Seite 4 von 124 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1853

Thema: Der Eiserne Thron - 4. Saison

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Mittwoch wird mir zu knapp. Mach Donnerstag.
    Auch gut Emoticon: genehmigt

    @Version1: Hast du das SPiel den im RL schonmal gespielt, oder bist du kompletter Neuling? Bin mir grade nicht sicher, wie ich deine Aussagen einordnen soll.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Komplett

  3. #48
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ohje. Das wird schwierig.
    Entweder du bist ein Naturtalent, oder du brauchst dringend Unterstützung.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich sehs so: Zur Not ist so ein komplett scheiternder Staat bestimmt auch nicht schlecht für den Unterhaltungswert

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Komplett
    Okay, ich nenn das ganze mal ambitioniert
    Prinzipiell kann es natürlich trotzdem klappen, die Regeln mit all ihren versteckten Einwänden sind hoffenich bekannt. Mit was Glück überlebst du bis Runde 6, ab da solltest du den Bogen raus haben. Oder aber Yucatán steigt noch bei dir ein, der kennt das Spiel ganz gut und kann daher ordentlich helfen falls erwünscht.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #51
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich sehs so: Zur Not ist so ein komplett scheiternder Staat bestimmt auch nicht schlecht für den Unterhaltungswert
    Naja. Aber schwierig für das Balancing.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Spielregeln

    Bei Fragen einfach mich fragen, dann verrätst du keinem indirekt worüber du nachdenkst. ^^ Und auf jeden Fall bitte die kompletten Regeln lesen. Die sind auf den ersten Blick chaotisch, aber das liegt nur daran, dass sie didaktisch reduziert haben, am Anfang erfährst du nur was du musst und nach und nach erfährst du über alles mehr, wenn du weiter liest. Bei der digitalen Version einfach mit Stichwortsuche durchgehen, um alles zu einem Thema schnell zu erfahren. Du wirst überrascht sein, wo in der Anleitung überall etwas zu einer Sache zu finden ist. Mache ich auch nicht anders.

    Ansonsten das wichtigste in aller Kürze:

    Achtung Spoiler:
    Gewinnen tut man indem man sieben Burgen oder Festungen hält, auch wenn direkt danach noch jemand dran wäre und sie einem wieder wegnehmen könnte, oder dann selbst sieben Burgen hätte oder oder... Erreicht einer sieben, gewinnt er pronto, basta.

    Die Leisten an der rechten Seite des Spielplans sind wichtig, die wichtigste zählt die Siegpunkte. Eine zählt die Runde in der man sich gerade befindet. Eine zählt Fässer, die in von der Fraktion gehaltenen Gebieten auf der Karte sind. Die anderen drei sind die Einflussleisten, die sind weniger einfach. Zunächst zu den Fässern:

    Auf der Liste ist links die Anzahl der Fässer und daneben rechts der Effekt. Man spricht da von Versorgung, die entscheidet, wie viele Einheiten du in ein Gebiet ziehen kannst, sind nämlich mehr als eine Einheit gleichzeitig an einem Ort, so spricht man von einer Armee. Je nach Anzahl der Fässer darfst du mehr und größere Armeen unterhalten. Hast du genug Platz, kannst du all deine Einheiten ins Spiel bringen, jedoch nicht immer an einem Ort zusammenziehen. Wie z.B. Haus Lannister (Lao-Tse) beim letzten Spiel in der letzten Runde.

    Die Einflussleisten ändern sich nur, wenn darauf geboten wird, das wird durch ne Westeroskarte ausgelöst, kann also erst Anfang der zweiten Runde passieren. Geboten wird zuerst auf die Thronfolgeleiste, dann auf die Lehensleiste und dann auf die Königshofleiste.

    Die linkeste, entscheidet die Zugreihenfolge. Außerdem ist derjenige auf Platz 1 auf der Leiste der König und entscheidet beim bieten, bei Unentschieden.

    Die mittlere ist die Lehensleiste, sprich wie viele Lords dich ihren Lehnsherren nennen und dir Truppen beisteuern, die entscheidet bei Unentschieden im Kampf über Sieg und Niederlage. Der erste Platz hat außerdem das Schwert, dass man einmal in der Runde benutzen kann um in nem Kampf +1 zu kriegen.

    Die rechteste ist die Königshofleiste, sie repräsentiert deinen Einfluss am Hof. Je besser du dort stehst, desto mehr Spezialbefehle kannst du legen. Der erste Platz ermöglicht es einem außerdem zu Beginn einer neuen Runde nach der Planungsphase, entweder einen Befehl gegen einen nicht gelegten auszutauschen, nachdem man die der anderen gesehen hat, oder sich die oberste Wildlingskarte anzusehen.

    Ganz oben über dem Spielbrett findet man den Fortschritt der Wildlinge, sie fangen das Spiel mit einer Stärke von 2 an, falls sie direkt in Runde 2 durch eine Westeroskarte angreifen, ohne vorher stärker zu werden. Durch manche Karten werden sie stärker, das Maximum ist 12, erreichen sie 12 greifen sie auch an. Man besiegt die indem man Einflussmarker legt, alle werden zusammenaddiert und entweder alle Spieler gewinnen, dann kriegt derjenige der am meisten geboten hat meistens etwas durch die Karte, oder aber alle verlieren. Dann verlieren meist alle etwas, aber derjenige der am wenigsten geboten hat am meisten. Bei Unentschieden entscheidet natürlich der König.

    Auf dem Spielplan, gibt es nicht nur Burgen zu erreichen, sondern eben auch die Fässer für die Versorgung und Kronen für Einfluss. Mit Machtzuwachsbefehlen erhält man Einfluss aus eigenen Gebieten. Einen je Befehl und einen weiteren je Krone in dem Gebiet, wo der Befehl liegt. Durch Westeroskarten kann man auch Einfluss kriegen, aber den kriegen ja dann eigentlich alle, je nach Kronen in ihrem Gebiet...


    Du kannst dich wenn du willst auch von mir beraten lassen, wie du anfangen könntest. Lannister spielst du jetzt nicht wahr? Das gleiche gilt aber auch für Nordri, oder jeden Anderen, wenn jemand fragen hat. Ich hab Version1 mal ungefragt Tipps zu ersten Runde als Lannister geschrieben. Jetzt geh ich aber in die Heia und stell nicht noch mehr Unsinn an.
    Geändert von incarnate (29. November 2016 um 02:32 Uhr)

  8. #53
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Super Sache Inca!

  9. #54
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Diplo geht überraschend schnell wenn die halbe Uni ausfällt. Hab also bereits abgegeben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #55
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    dito.
    denn können wir das ja doch bis morgen durchbringen. um genau zu sein bis heute.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ebenfalls schon abgegeben
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #57
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    +1
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Edit: Ist egal was hier stand, machte nicht so viel Sinn
    Geändert von Leisehäcksler (30. November 2016 um 11:41 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Mir fehlen noch zwei Abgaben, dann kann es losgehen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich schreib hier nochmal schnell was hin, dann kommt incas Karte mit den Zügen (hoffentlich heute abend noch) direkt als erstes auf die neue Seite und wir haben nen besseren Überblick
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 4 von 124 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •