Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Musik - zu wenige Titel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166

    Mad Musik - zu wenige Titel

    Die Musik ist grauenhaft!
    Klingt wie ne Mischung aus Weihnachtsliedern und schmalzigem Soundtrack eines 50er-Jahre Westerns.
    Und wenn ich jetzt noch einmal Scarborough Fair (Fare?) hören muss, dann, ja dann...
    Geändert von King Kolrabi (17. November 2016 um 16:58 Uhr)

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von King Kolrabi Beitrag anzeigen
    Die Musik ist grauenhaft!
    Klingt wie ne Mischung aus Weihnachtsliedern und schmalziger Soundtrack eines 50er-Jahre Westerns.
    Und wenn ich jetzt noch einmal Scarborough Fair (Fare?) hören muss, dann, ja dann...
    Scheinbar sind es zu wenige Titel.
    Bei Piruparkas Let's Play mit den Griechen erinnerte mich ein Stück stark an Colonization I und lief dort ständig rauf und runter

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Scheinbar sind es zu wenige Titel.
    Sehe ich auch so. Prinzipiell ist die Musik nicht schlecht, aber es gibt halt bloß die Musik der Zivs im Spiel und die läuft in Dauerschleife. Wenn man alle zwei Minuten Kalinka oder Wenn ich ein Vöglein wäre um die Ohren gehauen bekommt, steigt das Nervpotenzial halt immens. Da nützt es nichts, dass ein Zeitalter später dasselbe Lied bloß ein bisschen anders wiederholt wird.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe daraus mal einen eigenen Faden gemacht.

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich schade.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Es sind wenig Titel, dadurch, dass diese aber immer abgehandelt laufen, finde ich das nicht schlimm, ich pfeife die gerne mit.

  6. #6
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Sicher eine Verkaufsstrategie, um die DLCs an den Mann zu bringen: mit jeder zusätzlichen Zivilisation gibt es im Lauf der Zeitalter 4 zusätzliche Musiktitel.

    Übrigens: mir gefällt sie auch jetzt schon - allerdings habe ich erst ein bißchen mehr als 30 Stunden auf meinem CiVI-Konto
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wenn man alle zwei Minuten Kalinka (...) um die Ohren gehauen bekommt, steigt das Nervpotenzial halt immens.
    Vor Allem scheint gerade Kalinka enorm dominant. In meinem angefangenen Kongo-Spiel habe ich das Lied fast ständig und auch in meinem angefangenen Barbarossa-Spiel unterbricht Kalinka immer wieder die deutsche Musikuntermalung.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das müsste mit dem Bug zusammenhängen, dass die Musikstücke immer wieder von vorn beginnen, wenn sie unterbrochen werden. Finde einen Thread zu dem Thema aber müsst ihr mal drauf achten.
    Dadurch kommt es einem dann nat. so vor als wenn sich die Titel ständig wiederholen.

  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Kubikfranz Beitrag anzeigen
    Es sind wenig Titel, dadurch, dass diese aber immer abgehandelt laufen, finde ich das nicht schlimm, ich pfeife die gerne mit.
    Es gibt über vier Stunden! Soundtrack, und Leute beschweren sich trotzdem noch - wahrscheinlich weil man schon dutzende und aberdutzende Stunden gespielt hat. Wenn euch die Musik nervt, macht sie halt aus und hört eure eigene Musik im Hintergrund, das sollte doch nicht so schwer sein

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Doch über vier Stunden? Das hhätte ich jetzt auch nicht gedacht. Wie gesagt, stören tut die Musik mich nicht, ich finde sie super und pfeife und summe gerne mit. Da oben war noch ein Tippfehler: abgehandelt = abgewandelt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn man immer die gleich Ziv spielt ändert sich natürlich auch nicht viel an der Musik...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das müsste mit dem Bug zusammenhängen, dass die Musikstücke immer wieder von vorn beginnen, wenn sie unterbrochen werden.
    In öcht jetzt? Is das so? Wäre je eine gute Erklärung für den Eindruck den manche hier wiedergeben.

    (Kann grad nicht zocken, Steam ist noch 7 Min mit dem Patsch busy, also schreib ich mal hier ...)

  13. #13
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bitte mal drauf achten, ob du mit dem Patch eine Änderung bemerkst. Ich hatte leider die (recht ausführliche) Quelle meiner Aussage nicht wieder gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •