Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was tun mit Flachlandfeldern?

  1. #1
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702

    Was tun mit Flachlandfeldern?

    Gerade in höheren Schwierigkeitsgraden ist Annehmlichkeit ein sehr begrenzender Faktor für die Stadtgröße. Habe in meinem aktuellen SG7-Spiel nicht eine Farm gebaut und trotzdem arg Probleme, das Wachstum in Grenzen zu halten. Teilweise bereue ich es, Fisch und andere -Ressourcen modernisiert zu haben. Grade in Städten mit wenig Hügeln oder Wald (Sägewerke am Fluss sind stark) weiß ich oft gar nicht mehr, welches Feld Einwohner belegen sollen, damit sie sich nicht noch mehr vermehren.
    Da es keine Hütten oder Werkstätten gibt wie in Civ4, scheinen mir die Flachlandfelder allesamt sehr schwach, besonders Grünland. Spezialmodernisierungen wie das Zikkurat sind eine Option, aber die haben nicht alle Civs. Im letzten Drittel des Spiels kann dann auch Wald aufgeforstet werden. Aber bis dahin scheinen mir Städte im Flachland sehr unproduktiv. Spezialisten in den Bezirken bringen auch nur 2, 2, 2, oder...

    Wie handhabt ihr dieses Problem?

  2. #2
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    In Flachlandfeldern stehen bei mir überwiegend die Bezirke. Bauernhöfe baue ich im ersten Drittel des Spiels (wenn man normalerweise über nicht so viel Annehmlichkeiten verfügt) eher selten. Wenn bei mir ein Bezirk auf einem Hügelfeld steht, dann muss es schon einen wichtigen Grund dafür geben, wie z.B. tolle Nachbarschaftsboni.

    Und du hast recht, Städte mit viel Flachland und Nahrungsressourcen sind im Vergleich zu Civ5 weniger wert. Das Steuern über Spezialisten bringt in Civ6 auch nicht so wahnsinnig viel, ich nutze das dann auch nur als "Notlösung", damit die Stadt nicht uferlos wächst und anderen, besseren (weil produktionsstärkeren) Städten nicht die Annehmlichkeiten "wegfrisst". Ich bin ja dafür, solche Städte ein bisschen aufzuwerten, indem man die Spezialisten etwas produktiver machen würde, zum Beispiel indem Spezialisten Große Persönlichkeits-Punkte generieren, wie bei Civ5.
    Geändert von Rossi (25. November 2016 um 09:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •