riverun nun sehr ins Gewicht liegt und wir ne harte Bedrohung vor uns haben.

    Da wir mit rekrutieren dran sind, ist die Frage, was rekrutieren wir?
    Eventuell sollten wir es zu Beginn erst einmal vorziehen, das wir Graufreud die Zugeständnisse machen, dass er Riverun behalten darf (was wir im natürlich bei der besten Gelegenheit wegnehmen). Vorteilhaft wäre es auch, dass wir unsere Grenzen zu Tyrell vereinbaren. Aktuell haben wir 5 Fässer - Die bringen uns rein gar nix mit einer Festung, da wir nie im Leben so eine Riesenarmee ausheben können. Daher versuchen wir uns mit Tyrell zu einigen, dass er erst einmal Searoad Marches bekommt und wenn er unbedingt will und es den Friedengewährleistet stattdessen auch Schwarzwasser (Aber man hat eben was man hat und macht möglichst kleine Zugeständnisse).

    Also, ich würde sagen, wir rekrutieren ein Schiff in den Golden Sound und einen Fußsoldaten in Lannisport. Mit Graufreud versuche ich abzusprechen, dass Frieden und so ist, bla bla und mit Stark versuche ich zu erreichen, dass er möglichst n Schiff in seine westliche See setzt, damit er uns bei einem Angriff auf Flints Finger, indem wir eines unserer beiden Schiffe in die Sunset Sea übersegeln lassen und mit dem Fußsoldaten aus Searoad Marches angreifen, unterstützt. Gehen wir davon aus, dass wir bei dem Angriff den Marsch+1 haben, einen Fußsoldaten, 3 Unterstützung durch Stark (2 Schiffe + 1 Zusatzbefehl) und Tywin (4) eine maximale Stärke von 9 haben und Graufreud auf einen Maximalwert von 8 kommt, wenn er keinen Verteidigungsbefehl nutzt (!) und nicht Balon spielt, der die Kampfstärke unseres Tywins auf 0 setzt und somit gewinnen WÜRDEN. Im nächsten Zug könnte man drüber nachdenken ob man Graufreud in seiner Seemacht einschränkt. Vorteilhaft wäre da auch wieder Starks Hilfe, da wir seetechnisch nicht viel zu bieten haben. Schwarzwasser würde ich frei machen und n Marker raufsetzen und nach Stoney Sept und da folglich Machtzuwachsbefehle spammen um die Marker zu Genüge zu erhalten. In Lennisport brauchen wir den Verteidgungsspezialbefehl um einer Belagerung auf der Stadt 100%ig Stand zu halten. Im weiteren Verlauf dann weiter nach Harrenhall und nach und nach rekrutieren um irgendwann Graufreud auch aus Riverun rauszukriegen.


    Ich weiß ist erstmal n bisschen viel und auch durchaus weit gesponnen, aber vielleicht siehst du ja durch, wenn du es dir langsam und mehrmals durchliest und am besten die Karte nebenbei noch auf hast.

    Ich frage derweil schon mal bei Stark, Tyrell und Graufreud wie oben genannt bezüglich der Abmachungen an. Und mit Baratheon würde ich die Grenzensicherung klar machen, dass er uns nicht in Harrenhall oder Schwarzwasser auf die Nüsse geht, er aber natürlich Königsmund bekommt.

    Grüße!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin das ganze wie ein Brettspiel angegangen. Dass das falsch ist habe ich inzwischen auch gemerkt. Die einzige Absprache war ne lose Absprache mit Martell, der mir seine Hilfe angeboten hatte.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Brief an das Haus Tyrell ist raus:

    Sehr geehrter Lord Tyrell,

    Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldige, dass mein Bruder, der Lord Tywin, nicht persönlich Kontakt zu Euch aufnimmt. Das Spiel der Throne hat begonnen und leider hat die Gefahr das Hause Lannister früher erreicht, als gehofft. Die Truppen des Hauses Greyjoy sind in Riverrun einmarschiert und stellen daher eine Gefahr für uns dar, obgleich noch kein offener Krieg ausgebrochen ist. Unsere eigenen Truppen wurden in den Süden gesandt, um die reichen Ernten in den Searoad Marches und in Blackwater zu sichern. Doch die Ernten vielen nicht so üppig aus wie erhofft und die Gefahr durch die Greyjoys ist zu groß, um sie komplett zu ignorieren.
    Da weder wir noch Ihr irgendeinen Nutzen aus einem Krieg im Süden ziehen können, schlagen wir Euch daher folgendes vor. Wir lassen Eure Truppen in die Searoad Marches ziehen, um dort von dem fruchtbaren Boden auszunutzen, wenn Ihr uns dafür Frieden zusichert. Auf diese Weise sollten wir beide aus dem Abkommen nutzen ziehen, denn ich bin mir sicher, dass die Truppen des Hauses Martell nicht untätig bleiben werden.

    gez. Ser Kevan Lannister

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •