Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie genau funktioniert der Sanitäter?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    31

    Wie genau funktioniert der Sanitäter?

    Moinsen.
    Bin neu hier im Forum und auch bei Civ.

    Spiele gerade meine erste Partie und habe vor kurzem einen Sanitäter gebaut. Meine Frage dazu wäre wie genau der Sanitäter funktioniert. Aktiv kann ich mit dem eigentlich nichts machen. Heilt der Truppen passiv oder wie funktioniert das genau? Hab dazu leider weder im Spiel noch sonstwo was gefunden (oder übersehen ^^)

    Vielen Dank!
    lg

  2. #2
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Early Beitrag anzeigen
    Moinsen.
    Bin neu hier im Forum und auch bei Civ.

    Spiele gerade meine erste Partie und habe vor kurzem einen Sanitäter gebaut. Meine Frage dazu wäre wie genau der Sanitäter funktioniert. Aktiv kann ich mit dem eigentlich nichts machen. Heilt der Truppen passiv oder wie funktioniert das genau? Hab dazu leider weder im Spiel noch sonstwo was gefunden (oder übersehen ^^)

    Vielen Dank!
    lg
    Alle Unterstützungseinheiten (erkennbar am quadratischen Einheitensymbol) haben nur passive Fähigkeiten.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    31
    Verstehe. Danke dir für die Antwort.
    Was den Sani betrifft: Gibt es da irgendwo Infos in welchem Einflussbereich der heilt? Bzw. muss der auf dem selben Feld mit der zu heilenden Einheit stehen? Oder wie viel Leben heilt der pro Runde bzw. wie viele Einheiten?

    Fragen über Fragen. Civ ist hier etwas geizig mit Infos meiner Meinung nach... =)

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Der Sanitäter heilt angrenzende Einheiten um 5 Punkte, aber nur wenn diese sowieso schon heilen (also z.B. Runde aussetzen, Befestigt).
    Anscheinend heilt er nicht die eigene Einheit mit der er verknüpft ist (warum auch immer).

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Sanitäter heilt angrenzende Einheiten um 5 Punkte, aber nur wenn diese sowieso schon heilen (also z.B. Runde aussetzen, Befestigt).
    Anscheinend heilt er nicht die eigene Einheit mit der er verknüpft ist (warum auch immer).
    Vielleicht, weil man nicht will, dass so viele "Blocker-Einheiten" gleichzeitig geheilt werden. Es ist also im Grunde für "Unterstützende Armeeteile" gedacht. Also Bogenschützen z.B..

    Stelle das mal vor, wenn der auch seine Einheit wo er steht heilt. Dann könnte man schon deutlich mehr Blocker, also starke Nahkämpfer heilen. Zwar kann man nun mehr Bogenschützen heilen aber die sind ja weniger stark.

    Naja, nur eine Idee warum das so ist...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.16
    Beiträge
    3
    Ich hab jetzt ein Sani gebaut, der ja benachbarte Einheiten heilen kann, aber wie funktioniert das mit der Heilung? Einfach daneben stehen scheint nicht auszureichen oder ist das so minimal, dass ich den Effekt nicht wahrnehme?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein Sani gebaut, der ja benachbarte Einheiten heilen kann, aber wie funktioniert das mit der Heilung? Einfach daneben stehen scheint nicht auszureichen oder ist das so minimal, dass ich den Effekt nicht wahrnehme?
    Sani und die zu heilenden Einheiten müssen eine Runde ausruhen (vorhin in einem anderen Thread gelesen, nicht selbst ausprobiert)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Sani und die zu heilenden Einheiten müssen eine Runde ausruhen (vorhin in einem anderen Thread gelesen, nicht selbst ausprobiert)
    Jein, nur die zu heilenden Einheiten müssen "aktionslos" bleiben, der Sani kann sich in der Runde davor an den entsprechenden Platz bewegt haben.
    Der Sani (wie alle rel. Einheiten) selbst muss zu seiner Heilung auf einer heiligen Stätte eine Runde oder mehr aussetzen...

  9. #9
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Aber der Sani ist doch nicht religiös oder?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Aber der Sani ist doch nicht religiös oder?
    Es gibt normale Sanis und religiöse Für letzteres Stimmt die Aussage oben. Bei "normalen" Sanis habe ich es noch nicht angeschaut...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Alle eigenen Einheiten heilen in heiligen Stätten schneller (Politikkarte oder Regierung notwendig?). Religiöse Einheiten heilen nur in heiligen Stätten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Fände ja ne Sanitäteränderung ganz gut:

    - Normale Einheit (nicht mehr Unterstützung)
    - Hat 3 (5?) Ladungen mit 15hp/Ladung
    - Kann sich verschanzen um 1 Ladung/Runde zurückzugewinnen (nicht mehr als das Maximum).
    - Heilt alle angrenzenden Einheiten.
    So könnte man Sanitäter für was anders als "Ich setz mich mit meinen Infanteristen in nen Bottleneck" nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •