Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Planet Coaster

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276

    Planet Coaster

    Planet Coaster ist ein neuer Freizeitparksimulator, der am 17. November erschienen ist.

    Entwickler ist Frontier Developments, die auch für Elite Dangerous verantwortlich sind.




    Hat derzeit auf Steam ne Nutzerwertung von 93% und was man aus den Reviews rausliest ist durchweg positiv. Wird mit City Skylines verglichen. Allerdings ist es mit 38€ relativ teuer.


    Hat es schon jemand? Wie spielt es sich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wollte es mir auf jeden Fall holen. Dürfte aber vermutlich bei mir an den Hardwaregrenzen kratzen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Auf reddit gibt es schon die coolsten Kreationen.

    Hier hat einer ein Piratenschiff gemacht, das die Kanonen dann abschießt, wenn die Wagen druchfahren:


    Märchenschlossthemed: https://imgur.com/a/vuBPr
    Geändert von Wild Haggis (20. November 2016 um 13:24 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es mit 38€ relativ teuer.
    In was für Zeiten wir leben

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich hab den Preis halt mal mit Cities Skylines verglichen. Das gibts schon für 28€, das hat es auch zum Release gekostet.
    Allerdings kamen da auch mehrere kostenpflichtige DLCs hinterher. Wie die DLC-Politik bei Planet Coaster aussieht weiß ich nicht.

    Wenn es ein tolles Spiel ist und über mehrere dutzend Stunden unterhält, gibts für 38€ sicher nix zu meckern. Das sehe ich auch so.

    Aber um es mal so aus einer Laune raus zu kaufen um es anzutesten, dafür ist es mir dann doch zu teuer.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    In was für Zeiten wir leben
    In diesen... VR support fehlt; und das bei einem dafür prädestinierten Titel.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mich würde ja ein Vergleich zu RCT3 interessieren, weil ich es noch kaum gespielt bei mir in der Bibliothek habe.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Mir gefällt RTC3 immernoch besser. Könnte aber auch daran liegen, dass Planet Coaster bei mir nicht vernünftig läuft.

    Ansonsten habe ich nur kurz hineingeschaut. Mit dem Wegebau komme ich auch noch nicht so zurecht. Kann man da irgendwie einstellen, dass man nicht alle Segmente einzeln klicken muss? Klicken, gedrückt halten und aufziehen funktioniert nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    RCT3 ist crap

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich bin durch Rollercoaster Tycoon World geschädigt und werde mir deswegen Planet Coaster erstmal nicht kaufen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wieso hat sich überhaupt irgendwer RCT World gekauft? Das ist für mich heutzutage undenkbar, so einen blöden Fehler zu machen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Ich bin durch Rollercoaster Tycoon World geschädigt und werde mir deswegen Planet Coaster erstmal nicht kaufen
    Da verpasst du aber glaube ich gewaltig was. RCT World ist der letzte Mist, aber Planet Coaster scheint bisher echt gut zu sein. Gut, der Wirtschaftspart hat keinen besonderlich großen Tiefgang, aber der Bau-Part ist einfach großartig

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wer Theme Park Simulationen für die Wirtschaft spielt macht eh einiges falsch.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Alles muss für die Wirtschaft gespielt werden

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich mache eh schon viel falsch. Da kann ich auch Theme Parks für die Wirtschaft spielen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •