Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Große Persönlichkeiten

  1. #1
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    Große Persönlichkeiten

    Im Anhang befindet sich eine Liste aller Großen Persönlichkeiten mit Angaben zu Zeitalter und Fähigkeiten. Die Namen und Zeitalter habe ich den xml-Dateien entnommen, weshalb manche noch nicht in die deutsche Schreibweise übersetzt sind. Die Fähigkeiten habe ich aus dem laufenden Spiel abgeschrieben, weshalb einige noch fehlen oder unvollständig sind. Ich bitte euch, falls ihr eine der unvollständigen Einträge im Spiel seht, diese hier zu posten und die Lücken zu schließen.

    Die zip-Datei enthält die Liste als Libre-Office-Textdokument und als pdf.

    Ups, ich habe gerade gesehen, dass es eine ausführlichere Liste in der Civ-Wiki gibt . Ich werde meine Liste dann mal damit vervollständigen für diejenigen, die sie offline brauchen.

    edit: Die Liste ist jetzt anhand der Wiki-Einträge aktualisiert. Große Künstler fehlen in der Wiki leider komplett, obwohl es gerade bei ihnen für die Themenboni wichtig ist zu wissen, welche Sorte von Kunstwerken sie erstellen. Bei manchen Wiki-Einträgen, die von meiner Version abgewichen sind, war ich der Meinung, dass meine Version stimmt. Ich werde in Zukunft darauf achten und die Liste weiter aktualisieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (28. November 2016 um 16:31 Uhr)
    mfg
    remoulado

  2. #2
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Folgende Fragen interessieren mich in diesem Zusammenhang:

    1. Gibt es eine festgelegte Reihenfolge der GrP innerhalb der einzelnen Zeitalter? Oder wird innerhalb der Zeitalter "gelost", welche GrP als erstes, als zweites oder als drittes zur Verfügung steht?
    2. Wann findet beim GrP-Angebot ein "Zeitalterwechsel" statt? Wenn der Spieler selbst in das neue Zeitalter eingetreten ist? Oder legt das die führende Partei fest? Oder müssen ersteinmal ALLE GrP eines Zeitalters abgeräumt werden, bevor das nächste Zeitalter drankommt?
    3. Vom Passen einer GrP mal abgesehen: Ist die GrP-Auswahl für jede Partei gleich? Oder hat eine Partei, die sich bereits im Industriezeitalter die GrP des Industriezeitalters zur Auswahl, und eine Partei, die sich zur gleichen Zeit im Mittelalter befindet, die GrP des Mittelalters zur Auswahl?

  3. #3
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    @Rossi

    Eine festgelegte Reihenfolge gibt es anscheinend nicht, bin mir aber nicht sicher. Sicher ist jedenfalls, dass Persönlichkeiten übersprungen werden, ich denke, das hängt vom jeweiligen Spielfortschritt ab, man will ja im Atomzeitalter keinen Mittelalter-Wissi haben. Die Auswahl muss für alle Parteien gleich sein, denn wenn mir eine Partei zuvorkommt, hat sie mir ja die aktuelle GP weggeschnappt, mir wird dann ja die nächste angeboten.
    mfg
    remoulado

  4. #4
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.643
    Ich habe mal die Liste der Großen Persönlichkeiten überarbeitet. Da hatte sich ja mit R&F einiges geändert. Ich hoffe, ich habe alle Änderungen gefunden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •