Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 138

Thema: [Der Pate] - Anmeldung & Charaktergenerierung

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, hier ist jetzt auch die Hintergrundgeschichte für meinen Charakter:

    Achtung Spoiler:
    Levi wurde als Ergebnis einer Affäre geboren und ausgesetzt. Sicher wäre er daraufhin auf der Straße jämmerlich verendet, doch eine Gemeinschaft von Bettlern nahm ihn auf und gab ihm auch seinen Namen. Schon früh wurde er damit beauftragt, Geld zu verdienen. Diebstahl, Arbeit und diverse "Gefälligkeiten" um die verdrehten Gelüste reicher Kunden zu befriedigen – ihm war alles recht, solange es ihm Geld und damit eine wohlwollende Behandlung seiner "Eltern" einbrachte.

    Im Alter von 10 Jahren traf er schließlich auf einen Mann, der seinen weiteren Lebensweg bestimmen würde. Der "Doktor", wie er sich selbst nannte, nahm ihn als Lehrling auf und öffnete ihm den Weg in die Welt des Verbrechens. Nur 3 Monate später beging er seinen ersten Mord.

    Tagsüber half Levi als Assistent in der Klinik des Doktors, nachts räumte er dessen Rivalen aus dem Weg. Sein Lehrmeister war Teil eines größeren kriminellen Netzwerks, dessen Ausmaße ihm zum größten Teil verborgen blieben. Über mehrere Jahre erarbeitete er sich das Vertrauen und den Respekt seiner Auftraggeber, doch in dieser Zeit wuchsen auch seine Ambitionen.

    Schließlich eröffnete sich eine perfekte Gelegenheit, die Levi sofort nutzte um ein beträchtliches Vermögen mitgehen zu lassen und von der Bildfläche zu verschwinden. Er floh nach Deutschland und lebte dort eine ganze Weile von seinem Geld. Doch er hatte die Rechnung ohne seine ehemaligen (und äußerst rachsüchtigen) Arbeitgeber gemacht, die ihn schließlich aufspürten und erneut zur Flucht zwangen.

    Und so setzte Levi schließlich nach Amerika über. Sein Vermögen war beinahe aufgebracht und ihm war nun klar, dass er sich nicht so einfach vor seinen Verfolgern verstecken konnte. Vielleicht erstreckte sich ihr Netzwerk sogar bis in die neue Welt. Levi jedenfalls schmiedete bereits neue Pläne: Töten war sein Spezialgebiet und mit Sicherheit waren seine Dienste hier in Ruby Habour äußerst willkommen...
    Geändert von Paidos (15. Dezember 2016 um 21:45 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ohje, ein ausgebuffter Killer! Mal sehen ob es die holländische Kaas-Mafia auch in der neuen Welt gibt

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Endlich gehts los

  4. #79
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Schön das es noch was wird und danke für deine Mühe. Meine persönliche Situation sieht so aus, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr umziehe. Ich werde aber trotzdem versuchen in dieser Zeit aktiv zu bleiben. Im neuen Jahr hab ich dann auch wieder mehr Zeit :-)
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also über Weihnachten brauch ich etwas Zeit.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Kein Ding, Danke für die Rückmeldung! Bis zum Neujahr lass ich das mal laufen.

    Ich habe nun im zweiten Beitrag im Hauptthread eine Beispielabgabe gepostet. Ebenso habe ich mich dazu entschlossen, "Aktionen" zu entfernen. Ihr könnt in eurer Abgabe tun und lassen, was ihr möchtet. Das sollte es euch ermöglichen, wesentlich freier und ohne "Themenfelder/Blöcke" zu denken und spielen. Aber: wer zu viel macht, übernimmt sich natürlich.

    Bitte verlinkt hier auch eure Forenstory, wenn ihr diese erstellt, damit ich diese auch auf jeden Fall nicht verpasse.

    Sofern keine Fragen bestehen, könnt ihr theoretisch nun abgeben. Bei Fragen bin ich jederzeit für euch da!

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Und noch ein Anhang, der mir noch einfällt: Glücksspiel ist verboten, der Ausschank von Alkohol und die Prostitution derzeit legal in unserem fiktiven Staat. Über die nächsten Runden werde ich ein kleines Gesetzbuch verfassen, damit man ungefähr erahnen kann, ob man noch auf der richtigen Seite des Gesetzes steht.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich habe mal eine Story eröffnet und schon einen Versuch einer Abgabe gestartet

  9. #84
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Wie sieht das aus: Sind Stories offen für Mitspieler oder eher nicht?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wie sieht das aus: Sind Stories offen für Mitspieler oder eher nicht?
    Bei mir schon Geheimes kommt einfach in Spoiler die sind dann verboten

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Stories sollte sich jeder selbst zurecht legen wie er möchte, da gebe ich nichts vor.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich würde mein Geld gern benutzen um Kredite zu vergeben, auch Spieler. Kann ich das so einfach schreiben? Wir kennen uns ja nicht und die Stadt ist groß.

  13. #88
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Ja, das fänd ich nett. Sobald die Karte da ist, kannst du dir einen Distrikt aussuchen, sofern du nicht in Chinatown aktiv sein möchten
    Ich hab "Augen der Straße" in den Charakterbogen eingefügt (hatte ich noch nicht, irgendwie ist das untergegangen). Habs erstmal unter "Intelligenz" gelassen, oder soll ich es bei "Persönlichkeit" unterbringen?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Sollte das nicht eine positive Eigenschaft für 2P werden, die eine andere ersetzen sollte?

  15. #90
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    äh... muss ich nochmal gucken. Als solche hatte ich sie auf dem Schirm, de facto hab ich aber die zwei Intelligenzpunkte für Chinesisch (welches Catherine als gebürtige Chinesin ja eh kann) neu besetzt. Dann muss ich nochmal schauen, ob ich das anders rumbastel...

    €:du hast Recht, das passt irgendwie nicht. Hmm. Bonusgeld und die Reflexe sind aber fest eingeplant, dann gebe ich ihr die zwei Attributpunkte irgendwo anders für und schmeiß Augen der Straße raus.

    €2: ich hab ihr jetzt einfach 2 Punkte Straßenwissen gegeben. Passt mMn ebenso gut in die Vita
    Geändert von JimmyderLegion (17. Dezember 2016 um 23:21 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •