Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nur 1 jahr pro runde

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    3

    Nur 1 jahr pro runde

    Hallo

    Bin neu hier und hab mich ein wenig durch gelesen. Ich wollte mit nen Kumpel nun ein "langsames" spiel spielen dafür haben wir uns 2 Mods besorgt die forschung und Politik extrem verlangsamt. Jedoch vergehen die Jahre viel zu schnell kann man irgent wie machen das auf Standart jeder Zug nur 1 jahr ist?

    Grüße
    Deadlyth

  2. #2
    Luschenclanführer
    Registriert seit
    27.05.02
    Beiträge
    31
    sollte prinzipiell machbar sein.

    Die Datei "Gamespeeds.xml" enthält die entsprechenden Einstellungen

    Dort findet sich für jede Spielgeschwindigkeit und für jedes Zeitalter ein Block, in dem die Anzahl an Monaten, die pro Runde verstreichen, angegeben wird.

    Code:
    	<GameSpeed_Turns>
    		<Row>
    			<GameSpeedType>GAMESPEED_MARATHON</GameSpeedType>
    			<MonthIncrement>180</MonthIncrement>
    			<TurnsPerIncrement>100</TurnsPerIncrement>
    		</Row>
    		<Row>
    			<GameSpeedType>GAMESPEED_MARATHON</GameSpeedType>
    			<MonthIncrement>120</MonthIncrement>
    			<TurnsPerIncrement>300</TurnsPerIncrement>
    		</Row>
    Hier am Beispiel würden bei Spielgeschwindigkeit Marathon in der Antike 180 Monate pro Runde vergehen, ab der Klassik dann 120 Monate/Runde.
    Im Prinzip müssten alle Werte zwischen

    <MonthIncrement>xx</MonthIncrement>

    mit dem Wert "12" belegt werden. Dann würde je Runde immer nur ein Jahr vergehen. Mit diesen Einstellungen würde man aber wohl schon um 3.500 v. Chr. im Atomzeitalter landen

    Anstatt die Datei "Gamespeeds.xml" direkt zu ändern, empfiehlt es sich außerdem, dafür einen kleinen Mod zu erstellen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    3
    Danke Danke

    Und ja mir klar das ich genauer achten muss wegen der zeit. Hab ja das Forschung und so erhöht nur bauen nicht (was zu ulkigen riesigen armen in der antike führt) Jedenfals verlaufts in der phase halt es ist 100 n. Chr. und ich hab noch ned mal das Segeln endeckt^^

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Also in den ersten 200 Runden gen Bogenschützen sprinten um dann die KI voll komplett zu zerlegen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    3
    So einfach ist auch wiederum nicht aber ja Antike und der gleichen gehen 100 runden und mehr, find es halt doof das auf nromal ist man aus Antike und das danach recht schnell raus ist.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.22
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Deadlyth Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich wollte mit nen Kumpel nun ein "langsames" spiel spielen dafür haben wir uns 2 Mods besorgt die forschung und Politik extrem verlangsamt.
    Verrätst du uns die beiden Mods?

    Was hat dieses "Jahre vergehen" denn spieltechnisch zu bedeuten? Man wechselt doch von der Steinzeit zur Antike nur durch Kultur, und wenn diese verlangsamt ist, dann halten die Zeithalter auch länger an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •