Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Einheiten: Vorteile verschiedener Klassen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von dreizopf Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wer lesen kann, und es auch ab und zu tut, ist klar im Vorteil. Also Danke für die Erläuterungen.

    Mir bleibt allerdings mein Eindruck, dass mit voll ausgebautem Lager (Kas/Stall, WaKa, MAkad) die XP-Balken von neuen Einheiten leer bleiben und nicht zu 25% vorgefüllt sind.
    Der Bonus geht auf die verdiente EP, also statt 4 EP würde man dann +25% eben -> 5EP kriegen, wenn man angreift oder angegriffen wird

    Die Einheiten leveln einfach schneller auf lange Sicht

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    25% von nix ist nix ;-)

  3. #18
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Mir bleibt allerdings mein Eindruck, dass mit voll ausgebautem Lager (Kas/Stall, WaKa, MAkad) die XP-Balken von neuen Einheiten leer bleiben und nicht zu 25% vorgefüllt sind.
    Dreizopf, es geht um Erfahrung im Kampf. In längeren Kriegen klasse, wenn Du am Ende kumuliert 75% mehr Erfahrung kriegst (Ich habe die 25% jetzt 3x addiert, es könnte auch mehr sein).
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Macht sich prima. Ich habe auf diese Art einige Level 7 Mech-Infs "gezüchtet". Und durch die immensen Boni haben die späteren Eineiten schneller gelevelt als die mühsam seit der Antike gehegten und gepflegten Upgrade-Veteranen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von dreizopf Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wer lesen kann, und es auch ab und zu tut, ist klar im Vorteil. Also Danke für die Erläuterungen.

    Mir bleibt allerdings mein Eindruck, dass mit voll ausgebautem Lager (Kas/Stall, WaKa, MAkad) die XP-Balken von neuen Einheiten leer bleiben und nicht zu 25% vorgefüllt sind.
    Auch hier stimmt dein Satz: Wer lesen kann...

    Denn es steht ja genau beschrieben:

    +25% combat experience
    Also erst im Kampf bekommst du mehr! Nicht wie in Civ5 bereits bau der Ausbildung einer Einheit!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Seltener Besucher Avatar von dreizopf
    Registriert seit
    02.01.14
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    46
    Toll, wieder etwas Neues gelernt. Danke!

    Ja, und sehe ich das im Spiel den Einheiten dann an, dass sie schneller leveln? Haben die irgendein Zeichen dafür, so wie die Beförderungen?
    Ist das etwa die Bedeutung der Farbe, wenn das Hintergrundband hinter den Beförderungen in der Einheitenanzeige nach Rot wechselt?
    * Wissen: ist Macht * Nix Wissen: Macht nix *

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Du siehst doch bei jedem Kampf, wieviel XP der nun gebracht hat. Bei +75% sind das dann 7 statt 4.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Mal was anderes, ich hab im letzten Spiel versucht "Einheiten mit dem Bonus" mit alten gelevelten "Einheiten ohne Bonus" zu Korps und Armeen zu formen.
    Ob der Bonus der neuen Einheit dann auch für Korps/Armeen gilt, hab ich aber am Ende irgendwie nicht schlüssig feststellen können, war kurz danach schon Kultursieg fertig
    Hat da jemand schon handfeste Tests betrieben?

  9. #24
    Seltener Besucher Avatar von dreizopf
    Registriert seit
    02.01.14
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Du siehst doch bei jedem Kampf, wieviel XP der nun gebracht hat. Bei +75% sind das dann 7 statt 4.
    Danke!
    * Wissen: ist Macht * Nix Wissen: Macht nix *

  10. #25
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Bringt eigentlich die Beförderung +5 gegen Kav auch etwas gegen Panzer?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #26
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Bringt eigentlich die Beförderung +5 gegen Kav auch etwas gegen Panzer?
    Yupp.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #27
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du merkst ja schon selbst, dass so keinen Sinn ergibt. Und so ist es auch... Schaue doch einfach in Spiel die Beschreibung richtig an. Da steht alles. Und sonst steht es auch noch mal online:

    http://civilization.wikia.com/wiki/Barracks_(Civ6)



    http://civilization.wikia.com/wiki/Stable_(Civ6)



    Es gibt in Civ6 jetzt genau! 4 Klassen auf dem Land. Nahkampf, Fernkampf, leichte Kav und schwere Kav. Und alle 4 werden durch ein Gebäude "unterstützt". Ganz einfache Kiste eigentlich.

    Übrigens. Was ist mit anderen Gebäuden? Wie die Waffenwerkstatt z.B.?

    http://civilization.wikia.com/wiki/Armory_(Civ6)
    http://civilization.wikia.com/wiki/M...Academy_(Civ6)


    Also: für alle 4 Klassen!
    4 Klassen auf dem Land?

    Nach meiner Zählung gibt es mehr:
    Nahkampf
    Fernkampf
    Leichte Reiterei
    Schwere Reiterei
    Anti-Kav
    Aufklärung
    Belagerungsklasse

    Anti-Kav-Einheiten werden vom Bonus für Nahkämpfer trotzdem betroffen sein (Politikkarten und Kasernen).

    Unterstützungseinheiten oder zivile Einheiten sind auch eine Klasse (allerdings ohne Beförderungsbaum oder Upgrademöglichkeit), verlieren aber auf Wasser-Geländefeldern nicht ihre Wirkung.

  13. #28
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Anti-Kav
    Aufklärung
    Sind doch Nahkampf?!

    Belagerungsklasse kann ich gar nicht sagen. Bin davon ausgegangen, dass die Fernkampf sind?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #29
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die Aufklärungseinheit Ranger kann Fernkampf durchführen. Kann also kein Nahkämpfer sein.

    Hier gibt es noch einiges an Klärungsbedarf, welche Einheit als was interpretiert wird. Wäre besser, wenn wir das anhand der Praxis prüfen.

  15. #30
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Aufklärer sind eine eigene Einheitenklasse. Der Erkunder zu Beginn des Spiels profitiert bei der Produktion z.B. nicht von der Politikkarte +50% für Nah- und Fernkampfeinheiten was dazu führt, dass Krieger und Bogenschützen mit Einsatz dieser Karte schneller gebaut werden als Erkunder.
    Die Klasse jeder Einheit steht in ihrer Beschreibung und nach meinem Eindruck nimmt CiVI es bei Boni für Einheitenklassen da sehr genau. Bin auch gerade dabei, das etwas genauer aufzudröseln, das läuft aber nebenher, keine speziellen Tests.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •