Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schriftstellerinvest - Erlöshöhe

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage Schriftstellerinvest - Erlöshöhe

    Ich finde nicht und nicht heraus, wonach es sich richtet, ob der -Erlös eines bereitstehenden Schriftstellers steigt oder sinkt. Eines dürfte aber fast immer sein: Wenn sein Invest bereits die Erringung einer neuen Sozialpolitik ermöglichen würde, steigt der -Erlös (fast?) immer - meist sogar stark. Aber nach meiner Erinnerung nur fast immer. Und in den anderen Fällen habe ich gar keine Systematik erkannt. Einmal steigt er einmal stagniert er und ein andermal sinkt er (teilweise sogar stark). Für mich sieht es nach purem Zufall aus . Wird es aber wohl nicht sein - oder?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Nach meiner Erinnerung hängt der Erlös vom Durchschnitts-Kulturausstoß der letzten 6 oder 8 Runden ab.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Darum ist es meist am besten, ihn nach einem Goldenen Zeitalter zu zünden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von UnderStatement Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erinnerung hängt der Erlös vom Durchschnitts-Kulturausstoß der letzten 6 oder 8 Runden ab.
    OK, wenn dem so ist, verstehe ich absolut nicht, wie er dann (bei mir in einigen Fallen) sinken konnte. Muss ich mal beobachten, denn imho sinkt mein Kulturausstoss so gut wie nie. Lässt sich ja leicht innert 2 Runden feststellen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wenn ein GA vorbei ist, verliert der Schriftsteller an -Wert. Ebenso wenn ein kultureller Stadtstaat wegfällt, bestimmte Resolutionen aufgehoben werden und bei den anderen Ereignissen, wo die ründliche abnimmt

  6. #6
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Wenn ein GA vorbei ist, verliert der Schriftsteller an -Wert. Ebenso wenn ein kultureller Stadtstaat wegfällt, bestimmte Resolutionen aufgehoben werden und bei den anderen Ereignissen, wo die ründliche abnimmt
    Danke, ist mir klar. Werde ich jetzt beobachten bzw. beachten.

    Eines fehlt mir noch: Gibt es einen Zusammenhang, ob das Soll für die nächste Sozialpolitik schon erreicht ist oder nicht? Denn das scheint mir immer pos. Auswirkung auf den "Schriftstellerwert" zu haben.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Nein, es zählt wirklich nur der vergangene Kulturausstoß. Das ergibt einen festen Wert an Kultur, den der Schriftsteller bringt.

  8. #8
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Nein, es zählt wirklich nur der vergangene Kulturausstoß. Das ergibt einen festen Wert an Kultur, den der Schriftsteller bringt.
    Gut, danke.Brauche ich in Hinkunft nicht mehr warten sobald erreicht.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •