Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: EU3-Multiplayer ausgestorben?

  1. #1
    All Hail Brittania! Avatar von Bannock
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Erde...
    Beiträge
    10

    EU3-Multiplayer ausgestorben?

    Moin zusammen,

    ich bin hier gerade mal wieder reingestolpert und habe nach irgendwelchen laufenden EU3-Multiplayern Ausschau gehalten. Gibt es überhaupt noch welche??? Ich habe nix gefunden. Sind jetzt alle Spieler zu EU4 übergegangen oder gibt es noch Fans, die wenigstens Interesse an EU3 haben und eventuell auch an einem MP teilnehmen würden? Damals gab es doch hier einige Leute, die aktiv MP's veranstaltet haben...
    Wäre schön, wenn ihr einige Gedanken dazu mal schreiben könntet oder sich ein paar ehemalige oder noch aktive EU3-Spieler zu Wort melden.

    Schönen Abend noch,
    Bannock


    PS: Wichtig: Ich will hier keinen Multiplayer organisieren, sondern nur mal nachschauen, ob überhaupt Interesse daran besteht!
    All Hail Britannia!

  2. #2
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    würdest du ihn organisieren, würde das Interesse ggf. bei einigen steigen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #3

  4. #4
    All Hail Brittania! Avatar von Bannock
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Erde...
    Beiträge
    10
    Wenn sich genug finden, lässt sich bestimmt was organisieren, auch wenn ich da auf Hilfe hoffen würde, weil ich damit nicht die Erfahrung habe...

    Und ich habe ja EU4 selber gekauft, habe mir aber ehrlich gesagt noch nicht die Zeit genommen, mich intensiv damit zu beschäftigen, weil in meinem engeren Freundeskreis EU3 noch bevorzugt wird ^^ Bei EU4 gibt es ja bestimmt auch keine Mangel an Interessenten für nen MP.
    Wie viele Leute würden sich denn eventuell überzeugen lassen?
    All Hail Britannia!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Theoretisch, Ja. Bin aber blutiger Anfänger, bisher 2.5 Spiele die länger gingen, von seite aus gesehen ,nein. Zumal ich mir nicht sicher wäre ob ich die Zeit dafür hätte

  6. #6
    All Hail Brittania! Avatar von Bannock
    Registriert seit
    25.01.15
    Ort
    Erde...
    Beiträge
    10
    Also um es mal zusammenzufassen:

    Ja, sie sind ausgestorben...
    All Hail Britannia!

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    EU3 wurde halt von EU4 ersetzt, das ist inzwischen halt in allen belangen das bessere Spiel
    Dem wiederspreche ist. Mit Addons vielleicht, aber ich zahl doch nicht >200€ fürn Spiel. Ohne definitiv nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Selbst mit den 3en noch weit billiger und u3 Vanille ist auch besser als EU4 Vanilla.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also ich habe bei weitem keine 200€ für mein EU4 ausgegebenen (habe bis auf RoM alle spielrelevanten DLC's), es dürfte sich eher im Bereich 75€ - 100€ bewegen. Und das finde ich gemessen an dem was das Spiel mir bietet schon durchaus angemessen.

  11. #11
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das ein sehr altes Spiel mit wesentlich weniger Erweiterungen heute billiger ist wie ein neueres mit wesentlich mehr Erweiterungen - das ist denke ich geschenkt und muss hier nicht breit getreten werden. Ist es aber EU4 anzulasten, das sein Vorgänger nicht so viele Erweiterungen bekommen hat? Es bei EU4 immerhin mehr Erweiterungen, die weniger als 19,99€ zum Release gekostet haben - so teuer waren nämlich die einzelnen AddOns von EU3. Dazu kommt der Vorteil, das man nicht jedes EU4-Addon kaufen muss. Ähnlich wie bei CK2 sind einige DLCs auf bestimmte Bereiche zugeschnitten. Wer daran kein Interesse hat, muss sich das DLC nicht kaufen. Und: man erhält trotzdem noch den neuen Patch. Bei EU3 schaut man in die Röhre, wenn der neue Patch rauskommt und dieser nur für das neue AddOn rauskam.
    Zur Vanilla-Version: Vanilla ohne irgendeinen Patch bei EU3 und EU4? Vollgepatchtes EU3 und EU4? Auf jetzigem Patchstand ohne DLCs schlägt EU4 seinen Vorgänger beiweitem an Umfang, Tiefe und anderen kleinen Dingern wie UI, Benutzerführung und Co. Alleine schon durch jahrelange Weiterentwicklung und kostenlosen Inhalten.

    Prinzipiell macht es aber keinen Sinn, ein fast eine Dekade altes Spiel mit seinem modernerem, noch in Entwicklung befindlichen, Nachfolger zu vergleichen.

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    DLCs und Spiel nur kaufen bei 50-75% Rabatt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Interesse schon, Zeit (zumal vorhersehbar) wäre da wohl eher erstmal das Problem.

    Zumindest in einem Punkt ist EU4 (je nach Ansicht) keinesfalls besser als EU3 - in der EULA.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •