Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: [9] - Kalter Krieg

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde 49:

    Ich baue ein Campus und 2 Siedler, da nordöstlich noch Platz zum siedeln ist
    Bild
    Punktestand.
    Bild

    Runde 50:
    ich befinde mich gerade an der grenze zu..
    kongo
    Bild
    rom
    Bild
    und deutschland
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Runde53:
    nichts großartiges passiert, mein späher erkundet nur etwas weiter die grenzen
    Bild

    schon fast 60 runden gespielt und noch kein einziger krieg wurde von irgendjemanden geführt. dies liegt wohl an der "no-diplo regel", die möglichkeit sich nicht gegen backstabs absichern zu lassen machen kriegsführung sehr risikoreich. Vielleicht ändert sich das sobald allianzen gegründet werden können? Benötigen beide civs die civic um allianzen gründen zu können oder reicht es wenn nur einer die civic erforscht hat und den entsprechenden handel macht? Wie lange bestehen dann die allianzen?
    Bild
    Runde 55:
    der grieche hat einen großen wissenschaftler rekrutiert!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (20. Februar 2017 um 11:54 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    man kann natürlich Freundschaftsabkommen anbieten um sich gegen eine Seite abzusichern - ob das allerdings ohne Diplo angenommen wird...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    mit ohne diplo meinte ich "ohne-text-diplo". sprich alles was im handelsbildschirm ingame geht ist erlaubt!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    sorry, aber ich kann nicht jede runde covern. ihr müsst euch leider zukünftig mit einem update alle ~10 runden zufriedengeben.

    Runde59:

    als letzter diesen stadtstaat entdeckt :/
    Bild
    pyramiden sind fertig
    Bild
    habe so ziemlich fast die ganze map aufgedeckt
    Bild
    neue Sieldungen...
    Bild
    Hm da komm ich um ein Relidistrikt nicht herum. Ich dachte Religion würde sich auch irgendwie passiv von alleine weiterverbreiten? Dem ist anscheinend nicht so. Naja verbuche ich als Erfahrung für die nächsten Spiele!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (01. März 2017 um 21:25 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ***Großes Update! Es gibt Krieg!***

    Runde 66:

    meine neue siedlung + punktescreen. ich habe mittlerweile 7 siedlungen, der 8. siedler ist bereits auf dem weg nordöstlich zu siedeln
    Bild

    ich greife den römer an! es ist der erste krieg insgesamt in dem spiel. in 2 runden sollte arretium fallen dank meiner schocktruppen
    Bild

    Weiter südlich rücke ich mit meinen kerntruppen vor, einen krieger konnte ich bereits vernichten + einen speerträger anschlagen. ich habe noch keine verluste bis jetzt. ziel ist es nördlich vorzurücken um die stadt ravenna zu erobern
    Bild

    aus dem westen fallen meine spähtruppen dank den offenen grenzen-pakt mit ägypten, in die westliche flanke der römer gleich ein. Militäwert 265 vs 125, er ist allerdings mit geneva verbündet und liegt in der forschung aber techs vone
    Bild

    ich würde mir nächste runen einen großen general mit glauben holen, damit sollte der feldzug erfolgsversprechender sein. wieviel bewegungspunkte hat dieser eigentlich?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (13. März 2017 um 21:37 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Nächste Runde:

    Der Überraschungsangriff bei arretium war ein voller erfolg
    Bild

    habe mir von all dem gesparten glauben einen großen general geholt, er soll die frühlingsoffensive befehligen.
    außerdem habe ich ihn dem kongolesen weggeschnappt, er stand kurz davor diesen auch zu rekrutieren.
    Bild

    den angeschlagenen speerträger konnte ich vernichten. ich hoffe ich kann ravenna erobern bevor die mauer steht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    nächste runde:
    Arretium wird ohne Gegenwehr erfoglreich eingenommen
    Bild

    Ich gründe eine neue stadt und hole mir von den plünderungsgelern einen arbeiter. der hat 4 aufladungen dank den pyramiden
    Bild

    ravenna ist erobert mit dem einquartieren bogenschützen, der speerträger wird umzingelt und in der nächsten runde eliminiert. bald sollten mein general+ belagerungsturm dazustoßen. den römischen krieger bei aquilea habe ich eliminiert. meine gesamten verluste bis jetzt: 1 reiter, aber schon -2 war weariness bei meiner hauptstadt. wow das geht schnell!
    Bild

    Lohnt es sich die bezirke zu plündern wenn ich die städte innerhalb der nächsten 10 runden erobern kann? Wieviel kriege ich ungefähr durch das plündern. und wielange dauert das reparieren eines bezirks?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (19. März 2017 um 14:25 Uhr)

  9. #54
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    So einen wehrlosen Nachbarn hätte ich auch mal gerne.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    So einen wehrlosen Nachbarn hätte ich auch mal gerne.
    ja, sein militärwert war unterirdisch - er hat sich zu sehr in sicherheit gewogen und hat sich komplett auf die infrastruktur fokussiert. ich denke sobald ich den römer geschluckt habe, werde ich rasch aufholen was wirtschaft/wissenschaft angeht.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde Bezirke nie Plündern. Dauert ewig bis die repariert sind.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    alles klar, dann lass ich die bezirke schön in ruhe!

    nächste runde:

    Ich postiere meinen scout an der grenze zum kongolesen und ziehe eine mauer an meiner grenzstadt. er soll bloß nicht auf dumme ideen kommen
    Bild

    ich probiere weitere luxusgüter zu beschaffen, da ich seit kurzem stark expandiere was städte angeht. habe ein 2. mercury vorkommen, was ich bald anschließe
    Bild

    mein späher wurde eliminiert. ich sammel meine truppen truppen um seine nächste stadt, anschließend führen die wege nach rom
    Bild

    aktuelle politiken
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich eliminiere den speerträger, plündere die handelsroute+ eisenvorkommen und greife die stadt an - ohne rücksicht auf verluste! ich will nämlich diesen krieg zügig beenden
    Bild
    Reichsübersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sieht sehr sehr gut aus.
    Danach weiter beim Ägypter?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    eigentlich wollte ich geneva in mein reich eingliedern nach dem krieg gegen den römer. Denn der kongolese ist nun der suzerän von diesem stadtstadt. und da ich mittelfristig mit einem krieg vs kongo rechne, will ich geneva aus dem spiel nehmen. ägypten wird vorerst keine bedrohung darstellen mit ihren 4 städten, also lasse ich sie leben für den moment

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •