Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 213

Thema: Der erste Patch ist da!

  1. #76
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Das sind für dich echt die grundlegendsten Mängel in Civ6?
    Ja, das mit dem fehlenden Wachdienst hat mich insgesamt am meisten genervt, auch wenn es in mehreren anderen Bereichen auch noch deutlichen Verbesserungsbedarf gibt.
    Ich sehe allerdings auch nicht das geringste Problem darin, dass verschiedene Civ-Spieler über diese Frage völlig unterschiedliche Meinungen haben. Können wir uns darauf einigen?

  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Immer noch keine Bau-Liste für Städte und immer noch keine Wachdienst-Funktion für Einheiten. Verdammt, ich hatte so sehr gehofft, dass beides im ersten Patch enthalten sein würde.
    Das sind zwei Features, die ich persönlich auch sehr vermisse.

  3. #78
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Eine Riesen-Liste mit Änderungen, aber die beiden meines Erachtens grundlegendsten Mängel wurden nicht angetastet: Immer noch keine Bau-Liste für Städte und immer noch keine Wachdienst-Funktion für Einheiten. Verdammt, ich hatte so sehr gehofft, dass beides im ersten Patch enthalten sein würde.
    Das waren auch meine sehnlichsten Wünsche...

  4. #79
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Was mir aufgefallen ist - und hier wohl noch gar nicht stand - beim Start eines Spiels wird nicht mehr der allgemeine Text vorgelesen, sondern nur noch der zivilisationsspezifische.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Na das macht das Spiel doch wieder interessant.. Sind wirklich einige gute Änderungen dabei.
    Denke mal der "wirkliche" balance patch, der das Ungleichgewicht zwischen Forschung und Produktion beseitigt, kommt dann noch...

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    13
    Nachdem ich mich eigentlich über viele Sachen gefreut habe, die der Patch bringt, kommt jetzt direkt mal das dicke Ende. In meinem Spiel, an dem ich seit vielen Stunden sitze, kommt es jetzt beim aktuellen Rundenwechsel immer zum Absturz des Spiels. Ich höre und sehe, dass mir anscheinend ein Stadtstaat den Krieg erklärt hat, dann stockt es, rödelt kurz weiter und schließt sich dann komplett.

    In der Releaseversion des Spiels gab es bis dato gar keinen Absturz. Das ärgert mich gerade ziemlich heftig.

  7. #82
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Hast du den neuesten Grafiktreiber? Ich hatte so etwas heute auch.

    Bis dato lief das Spiel absolut ohne Probleme und nun gab es zwei Abstürze in 30 Minuten. Nach einem Update auf die neueste Treiber-Version ist nun (erst einmal?) alles wieder gut.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Îch würde sagen das liegt am Test.

    Der Patch ist angeblich Savegame-Kompatibel. Aber scheinbar wurde das nicht richtig getestet und in deinem Fall sorgt bei der Neubrechnung mit Rundenwechsel das für deinen Absturz.

  9. #84
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Was mich gerade richtig nervt: die Anzeige, was in einer Stadt zuletzt gebaut wurde, ist immer noch nicht richtig.

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier die deutsche Änderungsliste in offizieller Übersetzung.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Îch würde sagen das liegt am Test.

    Der Patch ist angeblich Savegame-Kompatibel. Aber scheinbar wurde das nicht richtig getestet und in deinem Fall sorgt bei der Neubrechnung mit Rundenwechsel das für deinen Absturz.
    Naja, ich hatte unter dem Patch heute ja schon einige Runden gespielt. Eigentlich ohne Probleme. Nur scheint bei diesem Rundenwechsel jetzt irgendwas das Spiel jedes Mal zum Absturz zu bringen. Ich weiß also nicht mal, ob es was bringt ein älteres Savegame zu nehmen und weiterzuspielen. Womöglich renne ich früher oder später in genau denselben Fehler.

    Zitat Zitat von Pasadena
    Hast du den neuesten Grafiktreiber? Ich hatte so etwas heute auch.

    Bis dato lief das Spiel absolut ohne Probleme und nun gab es zwei Abstürze in 30 Minuten. Nach einem Update auf die neueste Treiber-Version ist nun (erst einmal?) alles wieder gut.
    Ich hatte noch nicht das Update gemacht, weil es hieß, dass der neue Nvidia-Treiber bei so manchem doch arge Probleme machte. Inzwischen gibt's aber die Hotfix-Variante. Lade ihn gerade, mal gucken ob es was bringt.

    Edit: Nein, auch mit dem allerneuesten Treiber schließt sich das Spiel bei der aktuellen Rundenberechnung.
    Geändert von Barioz (18. November 2016 um 22:59 Uhr)

  12. #87
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Barioz Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nicht das Update gemacht, weil es hieß, dass der neue Nvidia-Treiber bei so manchem doch arge Probleme machte. Inzwischen gibt's aber die Hotfix-Variante. Lade ihn gerade, mal gucken ob es was bringt.

    Edit: Nein, auch mit dem allerneuesten Treiber schließt sich das Spiel bei der aktuellen Rundenberechnung.
    Das riecht dann aber sehr nach internen Problemen und keinen, die am Treiber liegen.

    Du hast das Spiel nicht neu begonnen, oder? Evtl. ist dann in deinem Savegame was vergriesgnaddelt...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Das riecht dann aber sehr nach internen Problemen und keinen, die am Treiber liegen.

    Du hast das Spiel nicht neu begonnen, oder? Evtl. ist dann in deinem Savegame was vergriesgnaddelt...
    Nein, wie ich ja schrieb, habe ich in das Spiel schon einiges an Stunden investiert. Bin aktuell bei ca. Runde 380. Ich kann den Spielstand ohne Probleme laden und auch alles in der Runde machen, geht ohne weiteres. Erst bei der Rundenberechnung kurz nach dem Ertönen des 'Krieg erklärt'-Sounds und der Einblendung unten rechts mit den gekreuzten Klingen geht es los.

    Ich werde wohl mal den letzten Spielstand davor probieren. Sind zwar auch ca. 20 Runden zurück, aber wer weiß, vllt. wählt das Spiel im Hintergrund einen anderen Verlauf, sodass ich ggf. nicht in diesen Bug hineinlaufe. Einerlei, es ist jedenfalls wahnsinnig ärgerlich, dass solange gar nix an gravierenden Fehlern vorkommt, nur mal hier und da kleinere Bugs und jetzt mit dem Patch auf einmal sowas Grobes dazwischenhaut.

  14. #89
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Mal ne ganz andere Frage (wobei ich nicht davon ausgehe, dass es was bringt): seit heute taucht beim Start ja die Frage nach DirectX 12 auf. Hast du da mal die andere Option versucht?

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Hm, der Religionsdruck wird immer noch nicht angezeigt, dafür ist der Kreis jetzt immer da. Ich frage mich, ob der Beförderungsbug bei Aposteln behoben ist, der irgendwann nach dem Märtyrerwunder kommt (Ich mein, Hagia Sophia hat ihn einmal behoben, oder war es andersherum?). Oder der beim Wechseln zwischen Einheiten, die befördert werden können, aber eine dabei ist, die diese Runde nicht mehr befördert werde kann.

    In meinem aktuellen Spiel hat das eine bisher gebaute Amphitheater nur einen Steckplatz.

    Die Einheitenbefehlsicons sind manchmal immer noch andersfarbig. Die aktiven Heurekas haben auch noch eine unterschiedliche Darstellung. Die Beziehung zwischen der Tourismusproduktion und dem Kultursieg ist immer noch unklar. Jakarta hat auch noch zwei Namen. Aktive Einheiten sind manchmal immer noch nicht ausgewählt. Oder liegt das am alten Save?

    Und Schande, dass immer noch der vorletzte Bauauftrag angezeigt wird.

    Aber das sind Kleinigkeiten. Wichtiger wäre, dass die Spieleinstellungen erhalten bleiben, z.B. welche Gegner man sich ausgewählt hat. Die Forschungskosten würde ich pauschal um 50% erhöhen. Projekte sollten eine Endlosbauoption erhalten.

    Doch eigentlich warte ich vor allem auf einen Editor mit Startposition für alle Anführer und dann im Spiel mit freier Gegner Auswahl sowie auf den ersten DLC, zumindest auf eine Ankündigung.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •