Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 162

Thema: PB 77 - Ein blutiger Anfänger strebt nach Macht

  1. #76
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    und dieser Siedler wird erstmal die Stadt im Süden bei den Fischen gründen. Die Stadt hat einfach mehr als die Kupferstadt..

    Bild
    Erste Handelsbeziehungen werden geknüpft. Ob ich einem solchen Deal mit Sauron auch eingehen würde bleibt fraglich, dem traue ich nicht! Wobei ich da gerne mal mit nem Späher durchlatschen würde...

    Bild
    Langsam wird es eng mit den Wundern. Hoffentlich geht das gut mit der Leuchte...

    Bild
    und nur mal so... das Timing passt echt perfekt... der Leuchtturm wird genau eine Runde bevor der Ingi dort ist gesklavt. Ein BT holzt im Süden gerade noch einen Wald ab, vielleicht braucht's dann nur einen Einwohner der Stadt und wir können die Stadt schnell wachsen lassen und dort BTs und Siedler bauen/sklaven... die Edelsteine würd ich wirklich gerne dauerhaft belegen

    Bild
    und hier noch was lustiges: Ob das zufällig oder bewusst geschehen ist, dass BadMoose bei BadMoose auftaucht? Falls ja, will ich auch mein eigenes Tier!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Da war doch tatsächlich einer um eine Runde schneller... und ich weiß auch wer... ich hätte diese Runde den Leuchtturm gehabt -.- Also den Timer reize ich jetzt mal voll aus, muss mit erstmal eine neue Strategie überlegen...

    Ingi ansiedeln oder aufheben? Den Rest krieg ich schon selber hin...

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Welches andere Wunder käme deiner Meinung nach überhaupt noch in Frage?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #79
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Die frühen Wunder sind fast alle weg (glaube die Große Mauer könnte ich noch bauen), aber ich hätte eigentlich gerne ein Wunder, das mich wirtschaftlich voranbringt. Das nächste, was erreichbar wäre, ist mMn Koloss und/oder Große Sphinx. Gerade letzteres wird aber vermutlich schon längst einer haben, weil ich die ganzen Vortechs für Monarchie gar nicht habe. Für Koloss müsste ich Eisen und Metallguss forschen, ist sehr unangenehm, weil beides recht lange dauert. Zumindest Schrift sollte ich da vorher noch erforscht haben...

    ansiedeln würde immerhin meine Siedler/BT produktion erheblich beschleunigen und würde es mir auch erlauben dort Einheiten in hohem Tempo zu bauen falls nötig.

  5. #80
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Was willst du mit Eisen beim Koloss? Der besteht aus Kupferblech.

  6. #81
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    joah. aber Eisen brauch ich wegen Techpfad

    EDIT: Zumindest dachte ich das Könnte es in 24 Runden forschen auf 100% Forschung. Realistischer wären so 30-40 + Schrift vorher noch...
    Geändert von Ducky123 (02. Februar 2017 um 05:57 Uhr)

  7. #82
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Naja, ich bringe euch mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge. Bevor wir zu dem Debakel mit dem Leuchtturm kommen, erst mal ein paar Bilder zu den letzten paar Runden...

    Bild
    Nachdem ich bereits ein Passiererlaubnis mit MrP abgeschlossen habe, kam nun auch das Angebot für OG. Ich nehme natürlich an und schicke meinen Quechua, der gerade vor Ort war, um einen Blick auf sein Kupfer zu werfen in sein Territorium zum scouten. Sobald ich einmal durch bin, gibt's mal einen Überblick.

    Bild
    Ich entschied mich dazu TZ zu forschen. Die nächste Stadt wird bei dem Kupfer gegründet und da sind auch Pferde

    Bild
    Aber zunächst hab ich diese hier gegründet. Glücklicherweise konnte mein Quechua einen Eisbärenangriff überstehen und somit starten wir sogar mit etwas Startnahrung.

    Bild
    In R69 hab ich dann den Leuchturm gesklavt und anschließend die Gr. Leuchte begonnen zu bauen.

    Bild
    Das AB hat mittlerweile die Inseln ausgekundschaftet. Ich kann mir durchaus vorstellen diese auch zu besetzen. Eventuell würde ich sogar mal eine Galeere auf Reisen schicken, um Inseln bei den Nachbarn zu klauen, sobald mein Siedlungsraum eng wird. Als FIN lohnt sich ne Insel immer...

    to be continued...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Nun haben wir unseren Ingi und schicken ihn prompt zu unserem Bauprojekt... aber er kommt eine Runde zu spät, ich könnt' kotzen!

    Bild
    Hab ihn jetzt in der Küstenstadt direkt angesiedelt und mir dabei auch was gedacht... Langzeitziel ist auf jeden Fall nun den Koloss zu kriegen. Geforscht wird nun Schrift und dann direkt Metallguss. Den Koloss kann ich ja relativ zügig bauen dann mit +5 Hämmern & dem Kreativbonus.

    Während ich in der HS weiter Siedler bauen werde, wird diese Stadt nun BTs bauen (auch unter Einsatz der Peitsche falls nötig). Aber zunächst brauch sie eine Kulturerweiterung und eine Kornkammer. Durch den Ingenieur dürfte beides zumindest recht zügig gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das ist ein knappes Rennen um die Wunder.

  10. #85
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Während ich in der HS weiter Siedler bauen werde, wird diese Stadt nun BTs bauen (auch unter Einsatz der Peitsche falls nötig). Aber zunächst brauch sie eine Kulturerweiterung und eine Kornkammer. Durch den Ingenieur dürfte beides zumindest recht zügig gehen.
    Warum? Die Stadt hat Mais, Leuchtturm Süßwasserseen und Edelsteine zum belegen. Das Monument? (KE) kann da doch warten und die KK kannst du jeweils beim wachsen bauen, bzw. den Sklavereiüberschuss reinstecken. Was du brauchst sind BTs und Siedler!!!.

    Was ist mit der anderen Stadt im Süden mit dem Marker "Stadt!"? Die wird erst mit einer KE irgendwas bringen, bzw. wenn Manchu Picchu eine KE hat, dann müssen sie sich aber die Felder teilen, die eigentlich MP zum wachsen belegen müsste. Gründest du auf dem TH hast du +1 mehr und kannst sofort Muscheln und Bison anschließen. Das AB kann MP bauen und richtig getimt hätte die Stadt in der Runde der Gründung bereits ein ausgebautes Feld.

    Außerdem befürchte ich, dass Sauron da auch noch siedeln könnte, du solltest zumindest mit einer Quechua dort ausleuchten und aufpassen.

    Danach sollte zügig eine Stadt dir den Durchgang zu Mr.President und die Oasen sichern. Vllt auf dem EH über dem "Küste" Marker und danach auf "Stadt hier" Marker.

    Schau lieber das du die beiden Städte möglichst schnell gründest, statt deine HS auf pop7 zu lassen. Den jetztigen Siedler pop2 sklaven und den nächsten direkt in die Bauliste und regulär bauen (oder wenn bei Mr. President ein Siedler zu sehen ist, auch sklaven). Dort sollte auch eine Quechua Wache halten, a) um auszuleuchten, sodass keine Barbs entstehen und b) du frühzeitig
    mögliche Siedler siehst.

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (04. Februar 2017 um 21:34 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #87
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Warum? Die Stadt hat Mais, Leuchtturm Süßwasserseen und Edelsteine zum belegen. Das Monument? (KE) kann da doch warten und die KK kannst du jeweils beim wachsen bauen, bzw. den Sklavereiüberschuss reinstecken. Was du brauchst sind BTs und Siedler!!!.
    KK kann man tatsächlich aufschieben, aber das macht immerhin die Sklaverei viel effektiver (ich denke oft und gerne an den langfristigen Nutzen und vergesse den kurzfristigen, das gebe ich zu). Die KE will ich wegen den Muscheln. Ich hab ein AB, das lasse ich nicht einfach da rumstehen, bis es die Haie fressen. 1 Feld mit viel Nahrung vs 2 Felder. Dauert bissl länger, aber dafür hab ich mehr von langfristig gesehen (und außerdem bringt das Muschelfeld auch nochmal 5 Kommerz)

    Was ist mit der anderen Stadt im Süden mit dem Marker "Stadt!"? Die wird erst mit einer KE irgendwas bringen, bzw. wenn Manchu Picchu eine KE hat, dann müssen sie sich aber die Felder teilen, die eigentlich MP zum wachsen belegen müsste. Gründest du auf dem TH hast du +1 mehr und kannst sofort Muscheln und Bison anschließen. Das AB kann MP bauen und richtig getimt hätte die Stadt in der Runde der Gründung bereits ein ausgebautes Feld.
    Das schaue ich mir mal an, wenn ich das nächste Mal ins Spiel gehe. Danke für den Vorschlag

    Außerdem befürchte ich, dass Sauron da auch noch siedeln könnte, du solltest zumindest mit einer Quechua dort ausleuchten und aufpassen.

    Danach sollte zügig eine Stadt dir den Durchgang zu Mr.President und die Oasen sichern. Vllt auf dem EH über dem "Küste" Marker und danach auf "Stadt hier" Marker.

    Schau lieber das du die beiden Städte möglichst schnell gründest, statt deine HS auf pop7 zu lassen. Den jetztigen Siedler pop2 sklaven und den nächsten direkt in die Bauliste und regulär bauen (oder wenn bei Mr. President ein Siedler zu sehen ist, auch sklaven). Dort sollte auch eine Quechua Wache halten, a) um auszuleuchten, sodass keine Barbs entstehen und b) du frühzeitig
    mögliche Siedler siehst.

    MfG
    AlphA
    Die Stadt an der Grenze zu MrP werde ich wohl auch als nächstes gründen, denn die hätte Silber, wenn ich sie kriege. An seiner Grenze hab ich aktuell einen Quechua, der sein Land auskundschaftet. Denke ich werde ihn erstmal zurückziehen, um nach Siedlern Ausschau zu halten. Nochmal danke für die Ratschläge

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ich weiß du wolltest nicht mehr so viel berichten, aber über ein kleines Update würde ich mich dennoch mal freuen, falls du die Zeit findest. Bin da sicher nicht allein mit diesem Wunsch

  14. #89
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Tja, kaum hat man mal so halbwegs alle Städte gegründet kommt der Russe.

    Ich werd es ihm so schwer machen wie es geht, aber die Mühe machen das noch groß zu dokumentieren werd ich mir wohl nicht, tut mir Leid

    Zumindest Amerika wird wohl noch vor mir rausfliegen, von daher bin ich nicht zu sehr betrübt. Im nächsten BASE PB mach ich sie dann alle fertig War ne gute Lernstunde und wenn's Leaderwahl gibt hab ich schon einige Kombinationen vorbereitet

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Wie wärs mal mit einem Screen von der Lage, auch gerne unkommentiert.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •