Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Bug? Positives Einkommen leert Schatzkammer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    5

    Bug? Positives Einkommen leert Schatzkammer

    Hallo liebe Civilisianer.

    Bei mir ist dieses Problem genau anders herum.
    Ich generiere gerade + 30 Gold, aber meine Kasse leert sich immer weiter.

    Jetzt bin ich kurz vor der Pleite und danach werden sich meine Einheiten anfangen aufzulösen.

    Mir ist das schon mal passiert, mir blieb nichts anderes übrig als ein neues Spiel zu starten da mangels Gold alles den Bach runter ging.

    Ich verstehe das nicht, kein Plan...

    edit: Ich bin der Meinung, dass es immer dann passiert wenn sich ein feindlicher Spion an meiner Goldkammer bedient hatte.
    Geändert von I3uschi (17. November 2016 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Willkommen im Civforum! Das ist doch mal ein witziges Problem. Kannst du deinen Speicherstand dafür mal hochladen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    5
    Danke.

    Im Anhang...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich kann mir das erst heute Abend angucken. Vielleicht kann das in der Zwischenzeit mal wer machen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    edit: Ich bin der Meinung, dass es immer dann passiert wenn sich ein feindlicher Spion an meiner Goldkammer bedient hatte.
    Das wäre eine Möglichkeit. Hast Du denn schonmal kurz nach Beobachtung dieses Phänomens eine Spionagemeldung bekommen?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Möglichkeit. Hast Du denn schonmal kurz nach Beobachtung dieses Phänomens eine Spionagemeldung bekommen?
    Also es läuft wohl so ab: Ich bekomme die Meldung, dass ein feindlicher Spion mein Gold geraubt hat.
    Ok, er klaut ja nicht alles oder darüber hinaus!? Dummerweise hatte ich nicht darauf geachtet wie viel genau in der Kammer war und wieviel er geklaut hat.
    Kann es sein, dass man sogar irgendwie ins Minus geht und man es nicht sieht?

    Aber wenn mir das Spiel doch anzeigt, ich generiere ein Plus (+), dann kann ich doch nicht weiter in die Pleite abrutschen!?

    Mir ist noch eingefallen, dass irgend ein KI Anführer meinte ich gehe auf den Bankrott zu und ich mir nur dachte: Der erzählt Müll

    edit: Achso, ich glaube nicht eine Spionage Meldung bekommen zu haben, aber nicht sicher....
    Geändert von I3uschi (17. November 2016 um 14:50 Uhr)

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    edit: Ich bin der Meinung, dass es immer dann passiert wenn sich ein feindlicher Spion an meiner Goldkammer bedient hatte.
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Möglichkeit. Hast Du denn schonmal kurz nach Beobachtung dieses Phänomens eine Spionagemeldung bekommen?
    Ich habe eben mal reingeschaut, 1. Runde ~30 und ungefähr das gleiche als positives Einkommen, nächste Runde 0 und ungefähr gleiches Einkommen und auch die Meldung, dass ein Spion geklaut hat. Durch Builder auflösen habe ich dann 180 in der Schatzkammer und in Runde 4? 5? ein Einkommen von +50 , allerdings sinkt der Kontostand immer noch, nur nicht um die 50 sondern nur um ca. 16 . Also ein Vorzeichenfehler scheint es nicht zu sein, sondern eben wirklich ein Spion.

    Ich hatte sowas noch nicht und kann nur vermuten, dass der Spion jede Runde etwas abzweigt und dann am Ende der Mission alles dem Auftraggeber bringt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mal reingeschaut, 1. Runde ~30 und ungefähr das gleiche als positives Einkommen, nächste Runde 0 und ungefähr gleiches Einkommen und auch die Meldung, dass ein Spion geklaut hat. Durch Builder auflösen habe ich dann 180 in der Schatzkammer und in Runde 4? 5? ein Einkommen von +50 , allerdings sinkt der Kontostand immer noch, nur nicht um die 50 sondern nur um ca. 16 . Also ein Vorzeichenfehler scheint es nicht zu sein, sondern eben wirklich ein Spion.

    Ich hatte sowas noch nicht und kann nur vermuten, dass der Spion jede Runde etwas abzweigt und dann am Ende der Mission alles dem Auftraggeber bringt.
    Oh super danke für deine Bemühungen. Und nu? Wie bekomme ich diesen Schmarotzer wieder weg? Ggf. setze ich mal ein Spion in meiner Hauptstadt zur Verteidigung.
    Ich sehe mein Spiel schon wieder am Ende...

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Oh super danke für deine Bemühungen. Und nu? Wie bekomme ich diesen Schmarotzer wieder weg? Ggf. setze ich mal ein Spion in meiner Hauptstadt zur Verteidigung.
    Ich sehe mein Spiel schon wieder am Ende...
    Ist nur die Frage, wo der Spion klaut

    In Runde 302 steigt das Einkommen wieder, ich habe zwar nicht mitgezählt, aber da müssten dann die 8 Runden Missionszeitraum rum sein.

    Einen Schriftsteller auflösen bringt dir 480 , ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber damit kannst du die Zeit auf jeden Fall überbrücken.
    Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, habe ich jetzt nicht geschaut.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage, wo der Spion klaut

    In Runde 302 steigt das Einkommen wieder, ich habe zwar nicht mitgezählt, aber da müssten dann die 8 Runden Missionszeitraum rum sein.

    Einen Schriftsteller auflösen bringt dir 480 , ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber damit kannst du die Zeit auf jeden Fall überbrücken.
    Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, habe ich jetzt nicht geschaut.
    Oh ja, man sieht ja gar nicht wo sich ein feindlicher Spion aufhält.
    Ok, werde mal am Ball bleiben und berichten ob ich das Ruder nochmal rumreißen konnte. Danke @all

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Ist auch die Frage, ob man den Gegenspion dann in den Handelsdistrikt oder das Stadtzentrum schicken muss

  12. #12
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage, wo der Spion klaut
    Wenn Du die Spionagemeldung bekommst, steht da doch immer dabei, wo der feindliche Spion aktiv war?!

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ist auch die Frage, ob man den Gegenspion dann in den Handelsdistrikt oder das Stadtzentrum schicken muss
    Ein Spion schützt das Feld auf dem er steht und alle angrenzenden, daher stellt man ihn so, dass er den zu beschützenden Distrikt schützt und noch möglichst viele dazu. Das kann ein Stadtzentrum sein, aber meistens ist's doch ein anderer Distrikt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Ich hatte dieses Phänomen von Pleitewarnungen und aufgelösten Einkommen trotz positivem GPT gerade auch, vermutlich ebenfalls verursacht durch einen gegnerischen Spion. Insofern erstmal danke für den erhellenden Thread.

    Allerdings ist das ganze mindestens vom Interface her schlecht gelöscht (wenn ich die Meldung bekomme, dass X Gold gestohlen wurde, warum dann nicht auch für den Zeitraum in dem mir das danach in Raten ründlich abgezogen wird die GpT Anzeige abändern?)
    Oder bekomme ich die Meldung eh erst nachdem die Spionage-Operation durch ist und der Spion klaut eher schon wieder (Gegenspione kann ich derzeit noch keine ausbilden, wie es aussieht)?

  14. #14
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die Meldung kommt nach der erfolgreichen Operation und der Spion ist bereits wieder mit seiner nächsten Aktion beschäftigt.
    Dass die Anzeige nach diversen Patches hier noch nicht verbessert wurde ist unverständlich.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.15
    Beiträge
    20
    Ich hatte das auch ein echt fataler Bug im Spiel!
    Wärend eines Weltkriegs in einer MP Partie hat sich mein komplettes Militär aufgelöst!

    Es gab aber eine Lösung!Und hier ist Sie:

    Es mus dir einfach einer deiner mitspieler einen Kleinen Betrag überweisen z.B.5,- Gold
    Sobald das passiert bekommst du wieder die normale Gold berechnung!

    Bei mir warens dann um die 300,-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •